• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameStop erwartet Preisnachlass für PS3 und Wii

Das mit den 100 DM war damals auf die PC Spielesektion bezogen. :)
Die Aussage sollte ledigtlich untermauern, dass die Spiele allgemein ebenfalls teurer geworden sind auf dem PC, sowie auf der Konsole.

Was bringt es den Konsolenpreis weiter zu drücken wenn gleichzeitig die Spielepreise weiterhin sehr hoch bleiben? Bei der Hardware zahlt Sony unweigerlich drauf, aber die Spiele könnte man günstiger verkaufen. ( Oder halt mit Rabattkarten verbinden, ohne dass Sony da unweigerlich draufzahlt. Wenn ich ein Spiel 600.000 mal für 40 € verkaufe, anstelle nur 250.000 mal für 70 €, dann hab ich immer noch mehr Umsatz generiert.)

Das ist quasi eine Win-Win Situation. Der Gebrauchtmarkt ist der Gewinner der Krise bedingt durch die hohen Spielepreise, Sony müsste es nur verstehen sich ihren Teil davon abzuschneiden. Dann könnte man auch die Hardwarepreise senken ohne, dass Sony damit noch mehr Verlust generiert. ;)

Suxxess schrieb:
Wenn ich ein Spiel 600.000 mal für 40 € verkaufe, anstelle nur 250.000 mal für 70 €, dann hab ich immer noch mehr Umsatz generiert.)

Das ist quasi eine Win-Win Situation. Der Gebrauchtmarkt ist der Gewinner der Krise bedingt durch die hohen Spielepreise, Sony müsste es nur verstehen sich ihren Teil davon abzuschneiden. Dann könnte man auch die Hardwarepreise senken ohne, dass Sony damit noch mehr Verlust generiert. ;)

Das verstehen sie aber nicht.
Und wenn die Gewinne einbrechen bzw. die Verkäufe magerer sind als geplant dann ist mal wieder der böse Raubkopierer schuld daran und nicht diese wahnsinnige Preispolitik !

Also von mir aus kann die Konsole ruhig günstiger werden.
Die Konsole muß man sich schließlich kaufen aber die Spiele kann man sich aussuchen.
Da kauft man sich eben nur wirklich das Game was man unbedingt haben möchte und läßt die anderen im Regal die nichts taugen. ;)

CuE83 schrieb:
in meinem ganzen freunndeskreis haben alle ihre ps3 wieder verkauft und sind auf die 360 umgestiegen. Alle haben es bereut, alleine wegen dem Preis der Ps3.

Gaaaaanz schlaue Taktik :D! Erst kaufen sich deine Freunde eine PS3, bemerken dann das sie zu teuer gewesen sein "soll", und verkaufen sie aus diesem Grund wieder mit verlust. Mal abgesehen davon das die Xbox360 somit fast genau so teuer gewesen sein dürfte....

...tolle Taktik! :daumen:

Ich bereue den Kauf meiner PS3 bis Heute nicht eine Sekunde, und würde niemals wechseln wollen. Mein Kumpel hat eine Xbox360, und das Spielen macht da natürlich genau so viel Spaß. Nur bietet sie mir bei weitem nicht das was die PS3 mir bietet.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte im Grunde nur auf eine Preissenkung der PS3. Ich würde mir diese auch sofort holen, wenn es diese Gerüchte hinsichtlich einer Preissenkung nicht geben würde.

Die andauernden Gerüchte dürften für Sony ein Problem darstellen. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der wartet bis die Preise fallen. Bedenkt man die aktuelle Wirtschaftskrise, mit der auch Sony sehr stark zu kämpfen hat ist es ein Teufelskreis.
Die Preise halten und potentielle Käufer von einem Kauf abhalten oder die Preise senken und evtl. die Zone der Rentabilität verlassen noch bevor man richtig davon profitieren konnte...

Ich werde weiter warten auf die Preissenkung. Den die Kriese gibt’s nicht nur bei Sony.

Wenn die das Ding bald mal wieder PS2 kompatibel machen, kann das Ding auch bissl teurer sein und ich würds mir holen. Find ich voll shicee, das Sony einem da keine Wahl lässt. Außer nicht kaufen, was mir mom. eh nicht schwer fällt.

Wenn das Teil mal n hunni kostet, hol ich sie mir dann so oder so, dann mit 2x32nm (CPU/GPU) oder so :D

hier wird sooft von teurer werdenen spielen gefaselt. kann ich nicht nachvollziehen. wer immer bombastischere spiele haben will , muss eben auch bereit sein etwas mehr dafür auszugeben. mitunter wird für die entwicklung der "blockbuster"-titel mehrere jahre und ein budget aufgewandt, wonach sich jeder indie-filmemacher alle 8 finger und die daumen ablecken würde. die halbwertzeit von computerspielen ist dermaßen kurz, das die publisher nur eine kurze zeitspanne haben die immensen entwicklungskosten heutiger spiele wieder hereinzubekommen. und wieviele spiele bei diesem versuch floppen. darf man hierbei nicht vergessen. nicht umsonst machen unabhängige publisher bzw. spielschmieden nacheinander dicht, oder werden übernommen.

@topic spielekonsolen waren noch nie so günstig wie derzeit !

CuE83 schrieb:
Naja wer sein Geld für so etwas rausschmeißt kann ich nicht verstehen. Und wenn jetzt hier irgendwelche argumente bezüglich Blu-Ray aufkommen dem ist nicht mehr zu helfen.

soll tatsächlich leute geben die blurays schauen, ps3 exklusivtitel spielen und das gamepad der xbox untragbar finden weil beat em ups damit n krampf sind

Für 200€ würd ich eine PS3 nehmen... mehr is sie niemals wert.
Auf BR und die paar 70€ Spiele die einigermasen Spass machen (für 6 Stunden) da würd ich niemals 400€ ausgeben. Das Onlinegaming auf Konsolen is meilenweit hinter der PC Plattform

Bei mir im Freundeskreis haben auch einige eine PS3 und das ding rennt bei denen einmal im Monat nachdem ich ihnen mal ihren PC an den HDTV angeschlossen habe und gezeigt habe das eine Konsole glänzlich unnötig ist wenn man das nötige wissen über den PC hat. Seitdem wird nur noch PC Only gezockt wo es so oder so die besten Spiele gibt mit Langzeitmotivation Pur (WoW,CS,CoD4,DoW1+2,Warcraft3/Starcraft,Diablo u.v.m). Das sind nunmal titel womit man Jahre verbringen kann im gegensatz zu einem Killzone2 das schon nach 8 Stunden im Eck liegt und überall Traumwertungen bekommt die zu 99% nur gekauft sind. :king:

@ Talvo
auch hier gilt, es soll leute geben, die auch blurays anschauen

ein BR Player der was taugt kostet fast so viel wie ne PS3...
meistens sind die sogar teurer
da bewegen wir uns im bereich von 40 euro unterschied
http://geizhals.at/deutschland/a381442.html
http://geizhals.at/deutschland/a218020.html
http://geizhals.at/deutschland/a361821.html

da kommt die PS3 dann sehr gelegen
http://geizhals.at/deutschland/a352119.html

Mit diesem gerät hat man einen vollwertigen streamingclient, ne festplatte, man kann damit spielen, ins internet gehen, blurays schauen, dvds schauen etc pp

Es soll halt auch leute geben, die lieber auf einer konsole zocken!
Ich für meinen teil zocke auch lieber am PC, aber was die PS3 mir für 290€ (4 1/2 monate alt) liefert, schafft kein Bluray player

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+ROM +

Bluray Laufwerke bekommt man schon hinterher geschmissen und selbst wenn... wen interessiert bitte Bluray? Das is ein Medium das sich sowieso nicht durchsetzen wird. In Zeiten des internets wo die leute sowieso nur noch die Spiele downloaden und Filme per Stream schauen is das glänzlich unnötig.

Übrigends jeden den ich kenne auch die die eine PS3 besitzen haben nicht EINEN Bluray Film zuhause. Die haben sowieso ihren PC an den HDTV angeschlossen und schaun jeden Film auf diversen Seiten per Stream...

DVDs schauen mit einer guten und bei weitem grösseren Festplatte... das kann ich auch mit nem 200€ Rechner den ich gebraucht bei Ebay ersteiger und brauch keine 400€ für eine Plattform mit dem ich nichts machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja @ Talvo... so ein mist den du laberst

wie soll ich bitte mit DSL 768 einen Stream anschauen?
nur weil du highspeed DSL hast, heisst das noch lange nicht dass alle das haben!
Um einen HDTV stream FLÜSSIG abspielen zu können, musste entweder 5 stunden vorladen -> sinn verfehlt
ODER
mindestens DSL 6000 besitzen

Das problem: Deutschland ist nicht gut ausgebaut, was breitband angeht

ausserdem hab ich die DVD bzw Blurays lieber im regal liegen, als vom internet abhänig zu sein...

btw: ein gebrauchter PC für 200 euro ist gerademal 90€ billiger als die PS3 die ich besitze und hat nichtmal mehr annähernd die leistung meiner PS3

btw² kann ich an die PS3 auch maus und tastatur anschliessen und mir ein Linux auf das teil klatschen
somit hab ich im endeffekt das gleiche was ein HTPC mir bietet

achja externe FP kann ich auch an die PS3 stecken, bzw ohne großen aufwand und garantieverlust diese tauschen.
Da gibts sogar ne anleitung von Sony ;)

also leb weiter in deiner Traumwelt ^^

und zur Sache Bluray ist tot:
Ich glaube du hast jeglichen verstand verloren oder?
Alleine dadurch, dass Videokameras mittlerweile in 1080p aufnehmen können wächst der Speicherbedarf immens an. Um ein Privatvideo brennen zu können (auf EIN medium) wird eben soetwas wie die Bluray disc benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Naja Experten haben aber schon gesagt das Blueray nur ein übergangsmedium ist. Die Zukunft gehört dem Virtuellen Medium.
Blueray ist genau so tot wie HD-DvD. Der Durchschnittskäufer denkt nunmal einfach, wieso soll man 10€ mehr für einen Film ausgeben bei dem man den Bildunterschied sowieso kaum feststellen kann .

Suxxess, sorry, aber wer keine Ahnung hat, sollte sich einfach mal raus halten ...

Spiele auf den Konsolen kosten keine 70€, eventuell wenn es topaktuelle Kracher sind und du im Blöd- oder Seppelmarkt schaust, aber im Internet sind sie da bereits billiger (ca. 50-60 €).
Wer schlau ist kauft entweder in England, oder, wer das eben nicht will, guckt z.B. auf Geizhals, wo sich die Händler immer mal wieder mit Lockangeboten hervortun und man dann praktisch jedes Spiel relativ billig bekommt.
Spätestens nach 4-8 Wochen aber, sind Spiele für Konsolen im Internet (in Deutschland) für 40-50 €uro zu haben.

Erzähl also nichts von deinem Halbwissen und Glauben, Fakten wäre hier wünschenswert, und leider hast du davon keine zu bieten.

chakko schrieb:
Der Durchschnittskäufer denkt nunmal einfach, wieso soll man 10€ mehr für einen Film ausgeben bei dem man den Bildunterschied sowieso kaum feststellen kann .

Wie bitte? Wer zwischen PAL und 1080p keinen deutlichen Unterschied sieht, sollte mal zum Augenarzt.

da hast du recht felsi

aber wenn er nen 15" CRT fernseher hat, isses nur logisch dass er nichts merkt ^^

PAL auf dem 46" ist grottig

Ich seh den Unterschied zwischen DVD und BluRay schon auf meinem 32" deutlich.

Wenn die das Ding bald mal wieder PS2 kompatibel machen, kann das Ding auch bissl teurer sein und ich würds mir holen. Find ich voll shicee, das Sony einem da keine Wahl lässt. Außer nicht kaufen, was mir mom. eh nicht schwer fällt.
Auch du hattest die Wahl dir eine 60GB Verson für 599€ zu (kurz vor Ende für nur 499€) kaufen...

Erzähl also nichts von deinem Halbwissen und Glauben, Fakten wäre hier wünschenswert, und leider hast du davon keine zu bieten.

mal ruhig Blut hier....

"Fakt" ist das so ziemliche alle Spiele eine UVP von 69€ in Deutschland haben. Fakt ist das wir hier in DE die wenigsten Kreditkarten haben (Europaschnitt) und somit die meisten gar nicht in den "Genuss" kommen bei Amazon.co.uk etc einzukaufen ;) -> Davon abgesehen kosten deutsche Autos in den USA auch um einiges weniger als hier in DE ... aber wer importiert hier !? ^^

Sicherlich gibt es immer "günstigere Alternativen" -> Aber wenn ich ein Spiel zum Release haben "will" geh ich in den nächstbesten MM / Saturn und zahl dafür die 70€.... wenn ich noch ein paar Tage warten kann sinds sicher nicht mehr wie 50€.

wen interessiert bitte Bluray? Das is ein Medium das sich sowieso nicht durchsetzen wird. In Zeiten des internets wo die leute sowieso nur noch die Spiele downloaden und Filme per Stream schauen is das glänzlich unnötig.

Nur um deine beschränkte Sichtweise "etwas" zu erweitern:

Full HD Marterial braucht 25-40 Mbit.... nun schätze doch mal wie viele Leute (in Deutschland / also auf 84 000 000 Einwpohner gerechnet) überhaupt in der Lage sind diese nur ansatzweise zu streamen !? *g* Hast du 40 Mbit !? Falls ja freu dich.... wen nicht: Willkommen im Club der über 50 mio Bundesbürger die Max 6 Mbit haben können...was gerade so für 720p reichen dürfte.

da fällt nur noch auf:

Trollaccount !? *hrhr*..achja es heisst übrigens "Blu-ray" ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil ich das nochmal lese wegen ps2 kompatibilität

kauf dir für 60 euro ne ps2 und freu dich ;)

Guten Abend:)

Meine Wenigkeit ist zwar ü30, aber dennoch überleg ich mir eine PS3 zu holen. Blue-Ray und schöne Games wie Metal Gear etc. sind sehr interessant.
Ich möchte keine Pros oder Cons aufstellen gegenüber der PS3 an sich, oder der X360.
Aber dennoch, finde ich übrigens, und das als "normal"-Verdiener, dass die PS3 sehr teuer ist. Ein faires Angebot, meiner Meinung nach, wäre: => PS3 80 Gb , 2x Controller , 2 TopGames für 299,- EUR. Aber das dürfte wohl eher Utopie sein.
Wie dem auch sei, ich werde solange warten bis sich die Preispolitik vernünftig ändert.

Leisten könnte ich sie mir schon, aber der Preis verstößt gege jegliche Art von Vernunft in diesen Zeiten.

Sorry, falls sich jemand durch diesen Post angegriffen fühlt.

naja das ist ansichtssache mit dem preis

ok es ist "nur" ein "spassgerät"

ABER

Du hast einen vollwertigen streamingclient, der so schon 130 euro kostet
einen blurayplayer de gehobenen klasse der so schon 250€ mindestens kostet
eine spielekonsole, die anhand der xbox 360 gemessen schon mindestens 170€ kostet

da kommst du locker über die 320 € die eine PS3 80gb heute noch kostet - NEU -

achja, mal abgesehen von den Funktionen eines kleinen PCs, den du sogesagt "freischalten"(installieren - linux -) für den du so locker wieder 300 euro zahlen würdest ^^

alles ansichtssache :)

Zurück
Oben