• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen: GameStop erwartet weitere Preissenkungen

Die Box muss runter im direkten Vergleich hat sie keine Chance gegen die ps3 wegen den bluray Player in der ps3.xbox arcade 149 Euro xbox ultimate 199 Euro ab September !
 
Wäre schön, wenn die Wii mal im Preis gesenkt wird. Wäre eine schöne Ergänzung zu meiner PS3, aber solang die sich auch so gut verkauft ist das wohl eher Wunschdenken:D
 
@casul: dazu noch integriertes w-lan, dann kann die elite auch meinentwegen 239 kosten
 
Nicht zu vergessen das pad mit accu brauchst also keine Batterien und leiser ist die ps3 auch noch.Fazit die Box muss massiv runter im Preis.ich glaube das jezt der große Siegeszug von sony losfahren wird,die Box ist nur solange gut gelaufen weil die ps3 so scheisse teuer war.die slim wird ein absoluter verkaufsschlager werden,sie ist klein,leise ,sexy und hat mit den besten bluray Player auch einen sehr guten Preis !
 
Ja seh ich auch so.
Jetzt wird es verdammt eng für die 360.
Die PS3 hat einfach zu viele Vorteile, und jetzt noch der Preis...
 
Hier mal nen Auszug von Winfuture.de


Eigentlich wurde fest mit einer Preissenkung bei Microsofts Spielkonsole Xbox 360 anlässlich der Spielemesse Gamescom gerechnet. Wie jetzt bekannt wurde, will Microsoft mit dem Schritt aber offenbar noch warten.

Wie der britische Branchendienst MCV von einem landesweit agierenden Elektronikhändler erfahren haben will, überlegt Microsoft, die Preiskorrekturen bei seiner Xbox 360 aufgrund ungewöhnlich großer Lagerbestände erst später vorzunehmen.

Derzeit hätten die Händler noch große Stückzahlen der Xbox 360-Varianten Arcade und Elite auf Lager, die vor einer neuen Preissenkung erst abverkauft werden sollen, heißt es. Zuvor war bekannt geworden, dass Microsoft gegenüber Händlern die Einführung einer neuen Variante der Xbox 360 angekündigt hat.

Diese soll an die Stelle der bisher verfügbaren Xbox 360 Pro treten, die mit einer 60-Gigabyte-Festplatte daher kommt. Man geht davon aus, dass es sich um eine günstigere Variante der Xbox 360 Elite handelt, die eine 120-GB-HDD hat. Angeblich will Microsoft durch den Verzicht auf das bisher immer mitgelieferte HDMI-Kabel die Kosten drücken, um einen geringeren Endkundenpreis zu erreichen.
 
Und die PS3 hat noch 8 Mille aufzuholen.
http://www.vgchartz.com/

Wird kritisch ... die XBOX wird meiner Einschätzung nach ab September wieder ordentlich von den Verkaufszahlen her anziehen. Forza 3 im Oktober wird da auch noch gut was zutun, PES 10 nicht zu vergessen. Für jemanden der einfach nur zocken will ist die X-Kiste immer noch die günstigere Alternative. Immerhin ist die PS3 nun in einem bezahlbaren Rahmen angelangt, die Slim Version wird denke ich zum Verkaufsschlager werden.
 
Wintermute, das sehe ich anders, Forza.. naja und PES sind sicher keine Spiele die zu starken neuverkäufen der Konsole anregen werden.
 
Wieso? Forza 3 ist ein heftig erwartetes Stück Software und wird sicherlich Topwertungen einfahren. Der Launch aktueller Sportspiele zieht den Verkauf meist auch gut an. Es gibt ab Oktober kein vergleichbares Game zu Forza 3 auf dem Markt. Muss man sich mal überlegen.

Ziemlich realistische Fahphysik, wahnsinnig gute FF unterstützung, tricky rewind-modus (nicht nur geklaut, gut aufgebaut), Schadensmodell (hat die Konkurrenz in Form von GT5 gar nicht), sehr gute und effiziente Grafik + erweitertes Tuning. Denke das wir einige Zocker anlocken.

Bin mal gespannt wie die Zahlen aussehen werden. Wir werdens ja sehen. :)
FIFA 10 kommt ja auch, btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox hat dieses Jahr keine wirklichen Killer games,die Leute werden die hammer Grafik von uncharted 2 sehen und denken das ist die ps4.sony wird dieses weinachtsgeschäft förmlich explodieren.bei den meisten ist sony auch noch cooler als ms.denke schon das sich der Wind jezt dreht zu Gunsten sony!
 
Ich glaube nicht wirklich dran, dass die XBOX Elite noch weiter im Preis fallen kann, MS hat ja schon sehr weit am Anfang bekannt gegeben, dass die Gewinnspanne zu gunsten der Stückzahlen minimiert wurde.
Wenn Sony die wirklich Vorzüge der 3Slim unterstreicht und diese per firmware fördert, könnte nen schöner neuer Schub kommen, den auch die Softwarefirmen honorieren würden. Mehr Exclusive Titel.
 
Sorry, aber ich seh für die PS3 keinen Vorteil, sie ist der stromfressenste BluRay Spieler den ich kenne....und die Spiele sehen auch nicht besser aus, sondern ruckeln meist...

Also denke bei 240 für die Elite wird auch die PS3 slim nicht wirklich zum Renner...
 
stromfresser? Wir reden von der 3Slim. Die hat nen Euro Stecker, alleine schon der sollte dir signalisieren, dass da was mit dem Stromverbrauch gemacht wurde. Aber jetzt wo ichs sehe, mit Fanboys kann man halt nicht reden ;)
 
Die Xbox360 Elite wird mit sicherheit im Preis gesenkt. Denn immo kosten beide Konsolen gleich viel. Aber die PS3 biedet halt noch Wifi, Blu ray und eine austauschbare Festplatte. Und das ist schon ein deutlicher Mehrwert.

Mit 240€ sollte die Elite aber wieder ganz gut dastehen. Das größte Problem kommt aber auf MS noch zu. Und zwar das DVD-Laufwerk. Wenn man bedenkt wie viele Spiele bald auf mehreren DVDs erscheinen werden. Ich denke mal das man diese dann zwar auf Festplatte installieren kann oder sie gleich aus dem I-net läd. Aber dann wären lebst die 120GB der Elite zu wenig.

Da wird MS sicher eine Version mit 300GB+ bringen müssen. Und für alt Xbox besitzer darf so eine dann aber nicht 300€ kosten, 100€ wären angemessen. Sonst kann man sich gleich ne PS3 kaufen.

Da wird MS noch ganzschön an der Preispolitik arbeiten müssen.
 
Mensch Mensch Mensch, die Jungs vom Gamestop sind ja echte Leuchten. Die Preissenkung war offensichtlich. Nach der GamesCom vor dem Weihnachtsgeschäft. Eine Slimline war auch klar, auch schon vorm Mai.

CoD: MW2 das meistverkaufteste Spiel? Muahahaha...ja klar bei der Preispolitik. Der Titel kostet 59,99€ als Standartversion fürn PC. Somit schon mal ein KO-Kriterium. Für 39.99 könnte es gehen, aber nicht für den Preis. Weiß jetzt schon, dass es hinter Sims 3 stehen wird...:)
 
Obwohl ich auch eher X-Box fixiert bin begrüße ich aber das erscheinen der PS3 Slim, und werde sie sicher irgendwann in einem guten Bundle kaufen. So wird es mit Sicherheit vielen gehen, über den Preis kriegt man Sie dann doch alle :lol:

Wenn die Verkaufszahlen der PS3 steigen und MS prozentual weniger verkauft als erhofft, spätestens dann wird sich was am Preis tun, viel Umsatz (Gewinn) wird auch über Software gemacht, jeder PS3 Besitzer wird sich also definitiv keine X-Box 360 Spiele kaufen, eine ganz einfache Rechnung.
 
Zurück
Oben