Konfigurationssoftware für Maus?

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte mal fragen obs irgend nen Programm gibt mit dem man bei ner Maus das Links-Rechts-Kippen des Scrollrades anders belegen kann....
Habe nur MausII gefunden, das leider nur für 5 Tasten funktioniert (Links,Rechts, Scrollradklick, Daumentasten). Gibts irgend sowas oder suche ich vergeblich?

Freundliche Grüße,
Smeagol.

Hallo Smeagol

Was für einen Maustyp hast du?
Für Logitech gibt es ein solches Programm, wo du die Tastenbelegung ändern kannst.
Das Programm heißt Logitech Set Point 6.32.

Grüße, CS.

einfach mal beim Hersteller schauen, normalerweise hat da jeder was im Programm ...ist aber ja zuviel verlangt das man zuerst mal beim Hersteller schaut ... (Faulheit oder Dummheit ?)

natürlich hab ich schon beim hersteller nachgeschaut (Hama), bitte nicht immer diese unterstellungen...
Mit dem orginaltreiber kann man auch nur die 5 standardtasten umstellen, desswegen wollte ich ja fragen obs irgend ne alternative gibt. die maus heisst hama mirano.

@Smeagol42,

tja, wenn Du uns "Unterstellungen" nachsagst, wirst Du sicherlich selbst ein Programm finden!

lg
Harry

ps. viele User denken an das naheliegende zum Schluss - erging/ergeht mir auch hin und wieder so

Ach kommt schon....kann man hier keine normale Frage stellen ohne dass das geflame gleich wieder los geht? Wie gesagt ich hab schon das Programm "MausII" gefunden aber damit kann man das Mausrad nicht einstellen. Deshalb hab ich mal nachgefragt ob vielleicht irgendwer ein Programm kennt mit dem dies funktioniert. Wenn jemand keines kennt muss er auch nichts schreiben...

@Smeagol42,

wer hat denn hier geflamt, indem er meinte:

"bitte nicht immer diese unterstellungen..."

Hast Du denn mal den Gockel gefragt?!

oh sry, jetzt wurde Dir schon wieder was unterstellt!

lg
Harry

Zurück
Oben