Konfuse RAM-Anzeige

Kaleidoskop

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

evtl. könnt ihr mir bei der Lösung eines Problemes helfen.

Unter Vista 32 Bit werden mir nicht nur bei Nutzung verschiedener Ausleseprogramme unterschiedliche RAM-Anzeigen präsentiert, sondern die Auslastung des Arbeistsspeicher wird mir mit durchschnittlich 50% angezeigt.

So zeigt mir Everest und der Taskmanager z.B. 2048 GB RAM während bei den BS eigenen Leistungsindex 4 GB angezeigt werden.

System:

ASUS Commando, C2D E6600, 4 GB RAM DDR2 - 800, Graka GF 8800 GTS

Für hilfreiche Ratschläge wär ich dankbar. Neuestes BIOS, alle Updates einschl. SP! etc. selbstverständlich aufgespielt.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Finde die vielen Ratschlähe und Tipps echt cool...THX dafür...muss halt damit leben.

Nachtrag:

Wenn ich Remapping im Bios auf Disable stelle habe ich 3 GB...sehr merkwürdig.

MfG:)

Zuletzt bearbeitet:
windows vista 32bit unterstützt keine 4 GB RAM bzw. kann sie nicht verwalten

gibts schon einige Thread hier im forum - einfach mal die Suchfunktion benutzen :D

Ist ja sehr nett das wenigstens einer mal versucht Hilfestellung zu geben, leider hast Du aber die Problemstellung nicht richtig erkannt. Das keine 4 GB genutzt werden können ist mir klar, aber 3,5 GB schon...bei mir sind es aber nur 2 GB und bei Abschaltung von Remapping (!!!) sind es 3 GB...mußt doch zugeben das dies mehr als merkwürdig ist.

Wär nett Du würdest Dir nochmals die Fragestellung durchlesen.

Sei ganz nett gegrüßt und THX ;)...huhu nach Austria

Zuletzt bearbeitet:
Ne, er hat scho Recht. Vista 32bit kann die 4 GB nicht verwalten und so kommt es dazu, dass du verschiedene Ram-Anzeigen hast. Die Auslastung ist aber ein absoluter Wert und wird somit in etwa überall gleich sein.

Danke Dir...(Euch) habs geschnallt:D

Also Closed!;)

Hab doch noch ne Zusatzfrage....:D:D

Da könnt ich doch theoretisch einen Riegel rausnehmen wenn eh nur 3 Riegel benutzt werden, oder? Bitte um Statement von Insidern.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 174
  • Aufzeichnen.JPG1.JPG
    Aufzeichnen.JPG1.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben