konfigurieren des Benq XL2720Z

scrappypat

Ensign
Guten Morgen/Abend,

ich wollte euch fragen,ob ihr mir bei der Konfiguration helfen könntet. Ich habe mich zwar schon rangemacht aber es gefällt mir nicht sonderlich.

Habe unter Nvidia zB die digitale Farbanpassung auf 99%.
Aufjedenfall find ich zB bei dem C vom Computerbase,dass es noch nicht scharf genug bzw ich Pixel sehe,obwohl die Schärfe unter dem Monitor schon auf Stufe 6 eingestuft ist.

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir eure Settings posten könntet,damit ich grob ein Setting habe,mit welchem ich "arbeiten" kann.

Bisher:

Picturemode: Standart
Brightness: 80
Contrast: 50
Color Temperature -> User Mode -> R100 / G100 / B100
Sharpness: 6
Gamma: 5

Wäre super,wenn ich kräftige Farben haben könnte,um in den Genuss dieses Monitors zukommen. :)

Habe unter Nvidia zB die digitale Farbanpassung auf 99%.
Poste mal bitte diverse Screens. Das kann nicht mehr "schön" aussehen ...

Aufjedenfall find ich zB bei dem C vom Computerbase,dass es noch nicht scharf genug bzw ich Pixel sehe,obwohl die Schärfe unter dem Monitor schon auf Stufe 6 eingestuft ist.
Das sollte bei einem 27 Zöller @1080p normal sein & da hilft auch nicht mehr Schärfe, sondern nur eine höhere Pixeldichte ...

Zum Rest kann ich nix sagen, aber mal schauen, wer sich denn da noch meldet ... :-)

SuddenDeathStgt schrieb:
Poste mal bitte diverse Screens. Das kann nicht mehr "schön" aussehen ...

Das sollte bei einem 27 Zöller @1080p normal sein & da hilft auch nicht mehr Schärfe, sondern nur eine höhere Pixeldichte ...

Zum Rest kann ich nix sagen, aber mal schauen, wer sich denn da noch meldet ... :-)

Eine höhere Pixeldichte kann ich nicht einstellen,oder?
Normal ist es auf 50% aber unter 99% waren die Farben krass so find ich es ziemlich kalt kann aber auch nur mein Empfinden sein. ^^

Anhänge

• 100%.png
    100%.png
    1,4 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Eine höhere Pixeldichte kann ich nicht einstellen,oder?
Nein, ist nicht möglich ...auch nicht mit "optimierter Sehstärke", im Gegenteil.^^

Das Bildchen sieht eigentlich gut aus, aber vielleicht lässt sich das auf einem Screen schlecht abbilden. Bei solch einem hohen Wert (digitale Farbanpassung) hätte ich "Knallbonbon" ...Wichtig ist aber, dass für Dich die Wirkung i.O. ist & du zufrieden bist ... :-)

für den Desktop/surfen folgende Settings:

Brightness: 28
Contrast:40
R100/G94/B93
Instant Mode On
AMA: High
Sharpness 6
gamma 5

und nvidia wie gesagt 100

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass es Dir gefällt & dein Desktop als auch deine Games Dich glücklich stimmen.
Für einen guten Schnelltest im Bereich Farbverläufe, Ausleuchtung, Konvergenz etc. könntest Du auch mal das Tool "Eizo-Monitortest" nutzen. Einfach danach gocklen & saugen.
Eventuell melden sich ja auch noch User mit dem gleichen Moni & dann könnt ihr euch ggf. rege austauschen ... :-)

Mit meinen Setting für die Games bin ich zufrieden,beim Desktop bin ich noch am überlegen und verbessern,würde mich über jede Anregung freuen.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben