Konfig kaufbar?

Gh0$t

Banned
Tach zusammen,

folgendes schwebt mir vor: ich möchte meinem Bruder einen Rechner zu Weihnachten schenken, welchen er an seinen Fernseher klemmt (Samsung LE40...) Wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht soll er sein, hier und da mal ein Spiel (kein Battlefield 3 oder vergleichbares) Filme schauen, surfen... das Übliche eben.

Habe da mal was vorbereitet:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-284408

Ist die Konfig soweit ok, oder muss da noch was geändert werden? Gehts vielleicht noch billiger? Freue mich über Euren Rat!

lg Ghost

sieht soweit ok aus. würde aber graka lieber diese hier kaufen. sind zwar 15 euro mehr, es lohnt sich aber.

Das NT ist zu gross. 450W reichen locker.

Eine 6870? Hol eine aus der neuen 78xx Serie.

Rest soweit für mich ok.

gönn dem bruder noch ne tb platte und dann ist das system rund zum multimedia machen

Nochmal ein paar kleine Änderungen vorgenommen: kleineres NT und andere Grafikkarte. Was die Festplatte angeht, reichen für ihn die 500GB locker, da er nicht unbedingt zur Gruppe der Datenmessies gehört ;)

Vielleicht einen normalen WLAN-Stick und keine Erweiterungskarte? Spart ein paar Euronen falls das relevant ist :)

Welcher wäre da empfehlenswert?

Beim CPU Kühler würde ich auch nochmal schauen. der Katana ist im idle sehr leise.. aber wenn er mal wirklich kühlen muss wird er laut.

Kaufbar schon, allerdings würde ich eher auf Intel setzen. Selbst die kleinen i3 "rennen" förmlich der AMD CPU weg. Haste schonmal einen Testbericht zur Grafikkarte gelesen gerade in Bezug auf Lautstärke? Rein optisch sieht der Lüfter schon laut aus. Ansonsten der Gigabyte Windforce ist bestimmt leiser.

Das Mainboard scheint nicht in das Gehäuse zu passen. ;)

Und wenn AMD würde ich den Athlon II X4 750K und ein FM2-Mainboard nehmen. Die Vishera bieten einfach außerhalb von Multicore-Anwendungen nicht genügend Leistung, um auf eine bald tote Plattform zu setzen.

@Rollensatz

"Weg" rennen sie nur in Spielen. In allgemeinen Anwendungen sind die Vishera nicht viel langsamer.

RedSlusher schrieb:
Habe von diesen hier mittlerweile 20 Stück im Einsatz und sie funktionieren ohne Probleme.
Gibt es auch mit kleinem Dock falls erwünscht:)

Den kann ich auch empfehlen, funktioniert bei mir ohne Probleme mit guter Empfangsstärke.

edit: Du könntest dir auch den Lüfter sparen und einen i3 mit einem B75 Board nehmen.

Das mit dem i3 ist ja nochmal was ganz neues. Wäre schön, wenn da mal jemand eine kleine Konfig zusammensuchen würde. Preislich müsste das ganze aber mit dem jetzigen übereinstimmen, wenn nicht sogar günstiger sein :)

Zurück
Oben