Konfiguration Gaming PC OK?

Wenn es kein NV sein muss würde ich mit einem Kauf auf die neuen R9 300 warten.

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Das passt schon mMn.

Persönlich würde ich bei dem Budget eher eine 290X nehmen wollen - wegen der VRAM.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-...on-11226-16-20g-a1224556.html?hloc=at&hloc=de

Ich kann mich irren, aber kann es sein, dass die r9 290x mit jeder neuen Treiber Revision mehr Leistung gewinnt als die GTX 970?

Ich hatte vor kurzem mal wieder die 970 von meinem Kumpel gegen meine r9 290x auf Referenzniveau getestet und mitlerweile scheint die 290x in weit mehr Spielen die Oberhand zu haben als früher.

Persönlich würde ich auch eher zur 290x raten, aber in 2 Tagen werden die r9 390er Karten vorgestellt. Bis dahin auf jedenfall noch warten.

Liegt bei dir. Die billigere Karte kannst du auch per OC auf SSC Niveau bringen ohne Garantie das sie auch so läuft. Per Bios würden sich die Werte auch fest programmieren lassen ohne auf ein Tool angewiesen zu sein.

Die Preißdiverenz zur SSC finde ich zu vernachlässigen und würde gleich zur SSC greifen.
Somit hast Garantie inklusive OC, von dem her gute Frage ;)....

Lohnt es sich auf die neuen Radeon Karten zu warten im Bezug darauf, dass die Evga Gtx 970 im Preis fällt ?

Im Allg. nicht, da die neue Karten eh immer etwas teurer sind ... warum sollte dann die GTX 970 billiger werden?

Oder glaubt irgendwer, dass die neuen AMDs für 250 € starten? ;)

Das Netzteil Evga 500B Bronze 500W sollte doch in meiner Konfiguration auch OK sein oder?

Ja ... basiert aber auch "nur" (wie das be quiet! Pure Power L8 500 W) auf der HEC B500-Plattform ... natürlich ohne den hohen Preis des be quiet! und ohne dessen guten Lüfter. Im Prinzip also okay ... nur würde ich bei über 800 € Budget schon etwas mit DC-DC-Technik nehmen ... z. B.: http://geizhals.de/?cmp=1010360&cmp=861223&cmp=1210678&cmp=1035130&cmp=1010430&cmp=1165594&cmp=1189076&cmp=1136283&cmp=1165357

Vor allem bei NTs trifft der Spruch zu, dass du das bekommst, was du bezahlst ... d. h. je teurer, desto hochwertiger und/oder leiser wird das Ganze ...

Ist es dann egal welches man von denen nimmt?

Oder gibt es einen Preis/ Leistung Sieger

P/L ist immer abhängig von deinen Anforderungen.

So gesehen wäre das LC-Power mit Gold-Effizienz für den Preis und 500 echten Watt schon ein P/L-Sieger ...
Wenn Lautstärke sehr wichtig ist, dann ist das be quiet! E10 der P/L-Sieger, da alle anderen eben aus der Wertung fallen ...
Die auf SeaSonic-Basis sind technisch top (Antec TrueClassic, Edge, Edison M), werden ab 400 W aber etwas lauter, wo du aber mit einer GTX 970 eher nicht hinkommst ...

Zurück
Oben