• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Ubisoft gibt Ausblick auf die technischen Verbesserungen

Warhead schrieb:
Ich hätte so ein Projekt gerne unterstützt, aber die Besitzer der Originalversionen nochmal voll bezahlen zu lassen, finde ich einfach nicht fair.
Was erwartest du denn realistisch für einen Rabatt für den Besitz eines Produktes mit heutigem Wert definitiv unter 10 Euro?

Ganz abgesehen der praktischen Umsetzung, Plattform Steam, Uplay, Epic, Switch, damals sogar noch PS3, WiiU und Xbox 360 - im Falle der Konsolen durchwegs auch rein als physikalischen Datenträger.
Wie willst du das realistisch lösen ohne dass Besitzer sich noch unfairer behandelt fühlen, weil sie das Spiel auf der falschen Plattform besitzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Gamefaq schrieb:
Dazu lassen sie den Real Part = Die Story außerhalb des Animus (in dem man die alte Geschichte erlebt) ja so wie sie sagen komplett weg. Weil es würde ja "neue Spieler" verwirren. Ja ne ist klar...dabei würde "genau das" neue Spieler dazu bringen die alten Vorgänger zu kaufen um sie eben wegen der Story zu spielen...
Ich gehe jetzt mal von mir und Freunden/Bekannten aus, und ja ich bin nicht der Nabel der Welt :D, aber der einhellige Tenor ist da eigentlich, dass diese Animus Story am Anfang ganz nett war aber dann irgendwann immer stranger wurde und so aus dem eigentlichen Spiel herausgerissen hat, dass man genervt war und es einfach nur hinter sich bringen wollte. Man hätte da so viel mehr draus machen können, aber Stand jetzt ist das einfach nichts was ich vermissen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Sie wäre vielleicht interessant und vor allem relevanter gewesen, wenn sie mal für einen Titel in umgekehrter Weise in den Mittelpunkt der Erzählung gestellt worden wäre und die Ausflüge in die Historie "nur" als ein (taktisches) Element zur Problemlösung oder als Konfliktquelle gedient hätten. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Damals ging das Spiel an mir vorbei. Für €20 i. 1-2 Jahren schau ich gern mal rein falls kein Ubilauncher benötigt wird.

DerAnnoSiedler schrieb:
Was erwartest du denn realistisch für einen Rabatt für den Besitz eines Produktes mit heutigem Wert definitiv unter 10 Euro?
Kommt auf das jeweilige Spiel an. Bei Assassins Creed wären in meinen Augen für Besitzer des Vorgängers 20€ Max. eigentlich eher 15€.
DerAnnoSiedler schrieb:
Wie willst du das realistisch lösen ohne dass Besitzer sich noch unfairer behandelt fühlen, weil sie das Spiel auf der falschen Plattform besitzen?
Es gab diverse Spiele die Remastered wurden und Besitzer des Originals auf der jeweiligen Plattform das Remaster kostenlos bekommen haben. Denke da spontan an Darksiders wo man die Darksiders Warmaster Edition kostenlos bekommen hatte wenn man auf Steam das Original besaß!

Oder bei anderen Spielen genau wie du es selber geschrieben hast 5-10 bezahlt hatte wenn man das Original besaß.

Bei Spielen die nicht Digital gekauft wurden , war nachzuweisen über den alten CD-KEY aus der Anleitung der Box Version. Beispiel hier das Spiel Two Worlds 2 HD das ich nun deswegen in meiner Steam Bibliothek deswegen habe!

Möglichkeiten die alten Spieler zu belohnen gibt es genug. Man muss es nur wollen.

Gamefaq schrieb:
Es gab diverse Spiele die Remastered wurden und Besitzer des Originals auf der jeweiligen Plattform das Remaster kostenlos bekommen haben. Denke da spontan an Darksiders wo man die Darksiders Warmaster Edition kostenlos bekommen hatte wenn man auf Steam das Original besaß!

Oder bei anderen Spielen genau wie du es selber geschrieben hast 5-10 bezahlt hatte wenn man das Original besaß.
Das Spiel wurde ja nicht nur in Auflösung und Texturen hochgedreht, das Spiel hat neue Spielelemente erhalten. Die Voice Actor mussten nochmal ins Studio und komplett neuentwickelte Pasage einsprechen, welche die es vorher nicht gab. Hinzu kommen 4 Jahre Entwicklungszeit, wie willst du das mit 10€ Bezahlung gegenfinanzieren?
Ach ja und weil du Darksiders angesprochen hast der Entwickler Vigil Games existiert heute nicht mehr weil das Studio pleite ging. Selbst das nachfolgende Studio von Joe Madureira „Airship Syndicate“ kratzt regelmäßig an der Pleite vorbei, bzw. müssen sich Geld über Kickstarter holen um Projekte überhaupt starten zu können.
Diese ganze Kostenlos-Mentalität wenn andere Menschen dafür hart arbeiten müssen, ist echt nicht angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Cyron2k, Seven2758 und eine weitere Person
@M@tze muss zugeben ich habe die letzten 5 Assassins Creed noch nicht gespeilt obwohl ich 2 davon für den PC bereits (Origins und Odyssey) in einem Sale (@ubiosoft Launcher nicht Steam) gekauft habe. Und diese dank Gamepass Ultimate nun auch auf der Series X ohne Zusatzkosten spielen könnte. Ich meine da ist nun sogar Valhalla deswegen enthalten. Man merkt ich habe es nicht eilig. Das spart nebenbei eine Menge Geld. :) Daher kann ich zu der weiteren Story außerhalb des Animus noch nichts sagen.

Spiele aktuell Control Ultimate Edition auf der Series X im Gamepass. Macht Fun und ich merke wie der Char langsam stärker wird aber teilweise ist es urplötzlich frustrierend schwer weil die Gegner böse critten können bzw. auch gerne mal hinter dir spawnen = auftauchen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Gamefaq schrieb:
Kommt auf das jeweilige Spiel an. Bei Assassins Creed wären in meinen Augen für Besitzer des Vorgängers 20€ Max. eigentlich eher 15€.
Also deutlich mehr als das Spiel lezte Jahre gekostet hat.
Gamefaq schrieb:
Es gab diverse Spiele die Remastered wurden und Besitzer des Originals auf der jeweiligen Plattform das Remaster kostenlos bekommen haben.
Du vergleichst Remaster (was ja mehr oder weniger ein Update des Spieles ist) mit vollen Remake (was sicherlich mind. vergleichbares Budget wie das original-Spiel hatte).

Völlig ungeklärt immer noch, wie du dir das vorstellst, wenn jemand ne PS3 Disc herumliegen hast.
Nur Steam/Uplay-User belohnen wäre ja mal richtig unfair!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
lordZ schrieb:
Ich habe das Original nie gespielt. Nur wenige AC Teile haben mir wirklich Spaß gemacht. Haltet ihr dieses Resynced für empfehlenswert?
Ich würde es jedem empfehlen der AC mag.
Du wirst es sicherlich nicht bereuen, erst recht nicht, wenn du die Story das erste mal spielst beim Resynced.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und lordZ
Crifty schrieb:
Ach ja und weil du Darksiders angesprochen hast der Entwickler Vigil Games existiert heute nicht mehr weil das Studio pleite ging. Selbst das nachfolgende Studio von Joe Madureira „Airship Syndicate“ kratzt regelmäßig an der Pleite vorbei, bzw. müssen sich Geld über Kickstarter holen um Projekte überhaupt starten zu können.
Diese ganze Kostenlos-Mentalität wenn andere Menschen dafür hart arbeiten müssen, ist echt nicht angebracht.
Momomomoment nicht so schnell.... Darksiders 1 & 2 selbst ist Top (Teil 3 von neuen Studio nur noch gut!) die Remaster von 1 & 2 dagegen TECHNISCH mies! Und das Angebot an bestehende Käufer ist vom neuen Besitzer der Marke aka Publisher der darauf aufbauen wollte und dazu neue Teile machen wollte und weiterhin will weil es ja um die 4 Apokalyptischen Reiter geht wo jedes Spiel einen davon behandelt. Sprich die Probleme der Remaster von 1 aber auch der Definetive Edition von Teil 2 sind von diesem Studio hausgemacht!

Dazu kommt das THQ Nordic zur Embracer Group gehört die finanziell eine Bauchlandung wegen ihrem extremen Expansionskurs hingelegt hat und deswegen Massiv viele der eingekauften Studios geschlossen bzw. verkleinert wurden!

Bitte hier nicht Kraut mit Rüben vergleichen!

60 FPS im Performance-Modus? Arrr, bei Neptuns Bart! Da hätt ich fast meinen Kaffee über die Tastatur gejagt. Und dann seh ich noch 40 und 30 in der Seekarte eingezeichnet. Das ist keine Auswahl, das sind nur drei verschiedene Routen direkt aufs Riff. Man kann sich entscheiden zwischen kaum spielbar, schmerzhaft anzusehen und einer Bildrate, die man eher archäologisch ausgraben als erleben muss. Ein wahrlich armseliges Angebot für jeden Piraten mit auch nur einem Auge für Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Die Deko beim Event heute hatte auf jeden Fall was! (;

Anhänge

• IMG_9048.jpeg
    IMG_9048.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_9049.jpeg
    IMG_9049.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_9051.jpeg
    IMG_9051.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_9053.jpeg
    IMG_9053.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, M@tze, Cyron2k und 3 andere
DerAnnoSiedler schrieb:
Also deutlich mehr als das Spiel lezte Jahre gekostet hat.
Woher weißt wieviel das spiel gekostet hat für diese Aussage? Nochmal die Entwicklung hat WIE ALLE ZULETZT RELEASTEN UBISOFT SPIELE (!) viel zu lange gedauert! DAS ist ein Problem von UbiSoft. Sie versuchen das nun mit dem Preis zu lösen. Wie gut das klappt hat ja ihr Tripple A Spiel Skull & Bones ähh sorry wie sagte der UbiSoft CEO 4A Spiel, ja gezeigt oder? :daumen::rolleyes:
DerAnnoSiedler schrieb:
Du vergleichst Remaster (was ja mehr oder weniger ein Update des Spieles ist) mit vollen Remake (was sicherlich mind. vergleichbares Budget wie das original-Spiel hatte).
Hrmpf , lesen und verstehen können... :heul:
Ich habe nirgends behauptet Remakes und Remaster sollten alle gleich wenig kosten. Nur keinen Vollpreis!

DerAnnoSiedler schrieb:
Völlig ungeklärt immer noch, wie du dir das vorstellst, wenn jemand ne PS3 Disc herumliegen hast.
Nur Steam/Uplay-User belohnen wäre ja mal richtig unfair!
Erstmal WO sage ich das?

Und natürlich bekommst ein Spieler diese Vergünstigung nur auf der Plattform die er zuvor genutzt hat. Das PSN aka Playstation Network ist seit es das gibt identisch. (ebenso auf der xBox) Somit ist es kein Problem wenn man auf der PS3 ein Spiel gespielt hat , es auf der aktuellen PS5 den Besitzern des Originals die Neuauflage (egal ob Remake oder Remaster) günstiger anzubieten. Und das gilt praktisch für alle Plattformen bzw. nicht digitale Versionen durch eben Nachweis über den CD-Key ebenso. Es wird/wurde ja schon so praktiziert.

Kann es mal sein das du zu jung bist um das überhaupt selbst in Anspruch zu nehmen mangels alter Spiele? Oder hast du für jede Plattform/Spiel bzw. Konsolengeneration einen eigenen Account gemacht? Dann selber Schuld...

Ich befürchte das das Spiel für die meisten eine Enttäuschung wird da die etwas wie "Sea of Thieves" oder "Windrose" erwarten.
Und damit hat ein AC halt nichts zu tun!

Und wenn ich sowas schon lese:

weniger abrupte Fehlschläge in Schleichpassagen

Die Möglichkeit das Missionen scheitern können und man dann überlegen muss wie man es besser macht ist so wichtig.
Stattdessen muss man heutzutage, trifft auch leider auf andere Entwickler zu, den Spieler in eine Windel packen und nur keine zu hohen Herausforderungen stellen.
Und am besten gibt der Hauptcharakter, sobald man sich 3 Sekunden nicht bewegt, Hinweise was man machen soll.

Gamefaq schrieb:
Dazu kommt das THQ Nordic zur Embracer Group gehört die finanziell eine Bauchlandung wegen ihrem extremen Expansionskurs hingelegt hat und deswegen Massiv viele der eingekauften Studios geschlossen bzw. verkleinert wurden!

Bitte hier nicht Kraut mit Rüben vergleichen!
1 und 2 waren Vigil Games (Gründer: Joe Madureira und David Adams)
3 war Gunfire Games (Gründer: David Adams, nach der Schließung von Vigil Games)
Stand heute, Airship Syndicate (Gründer: Joe Madureira und seit 2025 wieder dabei David Adams)

Das Spiel war immer in den selben Entwicklerhänden und das von Anfang an, abgesehen von den Remaster. Das die Spiele also langfristig nicht erfolgreich waren, ist hier auch Eigenverschulden. Denn wären die Spiele so super erfolgreich gewesen, hätten sie nicht das Problem das man sie schließen musste bzw. Das man jetzt über Kickstarter geht.
Angeblich arbeitet Gunfire Games an Dark Siders 4 aber ohne David Adams, also diesmal wirklich ohne einen der beiden Serienschöpfer. Aber dadurch das die Serie von dem unerwarteten Erfolg (durch Kritiker) des ersten Teils bis heute zehrt, glaube ich nicht wirklich das man wirklich scharf auf einen neuen Teil ist.

Ob ein Spiel toll ist, hängt stark von eigenen Geschmack der Menschen ab, aber ob ein Spiel wirklich erfolgreich ist, das zeigt sich an der Kasse.

Ubisoft hat 4 Jahre Entwicklung in das Remake gesteckt, wer glaubt das man sowas dann mit 10€ bezahlt, soll doch bitte nochmal nachrechnen was eine Entwicklung kosten möge. Vielleicht merkt man dann, das man da mit 10€ nicht weit kommt.

• Gefällt mir
Gamefaq schrieb:
Woher weißt wieviel das spiel gekostet hat für diese Aussage? Nochmal die Entwicklung hat WIE ALLE ZULETZT RELEASTEN UBISOFT SPIELE (!) viel zu lange gedauert!
Also dann eher höheres Budget.

Gamefaq schrieb:
Somit ist es kein Problem wenn man auf der PS3 ein Spiel gespielt hat , es auf der aktuellen PS5 den Besitzern des Originals die Neuauflage (egal ob Remake oder Remaster) günstiger anzubieten. Und das gilt praktisch für alle Plattformen bzw. nicht digitale Versionen durch eben Nachweis über den CD-Key ebenso. Es wird/wurde ja schon so praktiziert.
Gibt es ein einziges Beispiel, wo das tatsächlich gemacht wurde? Also der Sprung PS3 -> PS5.

Also nicht PS3 -> PS4 bzw. PS4 -> PS5, ist halt genau wieder die Sache wieso ein Remake kein Remaster ist...
Oder eben wer allgemein kein Disc-Laufwerk auf der PS5 hat.
Oder die Wii U Version

Gamefaq schrieb:
Kann es mal sein das du zu jung bist um das überhaupt selbst in Anspruch zu nehmen mangels alter Spiele?
Ich sehe jetzt keinen Grund persönlich zu werden, aber weil du das aus irgendwelchen Gründen interessiert:
Ich habe das Spiel auf meinem Uplay-Account, damals aus der PC-Retail Version eingelöst.
Ich habe das Spiel sogar doppelt, weil das damals von Ubisoft zum 10. Jährigen AC verschenkt wurde. Würde mich natürlich für einsetzen, dass alle Schnorrer von damals jetzt ordentlichen Rabatt bekommen!

• Gefällt mir
Crifty schrieb:
Das Spiel war immer in den selben Entwicklerhänden und das von Anfang an, abgesehen von den Remaster. Das die Spiele also langfristig nicht erfolgreich waren, ist hier auch Eigenverschulden.
Wie schon geschrieben war 1 & 2 Top. Beide Spiele haben die Zelda Mechanik was die Entwicklung des spielbaren Charakters angeht. Man erkundet eine relativ große, teils auch Schlauchige Welt mit vielen Rätzeln darin und natürlich Apokalyptischer Reiter typisch metzeln darin bzw. frei räumen der Orte zum Rätzeln. Die aber überall Orte hat die man nicht sofort betreten kann weil einen dafür die Skills aka Ausrüstungsteile fehlen damit man sie öffnen/erreichen kann. Die erspielt man im laufe des Spiels und kann so bereits besuchte Gebiete erneut aufsuchen um dort Ecken/Orte die vorher nicht zugänglich waren betreten zu können. Da die Gegner auch erneut und auch stärker spawnen motiviert das ganze alles zu erforschen und wird auch dafür mit Goodies bzw. Stärkung des Charakter belohnt.

Teil 3 ist zum Release an mir vorbei gegangen soll aber trotzdem gut sein. Aktuell für 6€ bei Steam zu haben. Bzw. für 7,49€ inklusive den beiden Story DLC Erweiterungen. Ich denke ich nehme das mal eben mit :) 3.2.1 Meins!

Zwischenablage_06-30-2026_01.jpg

Crifty schrieb:
Ubisoft hat 4 Jahre Entwicklung in das Remake gesteckt, wer glaubt das man sowas dann mit 10€ bezahlt, soll doch bitte nochmal nachrechnen was eine Entwicklung kosten möge. Vielleicht merkt man dann, das man da mit 10€ nicht weit kommt.
Nur wer sagt das diese Zeit gerechtfertigt für das Ergebnis ist? Bin hier sehr auf die Test gespannt was die dazu sagen werden denn nochmals das ist ein Remaster KEIN Remake auch wenn sie da was weggelassen haben und dort was hinzugepackt haben sollen! UbiSoft hat eine eigene Engine Namens AnvilNext (gibt es seit AC2 !) mit umfangreichen Editor dafür, das ist wie die Unreal Engine ein gigantischer Baukasten der zusätzliche Inhalte wenn man es braucht/will Fließband produzieren kann!

Denn selbst Diablo2 Resurected das ein Remake ist weil es ursprünglich 2D nicht 3D war. Man also die komplette Welt in 3D neu bauen musste , soll nur 2-3 Jahre benötigt haben! Auch da wurden (weil es hier angesprochen wurde) neue Audio Aufnahmen für getätigt. Mittlerweile ist das Spiel besser als das Original und wurde soweit erweitert das es mehr Spieler spielen als Teil 4.... der Erfolgt liegt aber auch daran das es nicht Blizzard selbst ist sondern "Vicarious Visions" sich darum kümmern. Dazu kann man jederzeit zur alten 2D Version umschalten. Sprich man musste zusätzlich die ganze Skalierungen ect. in 3D beibehalten. aber ich schweife ab...

Wie gesagt bin mal auf die Tests gespannt ob die sagen man kann die 4 Jahre wirklich sehen/spühren. Oder es schlicht nur ein technisches Upgrade durch die aktuelle Engine Version mit eben vielen neuen Technischen Features wie zb. Raytracing ist. Die Zuschauern mehr Spaß bereiten als dem Spieler selbst.
Ergänzung ()

DerAnnoSiedler schrieb:
Gibt es ein einziges Beispiel, wo das tatsächlich gemacht wurde? Also der Sprung PS3 -> PS5.
Das müssen dir langjährige PS Spieler beantworten. Hatte damals alles bis Sega Dremmcast/PS1/Nintendo 64 (und habe alle Konsolen samst Spiele/Zubehör eingelagert bis heute!) PS2 hab ich damals nicht gewollt fand die Optik durch die fehlende Kantenglättung gegenüber dem Dreamcast grauenhaft durch das ständige flimmern. Bin dann zum PC gewechselt und erst mit der Xbox One X dann Series X zur Konsole zurück ohne irgendeine Playstation erneut zu kaufen. Jeweils wegen Freunden die wie früher Zocker Sessions machen wollten. Die Ernüchterrung kam schnell das zb. das (ka wie es nochmals genau hies) WWE oder WWF sowieso bis auf einige Namen und die Liga Überschrift nichts mehr mit den alten Spielen gemein hatte. Insbesondere das neue Kampfsystem war sooooooo mies. Wo waren all die schönen Konter mit gegen Konter hin usw. Dazu online Modi mit kaufe dir weitere Charaktere oder schalte Moves erstmal später frei blabla....:kotz::mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Ich befürchte das das Spiel für die meisten eine Enttäuschung wird da die etwas wie "Sea of Thieves" oder "Windrose" erwarten.
Und damit hat ein AC halt nichts zu tun!
Tjo das kann passieren das es viele refounden werden. Da der ganze Schiffskram erst später kommt und eigentlich nur ein Spiel im Spiel ist um ab einem gewissen Punkt die Hauptgeschichte voran zu treiben bzw. durch neue Elemente wie der Beschuss zuerst nur eines Schiffes und später auch Festungen vom Schiff aus. Man aber sonnst eigentlich der Hautstory folgen soll und das Pirat (mit ausbaubarer Handelsflotte) sein sonnst nur ein (zugegeben guter und unterhaltender) Zeitvertreib ist.
Daher musste ich auch so lachen als es hieß bei Skull & Bones kann ich nach dem zu Klumb ballern des feindlichen Schiffes nicht selber das feindliche Schiff entern (mit natürlich Säbel Duell gegen den feindlichen Kaptein als Finish!) , sondern meine Mannschaft macht das...ich schaue nur zu! :o
leipziger1979 schrieb:
Und wenn ich sowas schon lese:

"weniger abrupte Fehlschläge in Schleichpassagen"

Die Möglichkeit das Missionen scheitern können und man dann überlegen muss wie man es besser macht ist so wichtig.
Stattdessen muss man heutzutage, trifft auch leider auf andere Entwickler zu, den Spieler in eine Windel packen und nur keine zu hohen Herausforderungen stellen.
Und am besten gibt der Hauptcharakter, sobald man sich 3 Sekunden nicht bewegt, Hinweise was man machen soll.
Das war ja damals auf dem PC die Hauptkritik aller PC Spieler die kein Gamepad sondern nur WSAD Tastatur + Maus nutzten. ICH SPIELE AUF DEM PC DAS MUSS FÜR PC OPTIMIERT SEIN!!!1111
Was habe ich damals hier gelacht beim lesen der Kommentare...:D:rolleyes:
Weil das Spiel ist primär für Konsole + Analog Sticks & (WICHTIG!) Analoge Schultertasten entwickelt worden. Weil man damit die Geschwindigkeit individuell dosiert regeln kann von gehen zu trotten zu laufen zu rennen und das gleiche mit Kutschen als Fahrzeuge über die Analogen Schultertasten wie bei Rennspielen fein dosiert Gas & Bremse.

Nachdem ich damals AC1 auf dem PC gespielt habe hab ich mir sofort ein xbox 360 gamepad für pc gekauft. Weil auch dort solltest du Leute beschatten = konstanten Abstand halten um nicht aufzufallen weil du durch zu schnell laufen zu nah dran bist. Also Fehlschlag und neu machen... Oder in den Sprungpassagen ohne Analog-Stick zigfach in den Tod gesprungen bist weil etwas zu lang A oder D gedrückt. Während es mit Gamepad ein natürliches weiches Links Rechts gab wo die Kamera auch automatisch im gleichen Tempo mit geschwenkt anstatt abrupt links rechts zu drehen...

Gamefaq schrieb:
Denn selbst Diablo2 Resurected das ein Remake ist weil es ursprünglich 2D nicht 3D war.
Die Grafik ist offensichtlich nicht vergleichbar. Und ja, diese macht Spieleentwicklung richtig teuer.

Ob du jetzt neue Meshes / Textur aus 2D Vorbild oder 3D Vorbild baust und das restliche Spiel in der Engine neu programmierst, ist letztendlich egal.
Beim AC jedoch hast du jedoch viel viel (grafisch) komplexere Welt, vor allem auch vom Gameplay her in vollem 3D. Natürlich ist das aufwendiger.

Sicherlich kann und sollte man sich fragen, ob die Grafik es allgemein wert ist, denn macht das Spiel dadurch wirklich mehr Spaß? Aber das ist eine andere Frage.

• Gefällt mir
habs vorbestellt und freu mich schon auf nächste Woche, wobei ich auch auf den Zustand des Spiels gespannt bin, der ist gerade bei AC oft schwankend und mit 2 - 3 Monaten Wartezeit für Patches verbunden. Wobei bei Shadows war es MS, die die Geforce Graka mit einem Update für das Spiel geschrottet hatten. Dauert dann knapp 8 Wochen bis es gefixt war......

Ach und zum Preisthema: Also ich finde es nicht viel, 60€ für ein (richtiges) Remake aufzurufen. Gibt ja zur Not auch noch Keyshops und umsonst weil man das Original Besitz, welcher Publisher macht das ? Was ich frech find sind die 80€ für MGS Delta und ich mein Silent Hill war auch in der Region.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben