Kontinuierliche Neustarts nach BIOS-Update: Bereits BIOS zurückgesetzt und Hardware überprüft

RuffyGear5

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
21
)
  • Prozessor i5 2500): …
  • Arbeitsspeicher (16GB): …
  • Mainboard MSI P67A-G65: …
  • Grafikkarte GTX 960 2GB


Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein BIOS-Update auf meinem PC durchgeführt und seitdem habe ich mit einem hartnäckigen Problem zu kämpfen. Der PC startet sich kontinuierlich neu, und ich habe bereits mehrere Schritte unternommen, um das Problem zu lösen:

1. Ich habe versucht, das BIOS mithilfe des Jumpers zurückzusetzen, indem ich ihn in die Position 2 und 3 gesteckt habe und dann den PC gestartet habe. Anschließend habe ich den Jumper in die Position 1 und 2 zurückgesteckt.

2. Ich habe auch die BIOS-Batterie entfernt und gewartet, bevor ich sie wieder eingesetzt habe, um das BIOS zurückzusetzen.

3. Darüber hinaus habe ich meinen PC komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut, um sicherzustellen, dass alle Komponenten korrekt angeschlossen sind.

Trotz all dieser Bemühungen habe ich immer noch das gleiche Problem mit den ständigen Neustarts. Ich bin mir nicht sicher, was ich als Nächstes tun soll. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen? Ich wäre sehr dankbar für jede Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 87c0cade-a151-45c3-a87d-44e125ad437f.mp4
    1,4 MB
RuffyGear5 schrieb:
1. Ich habe versucht, das BIOS mithilfe des Jumpers zurückzusetzen, indem ich ihn in die Position 2 und 3 gesteckt habe und dann den PC gestartet habe. Anschließend habe ich den Jumper in die Position 1 und 2 zurückgesteckt.
Beim Zurücksetzen das Netzkabel ziehen, den Powerknopf drücken zum Entladen der Kondensatoren, erst dann den Jumper setzen und den Startvorgang erneut versuchen.
Es ist aber nicht auszuschließen, dass beim Flashen selbst ein Fehler aufgetreten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuffyGear5
Meinst du “Beim zurücksetzen” das ich es mit einem USB Stick reseten soll? Oder wie?
Ergänzung ()

FCK_PTN schrieb:
Beim Zurücksetzen das Netzkabel ziehen, den Powerknopf drücken zum Entladen der Kondensatoren, erst dann den Jumper setzen und den Startvorgang erneut versuchen.
Es ist aber nicht auszuschließen, dass beim Flashen selbst ein Fehler aufgetreten ist.
Meinst du “Beim zurücksetzen” das ich es mit einem USB Stick reseten soll? Oder wie?
 
RuffyGear5 schrieb:
)
  • Prozessor i5 2500): …
  • Arbeitsspeicher (16GB): …
  • Mainboard MSI P67A-G65: …
  • Grafikkarte GTX 960 2GB


Hallo zusammen,

RuffyGear5 schrieb:
1. Ich habe versucht, das BIOS mithilfe des Jumpers zurückzusetzen, indem ich ihn in die Position 2 und 3 gesteckt habe und dann den PC gestartet habe. Anschließend habe ich den Jumper in die Position 1 und 2 zurückgesteckt.


Vielen Dank im Voraus!
So darf man das gar nicht machen. Daskann das Board beschädigen!

Wahrscheinlich ist beim flashen was schief gegangen und es ist jetzt hinüber. War es das richtige Bios, Rev usw, haben gestimmt?

DAS HAST DU GELESEN?

*Please download and execute the file in USB pen drive only. System will restart several times to update ME firmware after updated system BIOS. Please DO NOT remove the USB pen drive until ME update sucessfully.*Please make sure you have read the SOP before you update the BIOS. SOP Download: BIOS & ME update SOP
 
RuffyGear5 schrieb:
Meinst du “Beim zurücksetzen” das ich es mit einem USB Stick reseten soll? Oder wie?
Nein, zu dem Zeitpunkt brauchst du keinen Stick mehr - den benötigt man beim Flashen.
 
War es auch das richtige BIOS? Sieht im Video irgendwie nicht danach aus!
Kommst du ins BIOS?
Der geht doch sofort wieder aus oder?
 
Habe das Update von der offiziellen Webseite gedownloadet das war genau das selbe mainboard
 
Das ist das NT.....

ISt zufälligerwiese bei brücken des CMOS etwas auf den Pins hängen geblieben? Also das "Innenleben" des Jumpers.
 
Vielleicht ist er auch nach 10 Jahren einfach kaputt gegangen. Wobei ich behaupte, es ist das NT.

ISt es ein altes BeQuiet P8 550 Watt Dark Pro ?

Warum hast du das Bios geupdatet?
 
alan_Shore schrieb:
So darf man das gar nicht machen. Daskann das Board beschädigen!

Wahrscheinlich ist beim flashen was schief gegangen und es ist jetzt hinüber. War es das richtige Bios, Rev usw, haben gestimmt?

DAS HAST DU GELESEN?

*Please download and execute the file in USB pen drive only. System will restart several times to update ME firmware after updated system BIOS. Please DO NOT remove the USB pen drive until ME update sucessfully.*Please make sure you have read the SOP before you update the BIOS. SOP Download: BIOS & ME update SOP
alan_Shore schrieb:
So darf man das gar nicht machen. Daskann das Board beschädigen!

Wahrscheinlich ist beim flashen was schief gegangen und es ist jetzt hinüber. War es das richtige Bios, Rev usw, haben gestimmt?

DAS HAST DU GELESEN?

*Please download and execute the file in USB pen drive only. System will restart several times to update ME firmware after updated system BIOS. Please DO NOT remove the USB pen drive until ME update sucessfully.*Please make sure you have read the SOP before you update the BIOS. SOP Download: BIOS & ME update SOP
Bis Punkt 8 bin ich gekommen und habe alles richtig gemacht, ab da hat sich der pc die ganze Zeit restartet
 
BIOS Updated
Successfully

Kam die Meldung? Und war es definiv das richtige Bios?
 
alan_Shore schrieb:
Vielleicht ist er auch nach 10 Jahren einfach kaputt gegangen. Wobei ich behaupte, es ist das NT.

ISt es ein altes BeQuiet P8 550 Watt Dark Pro ?

Warum hast du das Bios geupdatet?
Kann sein das er wirklich nach 10 Jahren kaputt gegangen ist,

Ich habe das Bios geupdatet weil ich nicht mehr ins Bios kam und auf meinem Rechner stand das ich kein TPM habe

Das Netzteil ist von Xilence
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
BIOS Updated
Successfully

Kam die Meldung? Und war es definiv das richtige Bios?
Ja die Meldung kam und dann hat sich der pc seit dem die ganze Zeit neu gestartet
 
Welche Version vom MB hast du? es gibt auch eins mit (B3) Rev.
Ergänzung ()

Mach nochmla folgenden....

NT ausmachen. Startknopf betätigen, damit die Restspannung abgebaut wird.

Dann nochmal das CMOS resetten mit Hilfe des Jumpers (10 sekunden warten nachdem du den Jumper gesetzt hast), dann den Jumper wieder zurücksetzen (wie im HAndbuch beschrieben). Dann den Rechner neu starten. Geht er dann immer noch nicht, kann entweder der Flashvorgang schief gegangen sein, sprich Board ist im Eimer, denn Reparatur lohnt nicht, oder es hat den Prozzi geschrottet, oder das NT. Wobei ich eher ein fehlgeschlagenes BiosUpdate vernute oder das NT
 
Dann befürchte ich, ist er hinüber. Mit Glück liegt es noch am NT. Sorry, mehr TIpps habe ich nicht.
 
Trotzdem danke, wollte demnächst sowieso arbeiten und mir einen neuen pc holen muss Jetzt nur 2 Monate ohne pc aushalten kriegt man bin 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hier bitte hab aber irgendwie die Hoffnung verloren
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben