Chitoge
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck? - Zocken und vielleicht ein oder 2 Worddokomente schreiben
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) BattelRoyal Spiel also Fortnite. Mittlere Qualität. Am besten >oder=60FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sollte nur für schulische Zwecke benutzt werden also als Hobby und sehr selten.(CAD)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Er sollte nicht teurer als 1100€ sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? - 2 Samsung C27JG50 Monitore mit einer Auflösung von 2560x1440 und 144Hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? - In dieser Richtung hab ich keinen genauen Vorstellungen am besten so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden? -So früh es geht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?- Selber zusammenbauen
Ich besitze schone eine Konfiguration die ein Freund mir zusammengestellt hat. Es währe sehr nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich Teile ersätzen sollte.
Hier der Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1203809
Und hier nochmal alles aufgelistet falls man den Link nicht öffnen möchte:
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Prozessor: AMD Ryzen 2600X
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
Grafikkarte: ASUS ROG Strix RX Vega 64 OC Gaming
HDD / SDD: Western Digital WD blue 3D NAND SATA SSD 1TB, M.2
Gehäuse: Kolink Observatory RGB weiß, Glasfenster
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) BattelRoyal Spiel also Fortnite. Mittlere Qualität. Am besten >oder=60FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sollte nur für schulische Zwecke benutzt werden also als Hobby und sehr selten.(CAD)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Er sollte nicht teurer als 1100€ sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? - 2 Samsung C27JG50 Monitore mit einer Auflösung von 2560x1440 und 144Hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):-----------------------
- Arbeitsspeicher (RAM):----------------
- Mainboard:-----------------------------
- Netzteil:-------------------------------- Nee
- Gehäuse:-------------------------------
- Grafikkarte:----------------------------
- HDD / SSD:---------------------------
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? - In dieser Richtung hab ich keinen genauen Vorstellungen am besten so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden? -So früh es geht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?- Selber zusammenbauen
Ich besitze schone eine Konfiguration die ein Freund mir zusammengestellt hat. Es währe sehr nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich Teile ersätzen sollte.
Hier der Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1203809
Und hier nochmal alles aufgelistet falls man den Link nicht öffnen möchte:
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Prozessor: AMD Ryzen 2600X
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
Grafikkarte: ASUS ROG Strix RX Vega 64 OC Gaming
HDD / SDD: Western Digital WD blue 3D NAND SATA SSD 1TB, M.2
Gehäuse: Kolink Observatory RGB weiß, Glasfenster