Hallo alle,
nachdem ich einige Tage lang verschiedenes erfolglos ausprobiert habe (u.a. shexview), wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an euch.
Immer dann, wenn ich das Kontextmenü öffne und über die Option "Neu" mit dem Mauszeiger darüber rutsche, hängt das Kontextmenü. Es legt einige Gedenksekunden ein, dann kommt die Meldung "(Keine Rückmeldung)", nach weiteren Sekunden öffnet sich dann das Untermenü von "Neu" und man kann ganz normal weiter arbeiten. Alle anderen Optionen, wie z.B. "Ansicht", "Ordneroptionen" usw. funktionieren problemlos, man darf aber bloß nicht mit dem Mauszeiger über "Neu" darüber rutschen, dann hängt das Kontextmenü in der beschriebenen Weise. Auch wenn man explizit auf "Neu" klickt, passiert dasselbe, besser gesagt, es passiert sekundenlang nichts, dann kommt der Fehler wie oben beschrieben und danach kann man ganz normal weiterarbeiten.
Jeder Tipp ist willkommen, der mir hilft, das "Problem" einzugrenzen und evtl. sogar zu beseitigen; außer vll. "Windows neu aufsetzen".
Viele Grüße.
nachdem ich einige Tage lang verschiedenes erfolglos ausprobiert habe (u.a. shexview), wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an euch.
Immer dann, wenn ich das Kontextmenü öffne und über die Option "Neu" mit dem Mauszeiger darüber rutsche, hängt das Kontextmenü. Es legt einige Gedenksekunden ein, dann kommt die Meldung "(Keine Rückmeldung)", nach weiteren Sekunden öffnet sich dann das Untermenü von "Neu" und man kann ganz normal weiter arbeiten. Alle anderen Optionen, wie z.B. "Ansicht", "Ordneroptionen" usw. funktionieren problemlos, man darf aber bloß nicht mit dem Mauszeiger über "Neu" darüber rutschen, dann hängt das Kontextmenü in der beschriebenen Weise. Auch wenn man explizit auf "Neu" klickt, passiert dasselbe, besser gesagt, es passiert sekundenlang nichts, dann kommt der Fehler wie oben beschrieben und danach kann man ganz normal weiterarbeiten.
Jeder Tipp ist willkommen, der mir hilft, das "Problem" einzugrenzen und evtl. sogar zu beseitigen; außer vll. "Windows neu aufsetzen".
Viele Grüße.