Konfigurationsprobleme OpenVPN als bridge (TAP)

ika2k

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
691
Da die Konfiguration nicht funktioniert hat, nehme ich das hier wieder raus damit sich damit niemand auseinandersetzen muss.

Grüße ika
 
Zuletzt bearbeitet: (hinfällig)
Ich hatte deinen Thread gelesen, aber keine Lust/Zeit was auch immer, zu antworten.

Ich vermute mal, dass es an fehlenden Firewall Regeln mangelt.

Von Windows hab ich keine Ahnung.
In Linux sieht das so aus: https://arashmilani.com/post?id=53

Vielleicht hilft dir der Ansatz ja.
 
Dein Thread ist nicht mal 3 Tage alt und das passt dir nicht? Das hier ist kein offizielles Support-Forum, sondern nur eine Plattform wo User anderen Usern helfen, in ihrer Freizeit. Tut mir leid, wenn du erwartest, dass wir alle Gewehr bei Fuß stehen und alles stehen und liegen lassen. Ich hab deinen Thread zum Beispiel gar nicht mitbekommen, erst als er jetzt wieder nach oben geholt wurde. Schade, dass du deine Frage nun entfernt hast, sonst hätte man ja doch noch einen Blick darauf werfen können.

Scheinbar bist du aber an einer Lösung nicht mehr interessiert, sonst hättest du den Thread ja stehen lassen können oder nochmal vorsichtig nachhaken können. Wie dem auch sei, ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du dann woanders Hilfe bekommst. :daumen:
 
Das Problem ist, dass ich weiter dran gearbeitet habe, einen anderen Ansatz gefahren bin und dieser Thread damit nicht mehr weiter hilft, auch nicht denjenigen, die das selbe Problem haben ;) Klar is tmir bekannt, dass das kein Hersteller-Supportforum ist.

Daher neuer Thread bei dem ich die neue Situation darstelle unter https://www.computerbase.de/forum/threads/openwrt-openvpn-kein-routing-im-bridged-tap-modus.1712269/
Den werde ich auch lassen, da zumindest die Windows Config funktioniert

Sorry wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin, nur Fragestellungen mit falschen Ansatz oder ohne Lösung bringen niemandem was, denn davon habe ich sehr viele gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben