Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen.

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Giga Fixxoo Display in dem iPhone 6 Plus eines Bekannten verbaut.
Lief auch soweit alles gut. Handy startet ganz normal, die Meldung "Touch ID funktioniert nicht mehr" nach dem Start erscheint nicht.
Einhand Modus funktioniert ebenfalls (also doppel Tipp auf den Homebutton ohne diesen zu drücken) was soweit ich weis nur mit Funktionierender Touch ID geht.

Nun wollte ich die TouchID einrichten jedoch erscheint die Meldung "Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen".
Der Home Button wurde vorher selbstverständlich aus dem Original Display übernommen.

Was ich jedoch anmerken muss ist, dass ich bereits einmal das Display gewechselt habe und hierbei das Home Button kabel hinter der Backplate durchlöchert habe, was dafür gesorgt hatte das der Home Button zwar ging, Touch ID jedoch nicht mehr funktionierte. Bei dem jetzigen Display kam jedoch direkt die Backplate mit dem dazugehörigem Flexkabel dazu und ich habe bisher nichts davon gelesen das es bei den Fixxoo Displays Probleme gibt was das angeht.

Was ich vor hatte jedoch leider heute nicht mehr geschafft habe ist das iPhone mal per iTunes wiederherzustellen.

Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis

Moin,der Original Homebutton muss in das neue Display eingebaut werden.
Die TouchID ist eine Sicherheitsfunktion von Aplle und der Original Button ist mit den Mainboard verheiratet.
Gruß kinterkunte

kinterkunte schrieb:
Moin,der Original Homebutton muss in das neue Display eingebaut werden.
Die TouchID ist eine Sicherheitsfunktion von Aplle und der Original Button ist mit den Mainboard verheiratet.
Gruß kinterkunte

Wurde wie oben erwähnt aus dem Orignal Display übernommen und ist dementsprechend "verheiratet" mit dem Mainboard.

oh, habe ich überlesen.
Habe ich auch noch nicht gehabt.
Eine komplette wiederherstelleung über I-Tunes könnte noch helfen, wie du es schon vorhast.
Viel erfolg

Denis5694 schrieb:
Was ich jedoch anmerken muss ist, dass ich bereits einmal das Display gewechselt habe und hierbei das Home Button kabel hinter der Backplate durchlöchert habe, was dafür gesorgt hatte das der Home Button zwar ging, Touch ID jedoch nicht mehr funktionierte. Bei dem jetzigen Display kam jedoch direkt die Backplate mit dem dazugehörigem Flexkabel dazu und ich habe bisher nichts davon gelesen das es bei den Fixxoo Displays Probleme gibt was das angeht.

Eine Reparatur für Touch ID kannst du nun vergessen, du hast das Flexkabel beschädigt und nun wird auch Touch ID nicht mehr funktionieren.

https://support.fixxoo.de/hc/de/art...oder-Touch-ID-Sensor-funktioniert-nicht-mehr-

Ist also ein Fall für Apple, aber ich glaube kaum das sie nun jetzt noch eine Reparatur zustimmen würden, nachdem es geöffnet worden ist.

BlackCore900 schrieb:
Eine Reparatur für Touch ID kannst du nun vergessen, du hast das Flexkabel beschädigt und nun wird auch Touch ID nicht mehr funktionieren.

https://support.fixxoo.de/hc/de/art...oder-Touch-ID-Sensor-funktioniert-nicht-mehr-

Ist also ein Fall für Apple, aber ich glaube kaum das sie nun jetzt noch eine Reparatur zustimmen würden, nachdem es geöffnet worden ist.

Das Flexkabel das ich meine ist das „Mittelstück“ welches den Homebutton mit dem Mainboard verbindet. Genauer gesagt das zwischen Backplate und Display. Und genau dieses Kabel wird bei den meisten Displays direkt mit getauscht ohne das dass Probleme gibt.

Hier noch mal der Beitrag von Giga dazu:
https://www.giga.de/smartphones/iph...es-touch-id-sensors-zum-briefbeschwerer-wird/

Laut deren Aussage (ganz am Ende des Berichts) müsste das ganze mit deren Displays funktionieren.

Würde der Homebutton kaputt sein müsste die Meldung „Touch ID kann auf diesem Gerät nicht genutzt werden“ (oder so ähnlich) bei jedem Neustart des iPhones angezeigt werden. Wird sie aber nicht. Und ebenfalls geht der Einhandmodus soweit ich weiß durch Doppel Tipp auf den Home Button nur mit funktionierender Touch ID, da der Home Button hierbei ja nicht gedrückt wird und genau das ist es, was mich verwirrt. Naja ich werde das Gerät mal per iTunes die Tage mal wiederherstellen sobald ich das Handy wieder bekomme und mal berrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät nun mal per iTunes wiederhergestellt und TouchID funktioniert wieder :) Danke für die Antworten

Zurück
Oben