Kontaktformular mit PHP?

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

ich hätt da mal eine Frage. Weiß jemand, wie ich ein Kontaktformular erstellen kann?
Mit PHP? Aber dan so das wenn es abgeschickt wird, das es automatisch in mein E-Mail Postfach reingelangt. Nicht das Outlook Express sich öffnet.

Ich benutze das Programm: Macromedia Dreamweaver 8

Mit freundlichen Grüßen
J.D.

..Ich habe 0 Ahnung von PHP !

Sonst hätt ich kein Therad eröffnet.
Ich weiß das es so genannte PHP-Scripte kostenlos zum runterladen gibt, aber ich will ein eigenes herstellen.

Mit freundlichen Grüßen
J.D.

josef_dellatti schrieb:
Ich habe 0 Ahnung von PHP!
josef_dellatti schrieb:
Ich weiß das es so genannte PHP-Scripte kostenlos zum runterladen gibt, aber ich will ein eigenes herstellen.
Der Witz des Tages! :D
Und der Sinn dieses Threads?
Du a) kannst kein bisschen PHP und b) willst kein fertiges Skript.
Und nun? :D
Was ist unsere Funktion als User jetzt, wenn wir dir kein fertiges Skript geben dürfen...

Du willst ein PHP Skript schreiben aber kannst kein PHP?

Dann musst du es lernen oder es von jemand anders machen lassen.

Kennt jemand eine Seite o.ä. wo ich sowas lernen kann?

mfG

Ich denke am besten lernst du das in dem du dir ein Buch über PHP holst.

Eine Seite mit einer Funktionsübersicht habe ich dir ja bereits geschickt.

EDIT: Ich denke zu Beginn reicht so etwas: Klick

WoW Danke,

7.90€ + Kostenlose Lieferung ist ja nichts ;)

Kannst du mir vielleicht so im ''durchschnitt'' sagen, was ich da lerne?

MfG

Edit 1:
2 Fragen hätt ich da noch an 'euch':

1. Weiß jemand, ob ein Forum mit PHP gemacht wird?
2. Kennt jemand ein Buch, Seite was auch immer, wo man lernt ein Forum zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Weiß jemand, ob ein Forum mit PHP gemacht wird?

Ja. Fast jede Forensoftware ist in PHP geschrieben. ForumBase basiert auch auf PHP.

2. Kennt jemand ein Buch, Seite was auch immer, wo man lernt ein Forum zu erstellen?

Definiere Forum. In sehr vielen PHP-Anfängerbüchern wird ein Forum programmiert. Aber diese sind selbstverständlich von der Sorte obereinfach und hängen einem Forum wie diesem natürlich meilenweit hinterher, ja, sind sogar noch nicht einmal praxistauglich.

Oh ok cool danke !

Edit 1 : Kannst du mir ein ''gutes'' und ''verständliches'' Buch nennen?

Mit freundlichen Grüßen

J.D.

Ich denke wenn du das Buch komplett durchgearbeitet hast, wirst du in der Lage sein, ein Forum zu programmieren.

Wenn du allerdings einfach nur ein Forum brauchst rate ich dir einfach eine fertige Software zu benutzen.

Solltest du das aber aus Interesse an der Programmiersprache machen kann ich dir das Buch empfehlen.

Du kannst ja auch mal in die örtliche Buchhandlung gehen und dort ein bisschen blättern.

Verkehrt kann auch ein bisschen Wissen zu MySQL nicht sein, da PHP und Datenbanken eigentlich Hand in Hand gehen.

Welches Buch würdest du mir empfehlen?

Ich denke mit dem Buch von Markt + Technik kannst du nichts verkehrt machen.

Den Link hab ich dir ja schon geschickt.

Ich habe noch zu Hause dieses Buch.
Finde ich persönlich aber nicht so gut.

Schau einfach mal. Du wirst ja in der Nähe bestimmt ne Mayersche Buchhandlung oder so haben.
Die haben auch ganz gute IT-Abteilungen.

Ok vielen Dank.

mfG

edit 1: habe es gerade bestellt !

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch ist angekommen !

Ich werde heute anfangen mit lesen ;)

mfG

Wo wir schon beim Thema Bücher sind:
Falls du von anderen (Auszeichnungs-, Präsentations-, Programmier-, ...) Sprachen wie XHTML, CSS oder JavaScript wenig weißt, rate ich dir zu Webseiten programmieren und gestalten. Für mich war es nur an einigen Enden lehrreich, da ich mir das meiste durch Selbststudium beigebracht habe, jedoch ist es für einen Anfänger oder leicht Fortgeschrittenen eine äußerst hilfreiche Lektüre. Wenn du dann später noch besser in PHP programmieren möchtest, kann ich nur Besser PHP programmieren empfehlen. Es geht näher auf objektorientiertes Programmieren, Fehlerbehandlung und Co. ein - einfach spitze!

@dummix

Um was geht es den in dem Buch ?

Könntest du es mir allgemein sagen?

Ich lerne gerade bei PHP ''Variablen und Konstanten''
also z.B.

$a = $_GET['a']
$a = $_GET['b']

$addition = $a + $b + 27

usw..
;)

mfG

edit 1:
kann man mit PHP auch "zum Besipiel" sowas machen ?
Jemand kommt auf meine Seite.

Machen wir ein Beispiel mit RPG o.ä.

Er sucht sich ein Charakter aus und klick auf den Button tranieren.
Nach 10 Minuten wird z.B. die Lebensanzeige niedriger (wegen dem Kampf) aber er bekommt dafür mehr Erfahrungspunkte. Dan klickt der auf einen Button namens ''Heilen" und dan wird die Lebensanzeige voll.

Geht sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben