Kontextmenü im Explorer?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.442
Seit meinem 11er Update geht das Kontextmenü per Rechtsklick im Explorer nur kurz auf und wieder zu, allerdings nur im rechten Fenster des Explorers. Etwas nervig, ich muss mehrmals schnell und kräftig rechts klicken. Ansonsten funktioniert der Rechstklick einwandfrei, der Schalter in der Maus dürfte es also nicht sein, andere Kabelmaus hab ich schon probiert. Hat das auch schon jemand beobachtet?
 
Vermutlich irgendeine Anwendung die dort integriert ist und eventuell ein Update braucht?
Habe das so noch nicht beobachtet. Gibt aber ein paar Hits auf Google.
Du bist aber nicht im dev Channel oder?
 
Das war bei mir seit Upgrade vor 4 Wochen bis heute morgen auch so.

Nach dem heutigen Update KB5007262 (2021-11 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme), funktioniert es wieder wie gewohnt.

Hast du das schon drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak und PHuV
Kleiner69 schrieb:
Nach dem heutigen Update KB5007262 (2021-11 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme), funktioniert es wieder wie gewohnt.

Hast du das schon drauf?
Ein Wunder, habs eben installiert und der Rechtsklick Fehler im Explorer ist auf PC und NB weg.
 
Zurück
Oben