Konfiguration X-Fi Titanium

L.o.X

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir gestern eine Creative X-Fi Titanium bulk zugelegt und hab damit mein System von meiner alten und treuen Audigy2ZS-Platinum abgelöst. Grund: Keine vernünftige Treiberunterstützung unter Vista und Win7 (Stereo-Surround usw nicht möglich)!!! :-( :-(

Nundenn, habe mir dieneue Soundkarte eingebaut, und zunächst kamen nur Fehlermeldungen, kratzige Geräusche, dann plötzlich erkannte das System überhaupt keine angeschlossene Hardware. Ein umstecken in einen anderen PCIe-Slot löste zumindest das Problem mit der Hardwareerkennung O_o ...

Als ich heute früh aufgestanden bin, funktionierte plötzlich alles wieder, warum auch immer....

Ich möchte folgendes nun softwaremäßig einstellen:

1) Höhen und Tiefen in einem detaillierten Equalizer --> dieser soll allen anderen Programmen und Equalizern vorgeschaltet sein.

2) Die Lautsträrke aller Boxen (7.1 Creative Gigaworks S750) einzeln anpassen.

Mit der Standardsoftware von Creative geht das soweit nicht, oder hab ich was übersehen?
Wisst ihr wie ich insbesondere Punkt 2 einstellen kann?

Danke und VG

Hallo,

hast du den Creative Launcher installiert? Denn dort ist eigentlich alles drin was Du möchtest.
Oder hast Du nur die Treiber installiert. Wenn ja, führe mal auf der Creative-Homepage das Autoupdate durch. Aber eigentlich müßte es mit den Treibern mitinstalliert worden sein. Danach müßte er eigentlich einige Downloads anzeigen.

Viele Grüße

Three of twelve

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das du nicht alle Programme installiert hast.
Also ich kann jeden Lautsprecher einstellen.
Du kennst doch die Tools von der Audiy?

Bei der Installation des stunknormalen Treibers hast du doch für jede Hauptanwendung eine eigene Registerkarte im Panel so wie z.B. der Equalizer. Einschalten, gewünschten EQ einstellen fertig. Sorry aber wie blind muss man sein damit einem disese Funktionen nicht gleich entgegenspringen?

Je nach Modus in dem sich die X-Fi befindet sind die Menus grafisch anders arrangiert, die Funktionen bleiben aber alle erhalten.

Die Lautstärke jeder Box einzelb kannst du bei jeder Soundkarte direkt über den Windows Mixer.
In der Taskbar den Lautsprecher doppelt anklicken, Ganz links bei "Wiedergabesteuerung" nochmal auf den Extrabutton "Lautstärke" gehen und die siehst für jeden einzelnen Kanal nen Schieber.

Ich möchte folgendes nun softwaremäßig einstellen:
Mit der Standardsoftware von Creative geht das soweit nicht, oder hab ich was übersehen?
Wie bitte? Du hast doch die Audigy. Wie hast du es denn bei der gemacht?

Die Lautsträrke aller Boxen (7.1 Creative Gigaworks S750) einzeln anpassen.
Bedienungsanleitung lesen.

Danke für die zahlreichen (teils gemein kritischen ^^) Tipps.
Also, den Console Starter hab ichruntergeladen, da kann ich EQ-Einstellungen vornehmen. Ah, und grade hab ich auch die Einzelboxenkonfiguration entdeckt :-)

@Autoupdate: "Windows Vista wird zurzeit nicht unterstützt." <--- Hab Win7 RC, installiere aber nachher mal die Final.

Danke, und done!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben