Konfiguration zum zocken

Brucetim

Ensign
XFX HD6870 Black Edition
AMD Phenom II X6 1055T
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Corsair CMPSU-650TX
GIGABYTE GA-870A-UD3

Ist zum zocken gedacht
kann ich games wie cod 6+7 crysis (2) spielen ?

Ja, ja und ... eventuell.

Aber:

Wieso 6-Kern? Warte bis Sandy Bridge nochmal verfügbar ist.
Wieso das Netzteil so oversized?

Ne, damit geht das nicht. Das ist nur für Bildbearbeitung zu empfehlen.
/ironie off

Ja natürlich geht das, aber es wäre natürlich schön gewesen, wenn du mal etwas zu deinen Ansprüchen an die Bildqualität gesagt hättest, sowie zur Auflösung mit der gespielt wird...

Rein zum Zocken reichen 4 GB Ram auch völlig aus!

Netzteil ist zu groß, 450W wäre besser.

Zum spielen würde ich lieber einen Quad evtl auch weniger Ram und dafür ne stärkere Grakka (GTX 560 Ti oder HD 6950) nehmen.

MfG

Setzt lieber auf Sandy Bridge (i5), also falls du gute Leistungs willst. Ich ja auch nicht sooo viel teurer. Wieviel willst du denn ausgeben?

1. Über den Sinn von 8GB RAM kann man sich streiten
2. Würde eher einen schnellen 4-Kerner statt nem "langsamen" 6-Kerner nehmen wens ums zocken geht
3. Was ist dein Budget
4. Keiner weiß welche Sysanforderungen Crysis 2 haben wird
:rolleyes:

Je nachdem ob du das sofort brauchst oder noch warten kannst würde ich vielleicht warten bis Sandy Bridge wieder verfügbar ist und da nen i5 System holen.

Die Games kann man damit auf jeden Fall spielen. In welcher Qualität ist allerdings fraglich ( in Hinsicht auf Crysis 2/ COD geht auf hoch bis sehr hoch). Da er nix dazu gesagt hat, kann man nur sagen: Ja, es geht.

Crysis 2 nunja ich würd mal sagen klar kannst du es zocken ;)

Also über die Systemanforderungen von Crysis 2 ist schon einiges bekannt:

HD 5870:
60+ Frames bei:
DirectX 9, 1920*1080, High, Schätzungsweise 2*AA

Budget 800-820 Euro ca.
4 Kerner den neuen von AMD ?
Oder den alten x4 mit 4x3.4 GHz

Sehr hohe Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
  • lieber einen schnellen 4 Kerner als einen 6 Kerner
  • 4GB RAM reichen zum spielen vollkommen aus
  • das Netzteil ist für diese (und auch für eine 4 Kerner Config) oversized
  • das Geld, was Du an obigen Punkten sparst, steckst Du in eine dickere GraKa

Brucetim schrieb:
Budget 800-820 Euro ca.
4 Kerner den neuen von AMD ?
Oder den alten x4 mit 4x3.4 GHz
X4 955 oder 956 reicht vollkommen aus, ich bekomme meinen 965 ohne Probleme auf 4GHz...

die 6kerner cpu ist nicht so optimal zum zocken, ein x4 955 wär da leistungsstärker, spiele profitieren da sehr von den 400MHz mehr Takt, die beiden Kerne mehr spielen da nur ne untergeordnete rolle

Sehr hohe Auflösung

Was meinst du damit? 7680x4800, 4096x3072, 2048x1536, oder doch nur FullHD?

Du willst doch, dass man dir hier hilft. Dann muss es doch auch möglich sein, dass wir dir hier nicht alles aus den A**** ziehen müssen.

Warte bis die SB Boards wieder verfügbar sind ist Preisleistung der bringern grade der i5-2400er.

also ich weiß ja nicht inwieweit diese gerüchte stimmen, aber ich habe bei PCGH gelesen das der entwickler sagt das crysis 2 geringere anforderugen hat als crysis 1 aber dennoch besser aussieht. interessiert mich echt ob das so umgesetzt werden kann mit der neuen engine.

Zurück
Oben