Kontinuierliche Neustarts nach BIOS-Update: Bereits BIOS zurückgesetzt und Hardware überprüft

RuffyGear5 schrieb:
  • Arbeitsspeicher (16GB): …
Genaue Bezeichnung bitte: ...

RuffyGear5 schrieb:
2. Ich habe auch die BIOS-Batterie entfernt und gewartet, bevor ich sie wieder eingesetzt habe, um das BIOS zurückzusetzen.
Nach 12 Jahren ist die leer und sollte durch eine volle ersetzt werden.

RuffyGear5 schrieb:
Trotz all dieser Bemühungen habe ich immer noch das gleiche Problem mit den ständigen Neustarts.
Wenn Die Batterie gewechselt ist, sollte man ins BIOS kommen (ENTF beim Start drücken).

Nimm mal einen RAM raus.

Stelle die RAM-Frequenz auf standard.


RuffyGear5 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, was ich als Nächstes tun soll.
Wie heißt das Netzteil?
 
Das Board startet also gar nicht mehr?
Wie ist es denn ohne Grafikkarte, RAM, Peripherie...? Gibt's dann Fehlercodes (Pieptöne)?
Von welcher Version auf welche hast du aktualisiert? Wenn du für des betagte Board noch ein Update gefunden hast, musst du ja einiges versäumt haben. :rolleyes:

Xilence ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
eYc schrieb:
Das Board startet also gar nicht mehr?
Wie ist es denn ohne Grafikkarte, RAM, Peripherie...? Gibt's dann Fehlercodes (Pieptöne)?
Von welcher Version auf welche hast du aktualisiert? Wenn du für des betagte Board noch ein Update gefunden hast, musst du ja einiges versäumt haben. :rolleyes:

Xilence ist auch nicht das gelbe vom
Also habe ein Restart Loop, das Board geht an und aus und die Lüfter drehen sich ca. 3 Sekunden lang und gehen aus

Ohne Grafikkarte startet der ebenfalls nicht, und ich habe ebenfalls nur 1 RAM Stick reingetan und der gleiche Fehler war trotzdem noch da

Hier noch ein Bild von Bildschirm als ich das Update gestartet habe
 

Anhänge

  • IMG_9638.jpeg
    IMG_9638.jpeg
    548,2 KB · Aufrufe: 66
alan_Shore schrieb:
DAS HAST DU GELESEN?

*Please download and execute the file in USB pen drive only. System will restart several times to update ME firmware after updated system BIOS. Please DO NOT remove the USB pen drive until ME update sucessfully.*Please make sure you have read the SOP before you update the BIOS. SOP Download: BIOS & ME update SOP
Gut möglich, dass du die mehreren Restarts nicht abgewartet hast und nun dein Board ein hübscher Briefbeschwerer ist.
 
Hat das Board nicht sogar "dual BIOS"?
Dann solltest du den eigentlich starten können wenn überhaupt das BIOS das Problem ist. Ich vermute das hier zufällig aber vielleicht doch etwas ganz anderes kaputt gegangen ist. Komisch das es mit dem BIOS Update zusammen fällt aber kann trotzdem vorkommen.
 
Das habe ich nicht gelesen, habe mir davor ein YouTube Tutorial angeschaut und habe es exakt so gemacht
 
Normalerweise sollte ein Update gar nicht starten wenn das flashfile nicht zum Mainboard passt. Deswegen vermute ich das du nichts falsch gemacht hast. Außerdem hat er ja nach deiner Aussage auch erfolgreichen Vollzug gemeldet.
 
Erzi73 schrieb:
Hat das Board nicht sogar "dual BIOS"?
Dann solltest du den eigentlich starten können wenn überhaupt das BIOS das Problem ist. Ich vermute das hier zufällig aber vielleicht doch etwas ganz anderes kaputt gegangen ist. Komisch das es mit dem BIOS Update zusammen fällt aber kann trotzdem vorkommen.
Bin mir nicht sicher aber das habe ich gefunden an der gebrauchst Anleitung
 

Anhänge

  • IMG_9704.jpeg
    IMG_9704.jpeg
    392,6 KB · Aufrufe: 62
Sollte deins wirklich eins haben wäre das ein Notfallbios genau für den Fall das im 1. der beiden etwas nicht stimmt. Ich hatte selbst mal ein Gigabyte MB. Mit Dual BIOS. Allerdings kann ich dir da nicht weiter helfen da ich das nie benötigt habe und ich den Rechner auch nicht mehr habe. War eben nur so eine Idee.
 
FCK_PTN schrieb:
Gut möglich, dass du die mehreren Restarts nicht abgewartet hast und nun dein Board ein hübscher Briefbeschwerer ist.
Bei mir stand halt das dass update erfolgreich war und ab da ist er die ganze Zeit restarted
 
Da vermutet man schon das es am neuen BIOS liegt. Muß aber nicht sein. Ist eben nicht mehr die neuste Hardware. Da kann alles mögliche den Fehler hervor rufen. Versuche doch heraus zu finden wie man das 2. BIOS benutzen kann oder wie man das BIOS evtl. wieder auf eine ältere Version flashen könnte. Vielleicht stört sich das neuere BIOS ja auch an irgendeiner älteren Hardwarekomponente.
 
Ich Versuchs wenn ich zuhause bin
Ergänzung ()

Erzi73 schrieb:
Da vermutet man schon das es am neuen BIOS liegt. Muß aber nicht sein. Ist eben nicht mehr die neuste Hardware. Da kann alles mögliche den Fehler hervor rufen. Versuche doch heraus zu finden wie man das 2. BIOS benutzen kann oder wie man das BIOS evtl. wieder auf eine ältere Version flashen könnte. Vielleicht stört sich das neuere BIOS ja auch an irgendeiner älteren Hardwarekomponente.
Ich hab Jetzt nix über ein Dual Bios gelesen an meinem mainboard, ich schätze das ich keins habe
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Genaue Bezeichnung bitte: ...


Nach 12 Jahren ist die leer und sollte durch eine volle ersetzt werden.


Wenn Die Batterie gewechselt ist, sollte man ins BIOS kommen (ENTF beim Start drücken).

Nimm mal einen RAM raus.

Stelle die RAM-Frequenz auf standard.



Wie heißt das Netzteil?
xilence, den genaueren Namen hab ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich kein anderer Verdächtiger findet, oder man nicht genauer nachforschen möchte, würde ich auch als erstes das Netzteil tauschen. :D
 
Ich komme leider nicht ins Bios, der pc geht immer an und aus

Die Bios Batterie habe ich auch schon ersetzt und trotzdem funktioniert es nicht
 

Anhänge

  • 87c0cade-a151-45c3-a87d-44e125ad437f.mp4
    1,4 MB
Da gab es aber noch andere Möglichkeiten.
Komponenten entfernen, testen, Fehlercodes, Pieptöne etc.
 
Zurück
Oben