Hallo zusammen,
ich beabsichtige, mir einen neuen PC zusammenzubauen. Hierzu möchte ich meinen alten HP Pavilion Gaming Desktop (Komplet-PC) ausschlachten und Komponenten wie Prozessor (Ryzen 7 5700G), 16 GB DDR4 RAM, 1 TB Samsung NVME und HDD weiternutzen.
Als Grafikkarte möchte ich mir die ASUS Radeon RX 9070 OC PRIME EVO Edition 16GB kaufen.
Ich bräuchte dann meines Erachtens noch folgende Komponenten:
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, eine passende Konfiguration zu finden.
Ich hoffe, dass mein Vorhaben insgesamt Sinn macht und bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.
Zusammenbauen kann ich das alles problemlos selbst, da in der Vergangenheit schon mehrere Male erfolgreich umgesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein enspanntes Wochenende
VG
Thorsten
ich beabsichtige, mir einen neuen PC zusammenzubauen. Hierzu möchte ich meinen alten HP Pavilion Gaming Desktop (Komplet-PC) ausschlachten und Komponenten wie Prozessor (Ryzen 7 5700G), 16 GB DDR4 RAM, 1 TB Samsung NVME und HDD weiternutzen.
Als Grafikkarte möchte ich mir die ASUS Radeon RX 9070 OC PRIME EVO Edition 16GB kaufen.
Ich bräuchte dann meines Erachtens noch folgende Komponenten:
- Mainboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Lüfter für Ryzen 7 5700G
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, eine passende Konfiguration zu finden.
Ich hoffe, dass mein Vorhaben insgesamt Sinn macht und bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.
Zusammenbauen kann ich das alles problemlos selbst, da in der Vergangenheit schon mehrere Male erfolgreich umgesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein enspanntes Wochenende
VG
Thorsten
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Doom: The Dark Ages, Resident Evil Requiem
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- NEIN
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, 16 GB DDR4 RAM, 1 TV NVME, Ryzen 7 5700G
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.