Konto einrichten (1und1)

happyfalke

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
771
Hallo

Ich würde gerne ein Konto bei eM Client einrichten.

Was muss ich für 1&1 Provider eingeben?

IMAP oder POP
SMTP

Weiß das jemand?
 

cyberpirate

Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
7.723

riff-raff

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.749
Gerade da heute die Email-Konten auf diversen Geräten gleichzeitig genutzt werden, wie Tablets, Smartphones und Desktops/Notebooks, empfiehlt sich eigentlich generell IMAP um überall synchron Zugriff auf die Inhalte zu haben.
Mir fällt auf die Schnelle kein Szenario ein, wo ich bei privater Nutzung noch POP3 bräuchte .... 🤔
 

happyfalke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
771
Bei mir ist momentan eingestellt:

POP 995
SMTP 587

In der Beschreibung steht:

IMAP 993
SMTP 465

Welche sollte ich benutzen?
 

cyberpirate

Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
7.723
Und was steht in der Anleitung von 1und1? gelesen?

1593532230953.png


auch mal selber ein wenig aktiv sein. Probieren kann manchmal was bewirken. Hierzu hätte es sicher keinen neuen Thread gebraucht.. Das mal am Rande. Hioer ein Tipp wie die Suche aussehen würde:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=1und1+smtp
 
Top