Konfiguration so richtig?

lavendelkeks

Cadet 3rd Year
Liebe Computerbase-Community!

Ich habe noch nie einen PC selbst konfiguriert, kenne mich auch nicht wirklich aus und daher hab ich mithilfe von Usern eine Konfiguration erstellt. Meine Frage ist nun, ob der PC so funktionsfähig wäre, ob alles zusammenpasst und ob nicht noch etwas fehlt (achja ich hab im Nachhinein noch ein SATA-Kabel hinzugefügt).

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• endbilanz.png
    endbilanz.png
    98 KB · Aufrufe: 386
Hast du dir die Preise über Idealo geholt? Wenn nicht kommst du da nochmal um einiges günstiger. ;)

Danke für die Antwort!
Naja ich bin aus Österreich, da hab ich nicht soo die Auswahl :) Und weil ich den PC nicht selber zusammenbauen kann/will, brauche ich ja auch alle Teile von Hardwareversand. Aber ich hab alle Teile über Geizhals aufgemacht, weil Hardwareversand über Geizhals günstigere Preise anbietet :) Aber um den Preis solls hier primär auch nicht mehr gehen, sondern eher, ob der PC so funktionieren würde :)

Verwendungszweck? wat willst du mit dem PC machen. Extra sata kable zukaufen brauchst du nicht, zur jeden neue Mainboard kaufen sind auch 2xsata Kable mit dabei.

Also wegen den SATA-Kabel hieß es, ich bräuchte 3 weil ich drei Laufwerke (HDD, SSD und Brenner) habe. :)

Wenn ich die Plextor nehme anstatt der von Samsung, muss ich dann noch irgendwas anderes beachten (ein anderes Teil auch austauschen) oder passt das so?

Danke!

Okay danke!

Also ich hab jetzt nochmal einen Screenshot - Windows 7 steht nur symbolisch drinnen!! (Kaufe es woanders oder bekomme es von meinen Bruder, der hat noch eine Lizenz), ich geh auch später nochmal über Geizhals drauf um den Rest günstiger zu bekommen, aber das ist momentan eher das unwichtigere. Aber: So wie es jetzt drinnen ist - würde das System so zusammengebaut auch richtig funktionieren? Passen alle Komponenten zusammen? Ich hab Angst, dass irgendwas nicht von der Größe/Passform/Kompatibilität nicht passt und ich am Ende ohne Plan dastehe, darum gehts mir gerade vorrangig. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand nochmal drüberschauen könnte ob das alles zusammenpasst, ob noch etwas fehlt etc. :)

endbilanz2.png

Das passt so, aber solltest du noch etwas mehr Geld haben würde ich den Core i5 4570 mit dem Asrock H87 Pro4 nehmen oder statt dem Core i5 den Xeon E3-1230v3 für 215€, denn diese haben in Spielen mehr Leistung als der FX-8320 und verbrauchen deutlich weniger Strom.

Der Scythe Katan 4 wird von Hardwareversand nicht verbaut da er über 400g wiegt.

Danke!

Den Prozessor möchte ich jetzt eigentlich so lassen. So oft spiele ich sowieso nicht mehr.

Aber das mit dem Kühler ist ja blöd... Gibts da einen alternativen Kühler der passt und weniger wiegt?

Ui danke dafür! Und der passt auch zwecks Sockel und ist auch leistungsfähig genug?

Tut mir leid, dass ich so viel nachfrage, ich hatte echt keine Ahnung von PCs bis jetzt und daher ist das alles für mich eine ganz neue Materie :)

Der sollte normalerweise ausreichen, aber da es eine 125W TDP CPU ist schaue ich lieber noch mal gleich kurz nach.

Für den Phenom II X4 970 eine 125Watt CPU hat der auch gereicht http://geizhals.de/?sr=684740,-1
Was viel besseres kann man auch nicht nehmen da man dann schon über 400g ist.

okay, also verstehe ich es richtig dass ich den Coolermaster Hyper TX3 Evo jetzt verwenden kann? Wenn das passt, dann kauf ich mir die Konfiguration so. Danke für deine Hilfe!

Den kannst du ruhig verwenden.

Danke!
Ergänzung ()

Soooooo Windows 7 hab ich mir jetzt bei pcfritz gekauft und meinen Warenkorb nochmal aus geizhals zusammengestellt, dass der Preis wieder niedriger ist. Einen Gutscheincode hab ich vermutlich auch gefunden. So sieht es nun aus:

Wenn mir jetzt noch einer von euch schnell ein "Go!" geben kann (d.h. es ist vollständig und passt), dann kauf ichs :)endgültig.png

Würde wenn erhältlich ein kürzeres SATA Kabel nehmen zwischen 30 und 60cm Länge.

Zurück
Oben