Kontakte grundlos weg

Gazpacho

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
772
Hallo hab nen iphone 4. Ploetzlich hat man handy sich bei safari immer aufgehangrn und ich hab nen respring gemacht. Seitdem hat er versucht 3 mal neu zu starten und ich habe mit austaste und dm button manuell nen reset gemacht. Seitdem sind alle kontakte weg. Auch nach erneutem start sind alle weg. Weiss jmd wad man da machen kann?
 

Gazpacho

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
772
Hey ne cloud hab ich nicht. Wenn ich mit itunes ein backup aufspiele, dann sind alle ereignisse, zb whatsapp nachrichten seitdem futsch oder?

Ios5.1 hab ich
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Kontakte mit iTunes synchronisiert? Wenn nicht dann das Backup aufspielen und ja, alles seit dem backupmist weg.
 

Gazpacho

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
772
Alsoo ich stecke immer das iphone bei itunes rein und dann macht er soch automatisch nen backup oder? Kenn mich net so aus. Meiner schaetzung nach sind ja dann, wenn ih das 14 tage alte backup aufspiele alle whatsapp msgs, die 6 tage alt sind, weg
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Also ich stecke mein iphone immer in die Hosentasche...
iTunes synchronisiert ggf automatisch macht aber kein Backup. Das musst du schon selbst anstoßen.
Wenn das Backup 14tage Alt ist, dann wohl auch die Messages...

Ist ja auch egal... Das Backup oder keins...
 

Taigabaer

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.444
Ist ein Feature, iOS sorgt dafür dass Du keinen falschen Umgang hast. *g*

Aber im Ernst, ich hatte mal bei Windows Mobile 6.1 son "Kontaktverschwindproblem", das lag an der nicht ganz sicher drinliegenden Sim-Karte, wodrauf meine Kontakte gespeichert waren.
 

Gazpacho

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
772
Also dann hab ich wohl schon laenger kein backup gemacht. Dachte man muesse es nur reinstecken und dann macht er das. Weil oben bei itunes in der leiste ja auxh "erstelle backup" als erster schritt immer
Steht. Hab alle kontakte wieder eingespeihert, da ueber whatsapp und sms die nummern noch da standen. Dennoch doof. Dacht schon dass sei nen virus

Zur simcard. War bis vor zwei wochen bei telecom, jetzt congstar mit neuer sim. Wenn ich mich nicht irre werden alle nummern auf sem telefon gespeichert. Nach einlegender congstar sim waren naemlich alle noch drauf aufdem handy
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Naja, die Daten sind verschlüsselt und im Falle von icloud kann Apple die Daten einsehen, das steht so auch in den AGB.

Ich persönlich nutze icloud für Backups und google für Kontakte, Kalender etc.

Ich habe ein gutes Passwort aber vor google und Apple kann ich mich nicht schützen... Will ich aber auch nicht...
Aber ich halte beide Dienste für ziemlich sicher...
 

Gazpacho

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
772
Ich brauch ansich nur eine methode meine kontakte und so zu sichern. Angeblich kann apple bei der cloud aber immer darauf zugreifen. Muesste doch eine digitale methode, also ein programm geben, mit fem ich einfach die daten sichern kann
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Ich bezweifle ganz stark dass Apple Interesse an deinen Kontakten hat. Apple hält sich nur die Möglichkeit offen, wenn es strafrechtlich wird. Beispielsweise, was aber nicht vorkam, ist iTunes Match und dass du deine raubkopien, sauberwäschst und nicht erkannte Titel hochlädst...

Es gibt da nur noch google oder iTunes...

"Sie erklären sich damit einverstanden, dass Apple, ohne Ihnen gegenüber zu haften, auf Ihre Kontoinformationen und Ihre Inhalte zugreifen, diese nutzen, aufbewahren und/oder an Strafverfolgungsbehörden, andere Behörden und/oder sonstige Dritte weitergeben darf, wenn Apple der Meinung ist, dass dies vernünftigerweise erforderlich oder angemessen ist, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Apple einen hinreichenden Grund zu der Annahme hat, dass ein solcher Zugriff, eine solche Nutzung, Offenlegung oder Aufbewahrung angemessenerweise notwendig ist, ...".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gazpacho

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
772
mhh. ja vll sollt ich das machen. Hatte gerade noch nen defekt festgestellt.

War akku am aufladen, 31 % anzeige... 15 min spaeter immer noch 31 %. ZIeh ich den netzstecker und das telefon restartet einfach... kA was da ploetzlich los ist :S Soft-oder hardwareschaden wohl :S
 
Top