• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameStop erwartet Preisnachlass für PS3 und Wii

@CuE83

Kostenloser Sony onlinedienst!!!

Sowas ist sehr wertvoll wenn jemand bei einem spiel den multiplayer "zockt"

Deswegen ist die PS3 auf mehrere Jahre gerechnet ---> Günstiger als eine XBOX

p.s. ich kanns net versteht das manche fürs online zocken geld bezahlen

Ok die Konsolen kosten einmalig viel Geld, aber denkt doch mal an die Spiele.
Da kostet ein Titel doch locker 70 € (135 DM) , vor zirca 8 Jahren haben sie C&C 3 für 100 DM verkauft, da hiess es schon das teuerste verkaufbare Spiel zu der Zeit...der Preis wird sich nicht durchsetzen. :rolleyes:

Meiner Meinung nach müssten die Publisher mit Gutscheinen, die sie den Spielen beilegen die Preise für Folgespiele reduzieren. Das wäre eine Win - Win Situation für den Käufer und den Verkäufer. ;)

Schade, dass die Publisher dort scheinbar schlafen. Die meisten Ps3 Besitzr werden sich doch nur bis zu 5 Spiele kaufen, ein paar wieder verkaufen und das wars dann. Wenn sie daran etwas drehen würden, dann würden sie auch mehr verdienen.

Bitte kein weiteres 360 gegen PS3 gebashe, es reicht echt @ CuE83 .. die Argumente sind völlig banane.

@Suxxess

PS3 Besitzer kaufen bestimmt genauso viele oder wenige Games wie Xbox360 oder Wii Besitzter, das liegt doch nur daran wie intensiv man selbst zockt, Zeit hat oder meinetwegen kohle. Die Preise unterscheiden sich gerade bei neuen Titeln doch gar nicht.

Das stimmt Suxxess!

Aber in der heutigen zeit muss "kann" jeder english! Somit könnte man für wii,ps3 und xbox alle spiele in england kaufen und eine MENGE geld sparen!

Klar das es leute gibt die kein english können, meins ist auch nicht das gelbe vom ei :P aber fürs zocken reichts :)

gruß marcson

Also wenn die Wii wirklich billiger werden würde, dann würde ich sie zu meiner XBox 360 dazuholen...meines Erachtens wäre das die Beste (und günstigste) kombi für alle Vollblutzocker ;)

fated! schrieb:
Sony wird sich schwer tun, die Preise der PS3 zu senken, wenn die Konsole so schon $40 Verlust macht pro verkaufter Einheit.

Jo, und v.a. weil sie mit der PS 3 die Handy-Sparte quersubventionieren müßten, damit die nicht krepiert:

http://www.ftd.de/technik/it_teleko...4ft-Partnerschaft-ohne-Lustgewinn/516442.html

Ich mag Sony überhaupt nicht und hoffe, daß sie irgendwann verrecken! :king:
Ergänzung ()

marcson schrieb:
@CuE83

Kostenloser Sony onlinedienst!!!

Sowas ist sehr wertvoll wenn jemand bei einem spiel den multiplayer "zockt"

Deswegen ist die PS3 auf mehrere Jahre gerechnet ---> Günstiger als eine XBOX

p.s. ich kanns net versteht das manche fürs online zocken geld bezahlen

Nur Gold kostet bei Xbox was, Silber nicht. D.h. man kann auch kostenlos online zocken!

edit: Gold kostet 30 Euro pro Jahr. Eine Xbox Arcade mit 20 GB HDD von MS kostet 175 Euro (150 + 25). Wenn dazu Xbox Live Gold für 1 Jahr kommt, dann kostet das ganze 200 Euro. Eine PS 3 mit 80 GB kostet 339 Euro bei geizhals.at
=> ergo müßte man mit der PS 3 mehr als 4 Jahre online dauerzocken, damit sich der Mehrpreis gegebenüber einer Xbox + 4 Jahre Gold amortisiert. In 4 Jahren stehen allerdings schon die Nachfolger parat.

Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Da kostet ein Titel doch locker 70 € (135 DM) , vor zirca 8 Jahren haben sie C&C 3 für 100 DM verkauft, da hiess es schon das teuerste verkaufbare Spiel zu der Zeit...der Preis wird sich nicht durchsetzen. :rolleyes:

Hö? Ich kann mich noch erinnern wie ich damals für Donkey Kong Country 2 150 DM zahlen musste. Oder für Zelda OoT ebenfalls 149 DM.

Nur Gold kostet bei Xbox was, Silber nicht. D.h. man kann auch kostenlos online zocken!

Nein!

Informiere dich bevor du losposaunst...

*kopfschüttel*

CuE83 schrieb:
in meinem ganzen freunndeskreis haben alle ihre ps3 wieder verkauft und sind auf die 360 umgestiegen. Alle haben es bereut, alleine wegen dem Preis der Ps3.

Das ist doch gut so !
Genau darauf habe ich gewarted.
Sobalt der Titel Grand Tourismo 5 erscheint werde ich mir so ein ungeliebtes PS3-Kind über E..y ersteigern und mit wenig Geld viel Spaß haben. :D

Und wenn jetzt hier irgendwelche argumente bezüglich Blu-Ray aufkommen dem ist nicht mehr zu helfen.

Was kostet den so ein Blu-Ray Player ?
Schonmal daran gedacht ??
Den kriegt man umsonnst dazu !

felsi schrieb:
Hö? Ich kann mich noch erinnern wie ich damals für Donkey Kong Country 2 150 DM zahlen musste. Oder für Zelda OoT ebenfalls 149 DM.

Ja, Nintendo 64 Spiele auf diesen Steckmodulen waren z.T. sehr teuer. Da habe ich ähnliche Preise gezahlt. Aber Playstationspiele haben z.B. oftmals 90 DM gekostet, was im Vergleich zu heute schon ein deutlicher Unterschied ist.

Was soll das denn hier ich habe mehr als 5 PS3 Games. Um genau zu sein 10 Games. Davon habe ich nur bei einem 60€ bezahlt. Ich bin mit der PS3 billiger dran als mit dem PC. Man muss nur wissen wo man kauft.

Bloß was haben Konsolen vergleiche mit einem Preisnachlass zu tun?

Pickebuh schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Vorausgesetzt man will Blu-Ray Filme gucken. Die meisten gucken momentan (noch) nur DVD. Ab 2010 wird sich das Blatt wohl wenden. Aber bis BR die DVD zu 100% ersetzt hat, werden noch 2 Jahre mindestens vergehen.

Außerdem hat die PS 3 Probleme mit Full-HDTV Fernseher wegen des Skalier-Chips:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=287330,-1

Abschnitt: "PS 3 mit Overscan":

Ich zitiere:

"aber ein Aspekt wurde noch nicht angesprochen: Overscan.
Overscan ist der Bildverschlechterer der Videos und Spiele. Das bedeutet, daß man von den 1920 x 1080 Pixeln nur ca. 1800 x 1010 Pixel zu sehen bekommt. Diese werden auf 1920 x 1080 Pixel hochskaliert und dadurch unscharf angezeigt. Besonders negativ macht sich das bei kleiner Schrift (z. B. im Internet-Browser) bemerkbar. Man bekommt also nie einen HD-Film oder ein HD-Spiel mit beworbenen 1080 Zeilen zu sehen! "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Na, wenn die PS3 nochmal im Preis sinkt, wird sie ja langsam interessant für mich^^ Da komm ich langsam ins Überlegen, eine zu kaufen..

Lord_British schrieb:
Vorausgesetzt man will Blu-Ray Filme gucken. Die meisten gucken momentan (noch) nur DVD. Ab 2010 wird sich das Blatt wohl wenden. Aber bis BR die DVD zu 100% ersetzt hat, werden noch 2 Jahre mindestens vergehen.

Öhm... Mit der PS3 kann man auch DVD schauen. Nur so am Rande.

Außerdem hat die PS 3 Probleme mit Full-HDTV Fernseher wegen des Skalier-Chips:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=287330,-1

Abschnitt: "PS 3 mit Overscan":

Ich zitiere:

"aber ein Aspekt wurde noch nicht angesprochen: Overscan.
Overscan ist der Bildverschlechterer der Videos und Spiele. Das bedeutet, daß man von den 1920 x 1080 Pixeln nur ca. 1800 x 1010 Pixel zu sehen bekommt. Diese werden auf 1920 x 1080 Pixel hochskaliert und dadurch unscharf angezeigt. Besonders negativ macht sich das bei kleiner Schrift (z. B. im Internet-Browser) bemerkbar. Man bekommt also nie einen HD-Film oder ein HD-Spiel mit beworbenen 1080 Zeilen zu sehen! "

Bei 720p hat man keine Probleme.
Also ist es unwichtig denn eine FullHD hat nicht jeder und der wo sich einen leisten kann der kauft sich auch einen teuren Blu-Ray Player dazu.

all-4-one schrieb:
Ja, Nintendo 64 Spiele auf diesen Steckmodulen waren z.T. sehr teuer. Da habe ich ähnliche Preise gezahlt. Aber Playstationspiele haben z.B. oftmals 90 DM gekostet, was im Vergleich zu heute schon ein deutlicher Unterschied ist.

Ja, ich weiß dass das (auch) an den Cartridges lag, aber trotzdem hat seine Aussage, dass 100 Mark das teuerste Spiel war, halt nicht gestimmt.

Pickebuh schrieb:
Also ist es unwichtig denn eine FullHD hat nicht jeder und der wo sich einen leisten kann der kauft sich auch einen teuren Blu-Ray Player dazu.

in zeiten wo full-hd glotzen nur unwesentlich mehr kosten ist das nicht unbedingt so unwichtig

wobei ich das erste mal von overscan höre, und beschwerden hab ich auch noch nicht vernommen
so schlimm kanns also nicht sein

Also ich hab auch noch nix vom Overscan mitbekommen und auch noch nie drauf geachtet. Mir is jedenfalls nix aufgefallen.

Ich find das gelaber von wegen xbox is besser als ps3 oder andersrum völlig daneben und das hat hier auch nix zu suchen. Es ging lediglich um die Preissenkung. Wer ne xbox hat soll sich für sich freuen, wer ne Ps3 hat soll sich für sich freuen und wer beides hat freut sich auch. WAYNE interessierts welche Konsole besser is? Jeder hat seinen Favoriten und gut is.

Und zur Preissenkung kann ich nur sagen: macht die games billiger der Pfund steigt im Kurs :)

P.S.: hab auch nur 4 Spiele, weil ich die meisten weiterverkaufe. Es lohnt sich einfach nicht die Games in Schrank zu stellen wenn sie noch 20 Euro bringen.

Hab mir letztens hier ne 4 1/2 monate alte PS3 80 GB für 290 geholt

zum BR schauen sehr gut und fürs ab und zu zocken echt toll!

nur schade, dass das teil sich anhört wie n startender Eurofighter

wegen dem overscan:

so ein quark

ich hab mal eben auf meiner PS3 ein 1920x1080 großes bild in komplett schwarz mit einem 1 Pixel breiten roten rahmen angeschaut
ich hab den kompletten rahmen gesehen
Fernseh ist ein Panasonic TH42-PZ85EA mit Overscan aus

Overscan ist sowieso nur sinnvoll, wenn man PAL TV schaut
da ist dann meistens ein schwarzer Rand, den man mit OS wegbekommt
oder bei PC nutzung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben