Konto erstellen ohne Rechte

Hero1ion

Banned
Hallo,

ich möchte einen Konto erstellen, wo der Benutzer nur Programme ausführen kann.

Also, mein Bruder benutzt ab und zu meinen PC und installiert/downloadet Sachen, die ich garnicht will.

Aber er soll dennoch einen Spiel zocken können.

Überblick:

Hauptkonto (Administrator): Alle Rechte

Zweitkonto für Bruder: Nur ein Game, Browser ohne Downloadfunktion, Keine Rechte auf Installation von Programmen

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit als OS

Warte auf hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

al93

du erstellst für ihn ein neues Konto als Standardbenutzer, und dein Konto sicherst mit einem Passwort.

Aber hat er dann nicht mit seinem Konto Rechte auf Installation von Programmen oder Download per Browser ?

MfG

Den Download kannst du ihm nicht verbieten aber das ausführen der Programme die er lädt.

Aber wenn ich keinen Browser draufmache, kann er ja auch nichts downloaden oder ?

Also ist es jetzt möglich, dass ich zu seinem Konto Programme installiere und die er dann ausführen darf.

MfG

Wenn er keinen Browser hat kann er auch nichts laden das ist korrekt, aber wenn er sich auskennt wird er auch dahinter kommen, auch da gibt es mittel und wege das zu umgehen, ist er aber nicht so bewandert darin, ist Darkblades Methode wohl die beste.

Wenn du ihn hingegen richtig beschneiden willst wäre sicherlich Linux noch besser, wenns z.B. nur darum geht seine Hausaufgaben zu tippen oä. weiss ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 bietet sog. "Jugendschutzoptionen". Dort kannst Du detailiert alles Deinen Wünschen entsprechend konfigurieren.

MfG

Danke für die Hilfe an allen.

Ich werds dann mal versuchen.

MfG

als Standardbenutzer kannst du keine Programme Installieren wegen Admin rechte. das sollte für die meisten Reichen. Und wo liegt das eigentliche Problem, hast du Angst das der PC dann nicht mehr geht ? Er ist auch nur Mensch und will sein Spaß am PC.

Bitte noch bedenken: trotz evt. deinstalliertem Browser kann man z.B. mit portable Appz sowas wie den Firefox ohne Installation ausführen (besonders auch vom USB Stick).

als Standardbenutzer kannst du keine Programme Installieren wegen Admin rechte. das sollte für die meisten Reichen. Und wo liegt das eigentliche Problem, hast du Angst das der PC dann nicht mehr geht ? Er ist auch nur Mensch und will sein Spaß am PC.

Er installiert dann dauernd Spiel-Cheats Tools Patch usw hab echt die Schnauze voll.

MfG

Das würde jemand an meinem Rechner genau ein Mal machen. Dann würde ich ihn so windelweich prügeln, dass er den Unterschied zwischen Hacker und Cracker nicht mehr kennt.

Schön gesagt :D
Ich sehe das genau so!

Aber zum Thema:

Ein zweites Konto mit beschnittenen Rechten ist eine einfach Lösung. Einfach mal ausprobieren, falls es nicht auf Anhieb klappt lassen sich Benutzer einfach bearbeiten und löschen.

Zurück
Oben