• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Ubisoft gibt Ausblick auf die technischen Verbesserungen

matmartin schrieb:
Als jemand der damals AC I gespielt und nicht sonderlich gemocht hat und dann erst wieder mit Odyssey vor ein paar Jahren in die Serie eingestiegen ist und dann Origins und Valhalla auch noch nachgeholt hat, bin ich auf dieses Remake gespannt.
Bei mir war es genauso, allerdings hätte ich mir lieber einen Nachfolger für Odyssey gewünscht. Valhalla war schon vom Setting her nicht so schön wie Odyssey. Habe danach echt lange auf einen Nachfolger gewartet und dann kam Shadows. Meeeee!

Fand die Szenerie von Valhalla schon durchaus hübsch, aber es war wirklich der Peak eines UbiSoft Spiels, das meine Zeit nicht wertschätzt und der Aufbau der Story war ziemlicher Murks. Odyssey war für mich eine 10/10 und Origins hat ebenfalls Spaß bereitet.

Shadows habe ich noch nicht gespielt. Ich gebe für UbiSoft Spiele in der Regel nicht mehr als 20-30€ aus.

matmartin schrieb:
Als jemand der damals AC I gespielt und nicht sonderlich gemocht hat und dann erst wieder mit Odyssey vor ein paar Jahren in die Serie eingestiegen ist und dann Origins und Valhalla auch noch nachgeholt hat, bin ich auf dieses Remake gespannt.
Genau so ging es mir auch. Sogar in der gleichen Reihenfolge, außer, dass ich die Ezio-Trilogie noch dazwischen eingelegt hatte. Ich mochte Odyssey und Origins bisher am Liebsten. Die Lore nervt mich eher und reißt mich raus. Würde die gerne optional abstellen können.

Wilfriede schrieb:
@s0ja
Nur weil hier alle bei 30 - 50 fps Zustände bekommen ist es dennoch eine Minderheit. Viele haben sich über fps wohl noch nie Gedanken gemacht^^ die zocken einfach und gut ist.

Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht und keine Zustände bekommen! ;)

Ich schrieb "es ist wohl physisch so, dass die meisten Menschen das einfach nicht warnehmen können" - so wie du, sonst würdest du dir da zwangsweise Gedanken drüber machen. Ich wünschte, auch mir würde das nicht auffallen und ich könnte alles in 30 FPS mit besserer Auflösung spielen. Leider gibt es dazu noch keine fundierten Studien, wie da die Verteilung ist in der Bevölkerung und warum einige Menschen da empfindlicher als andere sind.

s0ja schrieb:
Leider gibt es dazu noch keine fundierten Studien, wie da die Verteilung ist in der Bevölkerung und warum einige Menschen da empfindlicher als andere sind.
Ich glaube der Hund liegt darin begraben, dass man Dinge die man nicht kennt auch nicht begehrt. Ich habe auch früher mit 30 und dann mit 60 Hz bzw. FPS gehockt bis ich meinen ersten 120hz hatte und dann fing es erst an. Gewohnheit...
Seit dem nehme ich den Unterschied wahr, vorher nicht.

Vigilant schrieb:
...je Ubi-Aktie 😅.
es ist halt so depremierend. Eigentlich ist es fast schon in Stein gemeißelt das Spiele von AGs schrott sind.

Mein Kommentar bezog sich btw. auch auf GTA VI weil das game kommt ja für 80 € Standard und aufgrund dessen ist die aktie von Rockstar runtergegangen, da die Aktionäre 100 € für Standard erwartet haben.

Find das lustig das sich Leute über 80 € als zuviel aufregen, dabei können GTA fans ja fast froh sein da der Standard Preis ja scheinbar zu gering angesetzt war.;D

Ich kauf von AGs keine games mehr zum Vollpreis geschweige den bei Release, warte auf Angebote und/oder Reviews und gekauft wirds dann auch nur, wenn es gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Da Ubisoft Spiel maximal 30€ und weil es alter Wein in neuen Schläuchen ist, eigentlich nur 20€. :freak:

E1M1:Hangar schrieb:
War das Game so hart auf der Wunschliste der Gamer oder wieso wurde genau der Piraten-Teil jetzt als Remaster in die Startlöcher gebracht?

Ich dachte nach den ganzen Piraten Games ist das Thema erstmal durch - genauso wie der ganze Zombie Krempel.
Zombies in AC ist mit neu😉👍🏻

Weedlord schrieb:
da die Aktionäre 100 € für Standard erwartet haben.
Weil die davon ausgehen, dass sich das auch für €200 verkaufen wird. Womit sie leider recht haben. Allerdings werden die reinen Käufe des Hauptspieles wohl relativ zeitnah hinter den Einnahmen aus Mikro-Transaktionen zurückbleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Mich stört ja eher, dass auch hier die Disc fürn Po ist. Die Installation des Spiels erfordert zwingend eine Internetverbindung, das Spiel ist nicht vollständig auf Disc enthalten (egal welche Konsole).

War das Game so hart auf der Wunschliste der Gamer oder wieso wurde genau der Piraten-Teil jetzt als Remaster in die Startlöcher gebracht?

Ich dachte nach den ganzen Piraten Games ist das Thema erstmal durch - genauso wie der ganze Zombie Krempel.
Es war einer der letzten "besten" Teile mit guter Story, tollem Setting, und gutem Gameplay.
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Mich stört ja eher, dass auch hier die Disc fürn Po ist. Die Installation des Spiels erfordert zwingend eine Internetverbindung, das Spiel ist nicht vollständig auf Disc enthalten (egal welche Konsole).
Die neue Art, vor Release sicher zu stellen, dass es alle gleichzeitig spielen werden.

@wickedgonewild
Nachvollziehbar, weil Datenträger vorproduziert werden müssen (inkl. Beschreiben mit den Daten). Das sind ca. 4 bis 8 Wochen, in denen noch mal am Game gearbeitet wird und ggf. viele Dateien mit ersten Fixes eh wieder ausgetauscht werden müssen.

Bei Spielen mit über 50 GB wird eine Triple-Layer-BR benötigt, die signifikant teurer ist.

Am Ende ist der Datenträger also primär ein "physischer" Lizenzschlüssel mit einer noch nicht finalisierten Version, die erst nach Download der aktuellsten Daten komplettiert wird.

Ja die Piraten games sind insgesamt ziemlich abgesagt, seit Johnny Depp bei Pfluch der Karibik abgesagt hat.

Ahhh vielen Dank für den Input einiger hier! Wusste garnicht, dass das Game quasi der Renner war innerhalb des Franchises.

Naja dann schau ich es mir wenigstens im Stream mal an. Merci an euch! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Warhead schrieb:
Ich finde es trotzdem eine Schande, dass man nochmal Vollpreis zahlen soll, auch wenn man schon den originalen Teil besitzt. Da sollte doch ein ordentlicher Rabatt möglich sein...
Da gibt es schlimmere, insbesondere Square Enix. Remake von FF VII ist eine Trilogie. Eines kostet aktuell als Notmalpreis 40 €, das andere 50 €. Wenn der dritte Teil erscheint erwarte ich nicht weniger, als 60 €. Wobei wir hier bei Square Enix sind, da wären auch 80 € nicht überraschend.

Ich hoffe, dass all diese unrealistischen präpubertären Gefechtsfunken und -glitzereffekte, welche so unangenehm an Freemium Mobile Game Ads erinnern, im fertigen Spiel entfernt, abschaltbar oder durch eine Mod entfernbar sein werden.
Sonst ist dieser Quark echt ein Gamebreaker für mich.

Ranock321 schrieb:
Da Ubisoft Spiel maximal 30€ und weil es alter Wein in neuen Schläuchen ist, eigentlich nur 20€. :freak:
Naja so sehe ich das nicht , hab (mein zuletzt zum Release gekauftes) star wars outlaws auch vollpreis gekauft (wobei das ein Angebot bei Saturn für die Special Edition der Series X Version zum Release war). Schlicht weil MICH das Spiel gereizt hat.

Bei Remake oder Remaster geb ich dir Recht. Selbst ein Remake ist mir (der das Original rauf und runter gespielt hat) keinen Vollpreis Wert. Weil man baut im Editor einer neuen Engine (in der Regel mit den Original Daten) das Alte Spiel nur nach. (Selbst Blizzards Diablo 2 Remaster das von 2d in 3d wirklich neu erschaffen werden musste, kostet zum Release nur 40€) Man muss aber nichts neu erfinden. Im Fall von Assassins Creed nehmen sie praktisch die seit Jahren immer wieder überarbeitetet bzw. erweiterte Assassins Creed Engine in der neusten Version. Schmeißen die Alte Geometrie rein und pappen neue Tapete aka hoch aufgelöste Texturen drüber und zusätzlich gibt es nun Raytracing Effekte. Dazu lassen sie den Real Part = Die Story außerhalb des Animus (in dem man die alte Piraten Geschichte erlebt) ja so wie sie sagen komplett weg. Weil es würde ja "neue Spieler" verwirren. Ja ne ist klar...dabei würde "genau das" neue Spieler dazu bringen die alten Vorgänger zu kaufen um sie eben wegen der Story zu spielen...

Und begründen die UVP 60€ nun mit 4 Jahren Entwicklung.

Hallo UbiSoft welches Spiel von euch war in den letzten Jahren denn mal IM ZEITPLAN zum Release? War nicht alles um Monate bis Jahre verspätet (hallo Skull & Bones oder das seit 20 Jahren in der Entwicklung befindliche "Beyond Good & Evil 2" wo der Sack von dehnen die es zum Release gespielt haben heute schon deutlich tiefer hängt...) und genau deswegen geht es bei euch finanziell nun so mies weil ihr kaum was fertig entwickelt bekommen habt bzw. es viel zu teuer wurde weil alles ewig gedauert hat? Ich bashe eigentlich nicht auf UbiSoft rum aber bei dieser Ausssage dachte ich nur WTF ist das deren ernst!? :freak: :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben