Hab seit fast zwei Jahren nen NEC HT1100 und bin damit absolut zufrieden. Standardmäßig ist der Rechner via DVI und die Xbox 360 via YPbCr angeschlossen. Ich kann von unzähligen Spielen und Filmen am Rechner sowie Guitar Hero 2, Forza 2, PGR 4, Mass Effect und Asssassins Creed auf der 360 berichten.
Über Filme brauchen wir wohl kaum weiter sprechen; besser als mit einem (Heimkino-) Beamer und anständigem Surroundsound geht es zuhause nicht.
Spielen ist ebenfalls genial; allerdings sind Ego-Shooter und Strategiespiele bei diesen Diagonalen nicht mehr wirklich empfehlenswert; das Auge muss hier beim Beamer ständig sehr große Entfernungen auf der Leinwand abtasten - da lob ich mir einen Bildschirm irgendwo um 19".
Was anderweitige Spiele, wie unter anderem Rennspiele und Actionspiele, angeht kann ich nur sagen: Top
Momentan liege ich faulheitsbedingt übrigens auch mal auf der Couch vor der Leinwand ^^
Für mich persönlich kommt mangels Interesse am Fernsehen ein Fernseh-Gerät überhaupt nicht in Frage, sei es LCD oder Plasma. In den Preisklassen für "vernünftig" dimensionierte Geräte gibt es derart gute Beamer-Hardware, dass ich nichtmal über eine Entscheidung "Fernseher oder Beamer" nachdenken muss.
Für Deinen Kauf würde ich empfehlen, auch ein wenig auf die Geräuschentwicklung zu achten - in der Regel sitzt man direkt unter dem aufgehangenen Beamer. Wenn dann ein nerviges Lüftergeräusch im Preis inbegriffen ist, holt man sich schnell Frust mit ins Haus. Also lieber unter Vorbehalt kaufen/testen.
s010010 schrieb:
Das würde ja heißen alle 365 Tage ne neue Lampe für 400 - 500€... Nichts für Studenten da Spar ich lieber für mein
Nissan GT R.
Ich bin selbst Student und bin froh um meine Entscheidung
pro Beamer.
- Die Anschaffung ist unverhältnismäßig günstiger als bei einem "klassischen" Gerät gleicher Größe; wer mag kann die Differenz ja für neue Lampen weglegen

- meine Lampe hat (nach fast zwei Jahren) noch 51% Restlebensdauer vor sich. Garantiert werden mir 2.000 Stunden im Normalmodus und 3.000 Stunden im Eco-Modus. (Unterschied: Das Bild ist ein klein wenig dunkler - stört überhaupt nicht).
- Es gibt häufig Berichte von Usern, die bis zu 8.000h mit einer Lampe erzielt haben.
Wie auch schon gesagt wurde: Ein Beamer ist kein sinnvoller Ersatz für Fernsehgeräte. Wer die Nachrichten oder sonstigen TV-Murks darauf schaut, verschwendet Geld. Bei mir läuft der Beamer mal ein paar Tage garnicht, dann wieder stundenlang zum Zocken/Gucken.
Na gut, ForumBase-Photonen finden auch mal auf die Leinwand
Wenn noch Fragen bestehen werde ich mich bemühen, verständlich zu antworten ^^