News Konkurrenz für Google Maps auf Android

ceddy schrieb:
Und? Gibt es bei dem Anbieter einen wirklichen Unteschied zu den anderen Offline Navis für Android (Osmand, Locusmaps...)

KUGA schrieb:
ehrlich... seltsame news

herrhannes schrieb:
Dreist finde ich, dass OSM genutzt wird, man für zusätzliche Karten aber zahlen soll.

Rickmer schrieb:
@wazzup:
Schonmal Nokia Here für Android ausprobiert?
Das kann auch offline kostenlos (wenn auch in begrenztem Umfang) und das Nokia Kartenmaterial gehört zum besten das verfügbar ist.

sparvar schrieb:
bezahlte news mit einem aufmacher der was anderes vermittelt?

news überschrift = neue software mit neuem kartenmaterial...oder ist ein newsschreiber bei der firma angestellt?


Ich kann über diese News nur den Kopf schütteln. Meine zitierten Anhänger wohl auch. Es gibt haufenweise kostenlose alternativen, über die aber hier nie berichtet wurde. Wie kommt man nun drauf, hier mit einer News Werbung zu einem weiteren Ableger zu verbreiten?
Vielleicht auch mal kurz erwähnen, das Google Maps auch das manuelle Cachen von Kartenausschnitten erlaubt. Damit funktioniert's dann auch im Offline-Modus.

Ich pack's immer noch nicht...
 
Als scobbler noch kostenlos war und man es auch zum navigieren nehmen konnte fand ich es klasse und hab es gerne genutzt.
Von der google Navigation empfinde ich die Stimme als unangenehm weshalb ich es nicht nutzte.
Seit einiger Zeit hab ich Sygic und bin zufrieden damit.
Die App an sich ist kostenlos. Für DACH-Karten von TomTom bezahlt man 20€.
 
Wieso liest man jetzt überall News zu ForeverMap2? Die Software ist reine Abzocke und ziemlich mies dafür. Sie bietet nicht einmal eine Navigationsfunktion. Einzig der Kartendarstellung kann ich Gutes abgewinnen.
Mit Navifunktion hätte ich gesagt 5€ mit allen Karten und regelmäßige Updates. Ich hoffe OSM bekommt wenigstens einen Teil der Einnahmen.

Bleibt die Frage wie oft das Kartenmaterial aktualisiert wird. Bei Mapfactor Navigator bekomme ich ca. 1x Mal im Monat neue OSM-Karten. Dazu sind App und OSM-Karten komplett kostenlos. Nur für TomTom-Karten muss man zahlen, welche aber in Europa meist nicht nötig sind.
 
wazzup schrieb:
ich habe auf Android ein halbes dutzend gratisnavis probiert, die teils auf OSM basierten. Fazit: Alle Schrott. ...

Von einer Naviapp steht doch auch gar nichts in den News, es geht nur um Offlinekarten!

Ich will eine News über Orux-Maps, SOFORT ;) <-Weil viel besser
 
Komische News, solche Apps mit OpenStreet Map Offline-Daten gibt es doch wie Sand am Meer, seit Jahren. Auch kostenlos, wie AndNav2 oder Mapdroyd oder viele weitere.

Müsste man Werbung nicht als Anzeige kennzeichnen?
 
Skobbler steht noch nicht zur Verfügung?
Habe ich was verpasst? Im Februar schrieb CB noch das Scobbler sich von Android distanziert weil niemand bereit ist für den Dienst zu Zahlen und der Aufwand aufgrund der Fragmentierung zu groß ist.
Hat sich daran jetzt etwas geändert?

https://www.computerbase.de/2012-02/entwickler-beklagt-android-fragmentierung/

Wir haben uns dazu entschlossen, die kostenlose skobbler Navi auf Android abzuschalten. Unsere Offlinekarte “ForeverMap” ist davon nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Google Maps in Androis Verankert ist, macht es kein Sinn darauf zu wechseln....
 
Spattel schrieb:
Von der google Navigation empfinde ich die Stimme als unangenehm weshalb ich es nicht nutzte.

Du weißt aber schon, daß man die TTS-Stimme austauschen kann?
 
Glowman schrieb:
Skobbler steht noch nicht zur Verfügung?
Habe ich was verpasst? Im Februar schrieb CB noch das Scobbler sich von Android distanziert weil niemand bereit ist für den Dienst zu Zahlen und der Aufwand aufgrund der Fragmentierung zu groß ist.
Hat sich daran jetzt etwas geändert?

https://www.computerbase.de/2012-02/entwickler-beklagt-android-fragmentierung/
Navi gibts weiterhin nicht. ;)

Irgendwie erinnert mich dieser Artikel an die Schleichwerbung zu TS-Doctor, wo angeblich soooo viele auf diese grandiose neue Version gewartet haben bzw. ein Schnittprogramm gesucht haben und es ja nichts anderes als TS-Doctor gibt. :freak:
 
Kennt jemand ne gute Offline-Navi app, die kostenlos ist, und auch kostenloses Kartenmaterial nutzt? Ich selber nutze Sygic, hätte aber nichts gegen eine gute kostenlose NaviApp. Dann könnte ich es auch anderen empfehlen. Für selber testen hab ich keine Zeit, und warum sollten Erfahrungen anderer Leute nicht mir und auch anderen Suchenden helfen. :D

//Edit
Der Landvogt schrieb:
Navi gibts weiterhin nicht. ;)
Ist das auf Kostenlose Offline-Navi-Apps bezogen? Weil wenn ja, dann ist meine Frage schon beantwortet. (in umgekehrter Reihenfolge :freak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryPete schrieb:
Kennt jemand ne gute Offline-Navi app, die kostenlos ist, und auch kostenloses Kartenmaterial nutzt? Ich selber nutze Sygic, hätte aber nichts gegen eine gute kostenlose NaviApp.
Sygic ist mMn sehr gut. Bleib dabei. Alternativ schaue dir Post #23 unten an.
Ansonsten findest du hier eine Liste mit OSM-Software für Android. Pick dir ansprechende raus und informiere dich darüber.

AngryPete schrieb:
Ist das auf Kostenlose Offline-Navi-Apps bezogen? Weil wenn ja, dann ist meine Frage schon beantwortet. (in umgekehrter Reihenfolge :freak:)
Ist ausschließlich auf Skobbler bzw. ForeverMap2 auf Andorid bezogen.
 
Der Landvogt schrieb:
Navi gibts weiterhin nicht. ;)


Das ist mir bekannt allerdings steht im Artikel folgendes:

Navigieren kann man mit Forevermap 2 nicht, dazu benötigt man die App „GPS Navigation 2“ von Skobbler, die aber derzeit für Android noch nicht zur Verfügung steht.

Das liest sich für mich als ob die App in Arbeit ist, was mich allerdings etwas verwundern würde.
 
Glowman schrieb:
Das ist mir bekannt allerdings steht im Artikel folgendes:

...

Das liest sich für mich als ob die App in Arbeit ist, was mich allerdings etwas verwundern würde.
Schau die die allgemeine Qualität des Artikels an. Dann weißt du, was davon zu halten ist.

Zudem: Was wenn ich mir Forever Maps jetzt hole? Soll ich später dann nochmals Schotter für App und Karten hinlegen?
 
Zurück
Oben