konika minolta 2400w unter windows vista

philip79

Ensign
ich habe ein problem mit meinem farblaserdrucker unter windows vista. es ist der 2400w von konika minolta.
habe den treiber von der hp für windows vista 32 bit installiert. es ist die business version die ich auf dem pc habe!
die installation klappt problemlos aber beim drucken kommt folgende meldung:

drucker nicht am korrekten anschluss

Diese Statusanzeige unterstützt nur Verbindungen über den USB-Anschluss.

der drucker ist aber usb angeschlossen und habe auch mehrere usb ports am pc ausprobiert.

hat jemand ne idee?

hi,

schau mal in der systemsteuerung unter DRUCKER. Dann nimm den, der als Standarddrucker einen haken gesetzt hat.

Dann mal mit der Rechten Maustaste die EIGENSCHAFTEN aufrufen.
Hier schau mal unter ANSCHLÜSSE.

Da gugg mal wo dein Drucker "gemeldet" ist.
evtl. is er an mehreren ports gemeldet.
nimm die raus und lass den, den du haben willst (usb)

versuchs ma.

gruß
callisto

Du hast erst die Treiber installiert und dann den Drucker angeschlossen als das Programm Dich danach gefragt hat?

@callisto habe alle anschlüsse ausprobiert die in dem menü angeboten werden. keiner funktioniert.
usb finde ich da aber nicht in der auswahl! ist das normal? wenn nein wie kann ich usb einstellen?

@werkam keine ahnung es geht um den pc meiner freundin bei der ich gerade hocke...

@werkam keine ahnung es geht um den pc meiner freundin bei der ich gerade hocke...
Wenn Du doch davor sitzt, wirst Du doch wohl wissen wie Du installiert hast.
Sind die USB Geräte denn sonst betriebsbereit. Chipsatztreiber aktuell? Treiber für Vista tauglich?

ich weiß nicht was sie wie damals installiert hat. usb ansich funktioniert aber!!!

ich vermute bei den druckereigenschaften fehlt unter anschlüsse "usb" da dort nur ltp1-3 und com 1-4 sind, sowie pdf, xps und "file" als druckerchnittstellen möglich sind. hat jemand ne ahnung wie ich da usb hinzufügen kann?

Treiber für Vista tauglich?
Den Drucker deinstallieren, Drucker abstecken, Rechner neu starten, CD vom Drucker rein, installieren bei der Installation wird gefragt ob der Drucker angeschlossen ist, wenn nicht gefragt wird, neustarten und dann den Drucker anstecken.

Zuletzt bearbeitet:
sind vista treiber von der herstellerseite. auf cd sind keine vista treiber dabei.
werde es nächstes we noch mal probieren

Dann starte die Treiberinstalltion vom Ordner in dem die Treiber sind, ohne angeschlossenem Drucker.

Zurück
Oben