Kontaktformular mit PHP?

PHP:
// Function zum Prüfen ob email plausibel

function verifyemail ($email) { 
			if (eregi("^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\\.[a-z]{2,3}$", $email, $check)) { 
					return TRUE; 
			}  else {
					return FALSE; 
			}
		}

// TRIMM der Variablen

foreach($_POST as $val=>$key)
		{
			$key = trim($key);
			$_POST[$val] = $key;
		}

//Prüfe ob alle Variablen ausgefüllt sind!
if (!$_POST['name'] || !$_POST['email'] || !$_POST['nachricht'] || verifyemail($_POST['email']) == true )
{
MESSAGE NEIN IST EIN FEHLER VORHANDEN
}else{
$betreff = "EIN BETREFF";
$inhalt = $nachricht;

$headers .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n";
$headers .= "From: $_POST['email'] <$_POST['email']>\n";

if (mail(DEINEMAIL, $betreff, $inhalt, $headers))
{
MESSAGE EMAIL WURDE VERSENDET
}else{
MESSAGE NEN FEHLER BEIM SENDEN
}

}

Mal gerade so schnell hingeschrieben!
Könne hier und da kleine Fehler sein!

und über all da wo ich MESSAGE stehen habe kannst du mittels
print()
eine passende Nachricht ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Falls du von anderen (Auszeichnungs-, Präsentations-, Programmier-, ...) Sprachen wie XHTML, CSS oder JavaScript wenig weißt, rate ich dir zu Webseiten programmieren und gestalten.

Den Sinn dieses Buches habe ich noch nie verstanden. Ich muss zugeben, ich habs nicht gelesen!
Aber dieses Buch behandelt ja anscheinend ALLE im Web relevanten Technologien - und das auf 1000 Seiten.
Und ohne das Buch gelsen zu haben kann ich da schon sagen, dass das wahrscheinlich eine etwas andere Art der Zeitverschwendung ist. Denn wenn man auf 1000 Seiten alle relevanten Technologien behandeln will, dann bleibt für jede einzelne nur sehr wenig Platz. Das Ergebnis: Am Ende kann man gar keine richtig - man hat nur von jeder mal was gehört, was einen aber auch nicht weiterbringt.

Lieber für jede Technologie/Sprache ein eigenes entsprechend umfangreiches Buch, als so ein... Brei.

Könnte mir jemand meine Frage beantworten ? ^^

Ja, prinzipiell kann man mit PHP auch Browsergames programmieren.
Die meisten Browsergames sind auch in PHP geschrieben.
Man muss sich dann zwar für einige Aufgaben Cronjobs zu Hilfe holen, aber prinzipiell ja.

Was sind Cronjobs?

Zurück
Oben