Kontaktformular

Monoochrom

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich muss ein Kontaktformular ''coden'' frag mich aber wie ich das anstellen soll. JavaScript oder HTML wären meine einzigen erlaubten Möglichkeiten. Womit und wie am besten setze ich das ganze um?

kommt drauf an in welchem umfang du es haben möchtest
html ist ziehmlich simpel und einfach udn sollte für dich daher kein problem darstellen
auszuwerten sind formulare allerdings in php, was dann allerdings schon wieder programmierkenntnisse verlangt

Wenn du nur JS und HTML hast, dann machst du das am besten mit JS und HTML ;)

Allerdings braucht's PHP o.ä. zur serverseitigen Auswertung, andernfalls kann der Besuchers eine Mail nur über seinen Client (Outlokk o.ä.) schicken.

Naja, es ist halt teil der Aufgabenstellung und bislang hatten wir nur JavaScript und HTML.

Eagle-PsyX- schrieb:
Ein Entweder HTML oder JavaScript wird nicht so ohne weiteres klappen.
Eher (X)HTML und JavaScript.

Siehst du dort ein "Entweder" ? Ich nicht!
:rolleyes:
Am besten bemühst du einfach mal Google da findeste zig tausend Kontaktformulare.

cu
Grüße
Destruction :o

Habe wohl anscheinend gesehen oder zumindest so interpretiert.
Wir Deutschen sagen doch eh sehr oft "oder" (OR) und meinen "entweder oder" (XOR):
"Räum dein Zimmer auf oder du bleibst daheim" :-)

Zum Thema:
Wenn du etwas zusammengetüffelt hast was nicht klappt, kannst es auch gerne hier im Forum posten und einige werden es sicher korregieren. Solang du selbst etwas macht ist die Community freundlich gestimmt. Nur wenn 'wir' für dich die Arbeit machen sollen sieht's schlecht aus.

Am einfachsten scheint mir PHP. Mit JavaScript kannst du die Daten klientseitig überprüfen mit PHP serverseitig und abschließend Abschicken. Um (X)HTML kommst du nicht so ohne weiter drum herum.

Zurück
Oben