Kontaktformular erstellen - aber wie?

LDVSilas

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Wir haben den Auftrag eine Webseite zu erstellen und brauchen dafür ein Kontaktformular, in das verschiedene Informationen eingetragen werden sollen, die dann automatisch an eine bestimmte eMail-Adresse gesendet werden.

Kann uns jemand sagen, wie man ein scolches Fomular erstellt (->HTML)?
Am Besten wäre es natürlich, wenn wir die Informationen selbst noch wählen könnten.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Nur mit HTML kannst du das nicht erledigen.

Musst schon eine Skriptsprache haben die die daten Sendet etc.
Kannst mal nach PhpMailer googlen...damit ist das echt easy.

MFG

tewes

Das geht ganz einfach mit der PHP funktion mail(); .

Setzt dich mit dieser auseinander. Dann ist alles hammerst easy. Wenn du wirklich garkeine Ahnung hast, schreib mir ne PM, was du in dem Scripts brauchst wie die Datenrücksendung an die Mail aussehen soll und ich erstell dir kostenlos ein Script.

gruß,
Seb

Hi!

Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe aber die Arbeiten lagen jetzt eine zeit lang auf Eis und nun haben wir uns nochmal dran versucht und diverse utorials zum Thema "PHP Mailer" gelsen aber wir haben festegestellt, dass wir das komplett nicht nachvollziehen können wie das alles funktioniert.

Wenn also noch jemand da ist, der sich bereiterklären würde uns sowas zu erstellenj (natürlich nur wenn es nicht zuviel Arbeit ist), wären wir sehr, sehr dankbar.

Hio,

es gibt von PlanetConcept ein Mailscript, das auch bei kommerzieller Benutzung kostenlos ist: PlanetMail (Preisliste).

Wenn man sich minimal mit PHP auskennt sollte es kein Problem sein, das Script an seine Bedürfnisse anzupassen; oder halt hier nachfragen, wenn's Pobleme gibt.

Es ist aber auch in der Readme-Datei eine Anleitung, wie man das Script bearbeiten kann.

Zurück
Oben