Konfiguration i7 4770 und Gtx 1060 3gb

Pickfish77

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
12
Meine Frage zu im Titel stehender Konfiguration ist, ob mit 16gb RAM ein 430W Netzteil von Thermaltake des Modells Munich ausreichend ist bzw. ob diese Konfiguration überhaupt Sinn macht.
LG Fish
 
ob das für was "sinn macht"? nein, es fehlt noch ein MB und ne SSD/HDD, gehäuse schadet auch nicht. das Munich ist mMn müll.
 
Warum erstellst du einen neuen Thread, du hast doch darüber schon ein Thema offen?
 
Für was soll das denn Sinn machen? Was ist denn noch in dem System? Hast Du die Teile schon oder willst Du die noch kaufen oder was ist überhaupt die Situation? Beschreib mal, worum es genau geht.
 
@Pickfish77:
überarbeite dich bloß nicht beim liefern von infos:rolleyes:

"gaming" kann alles und nichts heißen. für CSGO wirds reichen, für aktuelle AAA-games auf ULTR4! nicht.
 
Ich habe einen i5 4590und wollte den Prozessor Upgraden,hab den i7 4770 billig auf ebay gebraucht gefunden und jetzt frag ich mich ob das Upgrade überhaupt sinn macht oder lieber einen anderen Prozessor holen
 
Grundsätzlich macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn in eine derart alte Plattform noch groß Geld zu investieren. Was hat der i7-4770 denn gekostet? Und "Gaming" kann alles mögliche und nichts sein.
 
@Pickfish77:
soll das ein blöder witz sein? wie sollen wir beurteilen können ob das "sinn macht" wenn wir nicht wissen was mit der kiste gemacht wird? fehlen dem 4590 irgendwo threads? ja? dann kann der 4770 "sinn machen". nein? dann nicht. fehlt dem 4590 singlethreadpower? ja? dann bringt dir der 4770 auch nichts. nein? dann natürlich auch nicht.
 
Mainboard: Msi H81me34
Speicher: 470 GB HDD und 120 GB SSD

Ich kenn mich halt leider gar nicht aus mit singlethreading oder so @deathangel kein Grund gleich so zu sein
 
@Pickfish77:
und wo fehlt aktuell power?

der 4770 hat 100 oder 200MHz mehr takt (merkt man nicht) als der 4590 und zusätzlich noch HT, was zwischen 0% und im allerbesten fall 40% bringt.
 
@alf420 Genau deshalb fragte ich, es gibt ja immer wieder Leute, die auf Ideen kommen... @Pickfish77 Es ist doch ganz einfach: Du hast scheinbar derzeit einen i5-4590 drin. Gibts damit Leistungsprobleme bzw. was ist doof daran? Wenn nein, so lassen. Wenn ja: Feststellen, was limitiert (Graka oder Prozessor) und dann mal gucken. Aber ein Riesenupgrade ist der 4770 eher nicht...
 
60 € für den i7-4770 sind ein super Preis. Die meisten Spiele wirst du damit noch absolut ausreichend spielen können. Meiner Meinung nach ein lohnenswertes Upgrade.
 
Zurück
Oben