Kontakte WP7 > iOS6

Makoce

Lt. Commander
Hallo!

Ich bin gerade völlig ratlos, irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen.
Ich habe mir ein iPhone 5 bestellt und verkaufe in dem Zusammenhang mein HTC HD7.
Nun möchte ich die Kontakte erstmal vom HTC runterbekommen und das möglichst in einer Form, die ich einfach auslesen und entsprechend auf das iPhone übertragen kann.

Überall im Internet wird erzählt, das Windows Phone syncronisiert sich automatisch und alle Kontakte sind dann im Internet bei Windows Live gespeichert. Aber wo da? Ich kann einfach nichts finden. ^^
Das ganze Hotmail-Zeugs habe ich auch mit meinem Googlemail-Account verknüpft...

Irgendwie bin ich grad echt verwirrt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ganz einfach und Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich die Kontakte so exportieren kann, dass ich sie mir wenigstens anschauen und manuell übertragen kann oder so.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende,
Makoce

Auf live.com findest du deine Kontakte.
Einfach mit der Live-ID einloggen. Dort kannst du die Kontakte auch exportieren und zB bei Google importieren.
Wie das mit Apple aussieht, weiß ich allerdings nicht, da kenne ich mich nicht aus.

Hast du Outlook? Darüber sollte das synchronisieren auch gehen. Erst vom WIndows Phone ins Outlook und hinterher das iPhone mit Outlook syncen.

Danke erstmal.
Ich bin wohl echt zu blöd. Vom Handy aus hab ich schon x-mal auf verschiedene Konten syncronisiert, aber nie hab ich irgendwelche Kontakte bei Windows Live.
Könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, ich wäre Euer Opa und mir das entsprechend einfach erklären? Sorry, aber ich raffs echt nicht...

Also du wirst auf beiden geräten ja Internet haben
Auf dem Windows Phone hast du ne live id eingerichtet?
Wenn nein, mach das unter Einstellungen -> EMail konten und bla
Wenn ja, kannst du ja mal auf https://contancts.live.com gehen und schauen ob du da deine kontakte siehst
Wenn nein, geh auf Einstellungen -> emailkonten und bla, tippe lange auf den Windows live account und syncronisieren diesen
Wenn ja, richtest du Hotmail/live mail einfach auf deinem neuen iphone ein und voila, du hast deine kontakte auf dem iphone http://support.apple.com/kb/HT1694?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

in die icloud würde ich an deiner stelle nicht wechseln, einfach deswegen weil du icloud praktisch nur mit apple geräten nutzen kannst, Hotmail/live mail dagegen mit jedem gerät. Lokalen sync würde ich auch nicht machen (datenverlustgefahr zu hoch)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontakte des Windows Phones liegen auf Hotmail/Live/Outlook. Dazu den Pfeil im Browser anklicken und auf Kontakte gehen, siehe Bild.

Im iPhone kein Hotmail über Hotmail einrichten, sondern Exchange. In das Exchange-Konto nimmt man die Hotmail/Live-Daten zur Anmeldung. Server ist m.hotmail.com Jetzt siehst du die Kontakte auch im iPhone.

Als Cloud-Dienst würde ich auch bei einem unabhängigen bleiben und kein iCloud nehmen. Google/Microsoft kann jeder. Ist das iPhone mal weg und man nutzt ein anderes als Ersatz, kann man einfach auf seine Daten zugreifen.

PS: Nochmal, KEIN Hotmail einrichten, sondern Exchange! http://beqiraj.net/post/Hotmail-Exchange-ActiveSync-auf-dem-iPhone-einrichten-und-konfigurieren.aspx

Anhänge

• kontakte-hotmail.JPG
    kontakte-hotmail.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 455
Danke.
Ich hab jetzt 4 verschiedene Konten syncronisiert. Bei einem davon hat es funktioniert, dass ich die Kontakte auch sehe. :freak:
Aber das reicht ja.
Und wo das alles nochmal so doof und kompliziert ist, fällt es mir auch leichter, mich für einen geringen Preis von dem Gerät zu trennen. ;)

Falls ich mit dem iPhone nochmal Probleme bekomme, melde ich mich wieder.

naja dass du auf dem gerät x konten eingerichtet hast, haste ja nicht gesagt, wie du siehst woher ein einzelner kontakt ist:
- geh auf kontakte
- ruf den kontakt auf
- oben unter dem namen und über Profil steht die quelle (idR Windows live = der Quellname entspricht dem namen den du unter Einstellungen - email konten und bla gewählt hast)

Oder meinst du du hast irgendwelche web.de konten eingerichtet und das hat nicht gesynct? Das liegt einfach daran dass web.de z.B. das nicht unterstützt (auch auf dem iphone nicht) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind je 2 Konten von Hotmail und Googlemail (keine Ahung, wie und warum ich 4 angelegt habe...).
Und auf einem von Hotmail scheinen komplett alle Kontakte zu sein.

Zurück
Oben