Kontrolle meiner Zusammenstellung: mATX-Gaming-PC für ca. 950€

Jhonson

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
19
Hi,
ich hatte eingentlich schon vor etwas mehr als einem Monat ein Thema hier für einen Gaming-PC aber habe mich dann doch noch entschieden auf die Rdeon HD 7800er-Serie zu warten, was sich meines Erachtens nach gelohnt hat. Nun habe vor mir einen PC heute oder in den nächsten Tagen zu kaufen. habe auch schon ein Zusammenstellung die ich so bestellen würde (bei Mindfactroy und Mix Computer) falls sie keine großen Patzer aufweist.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-220884
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei Mix-Computer
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory
1 x Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) bei Mix-Computer
1 x ASRock H67M-GE/HT, H67 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32) bei Mix-Computer
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei Mix-Computer
1 x Lian Li PC-A04B schwarz bei Mindfactory
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mindfactory

1. Maximales Budget?
ca. 950€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 2 Jahre aber eher so 4
- Aufrüsten will ich eigentlich nix

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming: 1680x1050 bei hoher Qualität
- Ende diese Jahres hol ich mir warscheinlich noch einen 23"-oder größer Monitor und und nehm meinen derzeitigen als zweitmonitor
- 2. anspruchsloses zeug: Surfen, Office, Videos schaun etc.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- 2TB WD Caviar Green und Peripherie ansonsten nix, was zu gebrauchen wär

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- mATX-System
- möglichst staubfrei druch überdruckdesign mit Luftfiltern

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf heute / in den nächsten Tagen
 
Ich würd beim h67 und den 4 Ram Spots bleiben, einen Vorteil hätte man durchs z68 ja eh nicht, wenn du kein OC machen willst.
Ansonsten kann ich nur zustimmen. Ist gut so.
 
Ist es nicht sinnvoller, anstelle eines 2400 enen 2500k zu nehmen, da der mehr SPielraum nach oben ermöglicht?
 
lasthope1995 schrieb:
Ist es nicht sinnvoller, anstelle eines 2400 enen 2500k zu nehmen, da der mehr SPielraum nach oben ermöglicht?

Er hat doch schon gesagt das er nicht übertakten will..also ist es doch damit erledigt
 
Ehrlich gesagt würd ich noch am Board sparen. http://geizhals.de/620927
Der 2500k ist halt etwas teurer liefert aber nicht im gleichen Verhältnis mehr Leistung in Spielen.(auch nicht mit OC) Der Aufpreis bringt mehr in eine Grafikkarte investiert.
 
danke für eure Antworten
@gigges: das Gehäuse scheint recht nice zu sein, abgesehen davon, dass ich es einfach abgrundtief hässlich finde und die offene Seite ist warscheinlich auch ein ziemlicher Staubfänger
@lasthope: Ich habe eingetlich nicht vor zu übertakten.
 
Jhonson schrieb:
danke für eure Antworten
@gigges: das Gehäuse scheint recht nice zu sein, abgesehen davon, dass ich es einfach abgrundtief hässlich finde und die offene Seite ist warscheinlich auch ein ziemlicher Staubfänger
@lasthope: Ich habe eingetlich nicht vor zu übertakten.

Kannst dein System so bestellen wie du es zusammengestellt hast. Wirst viel Freude mit haben, da bin ich sicher:)
 
so habe bestellt meine Ungedult war jetzt so groß, dass ich nichtmehr auf midnightshopping gewartet hab', habe deswegen auch nicht bei Mindfactory bestellt.
 
so habe bestellt meine Ungedult war jetzt so groß, dass ich nichtmehr auf midnightshopping gewartet hab', habe deswegen auch nicht bei Mindfactory bestellt.
Desnachts werden eh teilweise die Preise erhöht, sodass es sich häufig nicht lohnt oder sogar der Preis höher wird.
 
Desnachts werden eh teilweise die Preise erhöht

Das habe ich zwar noch nie erlebt, dass die Preise dann dort steigen aber gut, vielleicht habe ich auch einfach nur zum falschen (richtigen :D) Zeitpunkt eingekauft ;)
 
Gibt viele Threads, wenn man google befragt. Hab 5 Nächte hintereinander immer das gleiche bestellen wollen und es war desnachts wirklich immer teurer, sogar wenn man den Versand abgerechnet hat.
Kommt aber nicht immer und bei allen Artikeln vor.
 
Jhonson schrieb:
@lasthope: Ich habe eingetlich nicht vor zu übertakten.

darf man fragen warum? :D
mittlerweile kann man auch das Mainboard für einen übertakten lassen und gar nichts selbst machen ;)
und wenn du 4 jahre die CPU nutzen willst, wäre das vielleicht nicht verkehrt
 
@Basti Wenn er die Grafikkarte aber auch erst in 4 Jahren aufrüstet, ist das egal, dann bringt ihm selbst stärkeres OC auch in drei Jahren nur maximal 5%.
 
@datalukas ja WENN er das so macht, wenn es ums zocken geht haben CPU aber eine deutlich höhere "Haltbarkeit", daher eigenet sich ja eher der 2500K + GPU Aufrüstung in etwa 2 Jahren.
 
Zurück
Oben