Kontrolle und Verbesserungen dieser PC-Zusammenstellung

Ca. 3 Jahre.

Äähh ... da gab es noch welche ohne DVI/HDMI? Oder ist das nur kaputt?
Welches Modell? (Nur Interessehalber, an deinem analogen Problem ändert das ja nichts...)

Ja, gab es noch. Genaues Modell weiß ich gerade nicht.

Ist bei der Karte denn wirklich ein Adapter beigelegt? (Wäre sowieso nur übergangsweise)

Laut Homepage wohl nicht mehr:

- 8-auf-4-Pin Netzkabel
- 6-auf-4-PIN Netzkabel
- Hochschnelles 1,8 Meter HDMI 1.4a Kabel (Nur Full Retail-Modell)

Ich glaube nicht, dass Sapphire noch mit sowas rechnet (ihre tolle Grafikkarte an einem VGA-Monitor. ;))

Brauche ich einen 24+1 oder einen 24+5 Adapter?

AFAIK hast du dir die "Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5" ausgesucht. Die Karte hat zwei DVI-D Dual Link Anschlüsse; d.h., du braust so einen Adapter (24+1), wie ich ihn weiter oben verlinkt habe.

Anhänge

• DVI.png
    DVI.png
    36,1 KB · Aufrufe: 100
  • GPU.jpg
    GPU.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich dachte ich gebe mal ein kleines Feedback bezüglich des Computers.

Habe den PC vor 4 Tagen bestellt und alles wurde recht schnell geliefert (2 Tage). Sofort ausgepackt und alles zusammengebaut. Hat alles super geklappt und es gab auch keine Probleme, danach Windows und alle Treiber auf die SSD installiert (ich konnte doch nicht widerstehen :)). Dann noch Spiele und diverse andere Programme auf eine 750GB HDD, die ich noch übrig hatte. Und schon war der PC fertig. Alles läuft super schnell und Spiele ruckeln auf höchsten Einstellungen keineswegs (habe allerdings bis jetzt nur Skyrim und ein paar ältere Spiele). Der PC fährt in 15-20 Sekunden, dank der SSD, hoch (mein alter benötigte 3 MINUTEN). Ich bin zu 200% zufrieden und bereue den Kauf keineswegs.
Als Monitor habe ich mich für den hier entschieden: http://www.amazon.de/Asus-VS23H-P-L...TF8&qid=1399621211&sr=8-1&keywords=ASUS+VS238

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mir sehr kompetent geholfen haben.

LG

Danke für dein Feedback. Viel Spaß mit dem neuen PC. :)

Schön zu hören!

Mein Alter Core2Duo mit 7200er HDD und Win 8.1 braucht übrigens 45 sec. zum booten, aber SSD kann man kaufen. :p

Habe da noch eine Frage bezüglich der CPU-Temperatur.

Ich habe mit Prime95 und CoreTemp gemessen und CoreTemp zeigt mit unter Vollast 83° an. Ist das normal?

CPU-Temperaturen.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Eigentich nicht normal ... in den verschiedenen Test kam selbst ein übertakteter i7 nicht über 70°C ... in einem Fall mal auf 75°C ... für einen Xeon ist das zu hoch!

Richtig montiert? Nicht zu viel oder zu wenig WLP benutzt?
Bzw. wie viel hast du genommen und ist er fest drauf?

Zurück
Oben