Konfiguration Kompatibel

JaDRac

Newbie
Hallo liebes Computerbase Forum,
ich möchte mir einen eigenen Gamingcomputer zusammenstellen. Da ich aber nicht soviel Ahnung habe, möchte ich von euch wissen, ob diese Komponenten miteinander kompatibel sind.

https://geizhals.de/?cat=WL-933518

Der Computer soll in einem halben Jahr/Jahr, wenn die Grafikkartenpreise wieder normal sind, mit einer GTX 1070 oder vorgleichbares aufgerüstet werden, die eingebaute Grafikkarte ist also nur eine Übergangslösung.

Passt das so von der Kompatibilität?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

was ist aktuell vorhanden? RAM darf gerne etwas schneller sein. CPU-kühler gleich den Ben Nevis Advanced. ggfs gleich zum 1600X greifen. dass im april Ryzen 2000 erscheint weißt du? soll übertaktet werden? ich würde ne passive 1030 nehmen.

Hey. Danke für die Antwort :D
Aktuell vorhanden ist nichts, da mein Computer, den ich nutze schon 6-8 Jahre aus den Buckel hat.
Das Ryzen 2 bald erscheint weiß ich, aber ich benötige den Computer relativ zeitnah. Den kühler werde ich austauschen, danke!
Wie schnell sollte denn der RAM sein? Und was ist der Unterschied einer passiven Grafikkarte zu der die ich gewählt habe?

Beim RAM schließe ich mich an. Da darf es sehr gerne an die 3000 MHz Schwelle klopfen.

Wenn du nicht großen Wert auf Neuware legst kannst du auch nach einer gebrauchten GTX 750 Ti schauen. Ist dann etwas günstiger aber um die 20% flotter.

@ TE:
sollte schon 2666 dualrank/3000+ singlerank sein. eine passive graka kommt ohne lüfter aus. ich traue diesen kleinen quirlen auf solchen karten nicht. und bei ner 1030 sehe ich auch keinen bedarf für ne aktive kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowieso extra Kühler, dann den 1600 x
Alternativ mal auf Mindstar sehen ,da sind momentan Grafikkarten .
Ja bloss eine 1060 denke ich mit 339 Euro .
SSD gibt es bei Saturn und Mediamarkt auch immer günstig

Zurück
Oben