konstante Disconnects

Haolong

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich suche gerade ein paar helfende Tipps für mein Problem:

Seit ca. 1 Woche habe ich im Minutentakt einen Disconnect von etwa 2-10 Sekunden. Bei manchen Programmen macht es sich nicht bemerkbar, in anderen werde ich ständig aus dem Spiel/Anwendung geworfen.

Ich konnte das Ganze so eingrenzen, sodass ich mir sicher bin, dass das Problem an meinem Rechner liegt. Andere Rechner im selben Netz haben das Problem nicht. Und wenn ich meinen Laptop an die Netzwerkstelle meines PCs anschließe, hat auch dieser keine Probleme.

Hier ein Screenshots des Ping-Verlaufs:

https://share.pingplotter.com/Amp1kQ9rrq8

Parallel habe ich einen ping auf meinen Router laufen lassen, welches ein identisches Ergebnis erbrachte.

-Netzwerktreiber ist auf aktuellsten Stand
-Netzwerkkabel und zwischenliegenden Switch habe ich auch kontrolliert

Wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet, wäre ich euch dankbar.

Gruß,

Haolong

Also wenn du alles andere ausschließen kannst würde ich auf die Netzwerkkarte in deinem Rechner tippen. Neue kostet 30€ von Intel ;)

virenjäger mit removal-tool deinstallieren (nicht deaktivieren), pc neustarten und neuste version draufpacken.
sämtliche übertaktungen zurücknehmen
sämtliche übertakttools deinstallieren.
festplatte mit crystaldisk überprüfen
malwarbytes(Free) starten inkl. eines live-virenjäger (alle grossen bieten gratis ein "auf cd brennbar/usb-stick" tool, das ohne windows gestartet wird).
sämtliche optimiertools (tuneup, tcp-optimist, driverbooster usw.) in kübel schmeissen.
sfc/scannow um dein windows zu reparieren.

Und falls das alles von chrigu nicht hilft, denn rat von Ic3HanDs befolgen. Sonst bist du Tage lang mit etwas beschäftigt das man nicht lösen kann.

Danke für die Tipps, werde sie heut Abend mal ausprobieren.

Eine neue Netzwerkkarte hats getan :)

danke für die Tipps

Zurück
Oben