Konsolero sucht einen Gaming-PC für 500 Euro

FrameCrusher

Newbie
Schönen guten Tag!
Ich hab mich hier gestern schon einmal durchs Forum geklickt und fand es toll, das den Leuten, die Fragen haben, so gut geholfen wird^^ Deshalb hoffe ich mal,dass man hier einem eifrigen Konsolero, mit Rat zur Seite stehen kann.

Zur Info:
Das letzte Mal, das ich einen Rechner gekauft habe, ist gut 9 Jahre her....und so kann man sich vorstellen, das ich absolut kein Schimmer mehr von der aktuellen Technik habe.
Preislich sollte der Pc bei 500 Euro liegen (wenns 550 sind is auch nicht schlimm!). Der Pc wird fast ausschließlich zum zocken genutzt. Dazu sollte ich erwähnen, das z.B. Battelfield 4 nicht auf der höchsten high-end Stufe laufen muss. Für solche Games hab ich die PS3/PS4.
Hauptsächlich würde ich online, RPG´s(z.B. Diablo3) und Strategiespiele (z.B. Command & Conquer- Reihe) drauf spielen wollen.
Es müsste schon ein komplettes System sein. Also Betriebssystem, Ram, Grafikkarte, Soundkarte usw. Außerdem wäre es super, wenn ich ihn schon komplett aufgebaut bekommen würde, da ich noch nie einen PC zusammen gebaut habe.
Ich weiß nicht ganz genau ob das preislich möglich ist, aber wäre schön, wenn ich nicht nächstes Jahr gleich wieder neue Teile kaufen müsste^^

Ich hoffe die Infos reichen erstmal! Beantworte natürlich alle Fragen die noch kommen sollten^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich gerade applaudieren für den Umstieg,aber dann habe ich gesehen das du Shooter auf der Konsole spielen willst:mad:
Ich würde dir raten,verkauf deine Ps 3+Spiele und investier das Geld in einen besseren Pc.
Den Shooter auf PC machen sehr viel mehr Spaß,ich habe auch beides,glaub mir :)
Und wie die anderen bereits gesagt haben,guck dich mal hier um.

ATIundAMD schrieb:
Ich würde dir raten,verkauf deine Ps 3+Spiele und investier das Geld in einen besseren Pc.

Genau, erst mal sinnlos Geld verbrennen.

ATIundAMD schrieb:
Den Shooter auf PC machen sehr viel mehr Spaß,ich habe auch beides,glaub mir :)

Deine subjektive Meinung in ehren, aber subjektiv ist nun mal nicht objektiv. Und objektiv gesehen ist diese Aussage schlicht und ergreifend falsch.

ein FX-6300/8320 mit HD7870/R9 270X sollte bei dem budget problemlos drin sein. selbst eine SSD ist da kein problem.

Deine subjektive Meinung in ehren, aber subjektiv ist nun mal nicht objektiv. Und objektiv gesehen ist diese Aussage schlicht und ergreifend falsch.

Wie kommst du darauf das diese Aussage objektiv falsch ist. Klingt für mich ebenfalls sehr subjektiv :D

BTT:
450€ PC aus der FAQ und dazu dann diese Graka : http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7870-ghz-edition-vx7870-2gbd5-2dh-a750847.html
Als CPU dazu einen I5. Am besten wenn möglich i5 4570
Dann kannst du damit richtig gut spielen.

Wenn es günstiger werden soll einen AMD Prozessor dazu

Hey, meine Mittagspause ist gleich zu ende und hier wurde reichlich gepostet! Dafür erstmal DANKE!:D

@ATIundAMD: Der Verkauf der Konsolen und der Spiele sthet nicht zur Debatte!^^

Ich werd noch warten, was hier noch so gepostet wird. Aber ich glaub man kann sagen, das ich noch ein paar Wochen warten und lieber 100-300 euro mehr investieren sollte.

micha2 schrieb:
ein FX-6300/8320 mit HD7870/R9 270X sollte bei dem budget problemlos drin sein. selbst eine SSD ist da kein problem.

FX-6300+R9 270X/HD7870 und noch ne SSD wird bei dem Budget leider nichts ;)
http://geizhals.de/?cat=WL-396288 (Wobei man noch ein bisschen beim CPU-Kühler und dem Gehäuse sparen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben