News Kooperation mit Nio: E-Auto setzt beim Lichtdesign auf Razer Chroma

Wäre ich 14, fände ich das eventuell toll...
Wird aber schon rechtlich nix in De mit der ablenkenden Beleuchtung...

Kann mir nicht vorstellen dass es dafür ne Straßenzulassung gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, ekin06 und Flaimbot
Für den Preis erwarte ich jedoch mechanische Lenkradtasten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, iNFECTED_pHILZ, Knut Grimsrud und 2 andere
Bin ich der einzige der das ganz nice findet? :D
Die Qualität bei Razer ist oft grottig ja, aber deren Design und Chroma fand ich immer sehr sehr schick, das in Elektroautos zu integrieren finde ich persönlich eigentlich ziemlich praktisch. Am Ende bestimmt man ja selbst wie bunt das alles wird, ist ja alles einstellbar und alleine die Möglichkeit zu haben finde ich ansich schon echt cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Schnitz schrieb:
Ich kenne den Autohersteller nicht, aber der Preis für das gebotene zeigt eigentlich, dass die deutschen Automobilhersteller den Emobilitätsmarkt komplett verpennt haben und nicht gegen solche Konkurrenz bestehen werden können.
Im E-Mobilität-Sektor ist es aus meiner Sicht noch nicht anzusehen in welche Richtung sich das Ganze entwickelt oder wohin die Reise geht.

Außerdem ist die E-Mobilität kein Wettrennen.

Für mich sind beispielsweise fest verbaute Akkus eine Todgeburt und die zu schweren und hochgiftigen Lithium-Akkus ein Irrweg.

Mein nächste Auto wird ein Diesel.

Ich meine diese Art von Beleuchtung darf bei uns nur im parkenden Zustand betrieben werden. Es ist ja schon grenzwertig was der ein oder andere LKW vorne in der Führerkabine hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Legalev, Knut Grimsrud und eine weitere Person
Uii, eine Auto-News, die nicht von LaRocco stammt. Ach stimmt ja, der ist ja nur auf BMW, MB und Audi/VW fixiert. :volllol:

Statt Razer-Gedönse wäre eine Lichtsteuerung über DMX-512 angebracht, seit über 35 Jahren weltweiter Standard für Lichtsteuerung (gilt aber auch für RGB im PC, jeder Hersteller macht da seinen eigenen Mist).

Corros1on schrieb:
Für mich sind beispielsweise fest verbaute Akkus eine Todgeburt und die zu schweren und hochgiftigen Lithium-Akkus ein Irrweg.

Mein nächste Auto wird ein Diesel.
Am umweltfreundlichsten wäre meiner Meinung nach ein Diesel(plugin)hybrid, der zumindest Strom für 50 km speichern kann. Akkus nicht zu teuer, Großteil der Fahrten können elektrisch gemacht werden (wenn man Lademöglichkeit hat) und längere Strecken sowie Tanken wie vom Verbrenner gewohnt. Der Diesel treibt dann nicht die Räder mechanisch an, sondern (wie bei einer Diesellok) dieselelektrisch, lädt also den Akku auf und ein Teil geht auf die Antriebsmotoren, auch interessant für "Laternenparker" ohne eigene Garage mit Stromversorgung. Zumal der Dieselgenerator auf eine optimale Drehzahl (höchster Wirkungsgrad) laufen könnte und mit funktionierender Abgasnachbehandlung über AdBlue hätte man ein richtig sauberes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bulletchief, inge70 und 3 andere
wern001 schrieb:
Staubsauger drüfen laut EU max 900 Watt haben damit weniger Strom verbraucht wird und auf der anderen Seite soll jeder mit einem E-Auto rumfahren
Wäre ja okay, wenn man für alles jenseits der nötigen Motorenstärke um 120 effizient zu fahren einfach 1000€ Zusatzsteuer pro PS für die Karren zahlen müsste. Meinetwegen jährlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Wie lange habe ich darauf gewartet?
Früher haben wir uns über Gamer lustig gemacht, die überteuerten Mist kaufen.
  • Gamer Stühle mit LEDs und Loch für die Toilette
  • Gamer Mäuse mit LEDs und Flammen Logo mit UFO Design
  • Gamer Tastaturen mit LEDs UFO Design
  • Gamer Mauspads mit LEDs
  • Gamer Tische mit LEDs in schwarz
  • Gamer Autos mit LEDs wie in diesem Bild

Alles wurde wahr. Zuerst haben wir gelacht, doch es wurde alles Realität.
Ich warte auf unsere nächsten Prophezeiungen:
  • Gamer Sofas mit LEDs, USB-Anschlüssen, Kühlschrank und Chips-Loch
  • Gamer Betten mit LEDs mit Kippfunktion zum Spielen vom Bett
  • Gamer Schränke mit LEDs und Touchscreens
  • Gamer Türen mit LEDs und Verriegelung mit PIN Code oder Fingerabdruch
  • Gamer Schuhe mit LEDs (also die leuchtenden Kinderschuhe, aber für Gamer)
  • Gamer Hosen mit LEDs und integriertem Akku zum Aufladen
  • Gamer Kugelschreiber mit LEDs
  • Gamer USB-Sticks mit LEDs

Natürlich muss alles 2x-10x so teuer sein, damit es auch wirklich Gamer Zeug ist.
 
Nio kann auch schnell. Hatten lange Zeit einen Rekord auf der Nordschleife für E Autos. Aber nicht mit dem Schloss Neuschwanstein hier :-)


Hier:
 
Elektro-SUV... das ist so wie feuerlegende Feuerwehr, oder Cat-Dog.
255/50 R20.... das spricht für sich.

Das wird bestimmt ein Musterbeispiel, dass der Name keine Qualität mitbringt.
 
Na zum Glück dürfen hierzulande die Auto nicht knallbunt in RGB vor sich hin leuchten. Der PC, die Maus, das Mauspad, der Monitor, das Lautsprechersystem, die Tischlampe etc. sollte doch auch so langsam reichen...
 
7hyrael schrieb:
Wäre ja okay, wenn man für alles jenseits der nötigen Motorenstärke um 120 effizient zu fahren einfach 1000€ Zusatzsteuer pro PS für die Karren zahlen müsste.

Genau dass sich nur noch die reichsten 5% ein Auto mit Kawumm leisten können.
Davon ab, dass man hier und da etwas schneller als 120 fahren darf,
kannst ja mal versuchen mit den heutigen Lastwagen die sich Auto nennen und 80-90 PS einen Berg
hochzufahren. Von zügig und effizient keine Spur.
Oder einen Wohnwagen oder Pferdeanhänger zu ziehen.

Wie wenn wir nicht für jeden Scheiss schon genug Steuern bezahlen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, grossernagus, inge70 und 2 andere
ghecko schrieb:
Aber gut, wir reden hier von einem SUV. Das als Elektrofahrzeug entbehrt sich ohnehin jeglicher Sinnhaftigkeit.
SUV Karossen haben mehr Platz für die Akkus. Ist tatsächlich so. Wenn man nicht gerade wie Tesla oder beim VW ID3 die Karosse neu entwickelt und sich bei einem Verbrenner bedient ist das tatsächlich ein Problem.
Auch der Preis ist gar nicht mal so utopisch, wenn die Reichweite bei dem (SUV) cw Wert und der Leistung erreichen will. Da sind schon eine Menge 18650 Zellen verbaut.
Das Logo ist halt so ein Gag wie die Lackierung vom "VW ID3 first edition".
 
,,Ein überdimensioniertes, giftgrünes Razer Logo? Ja, das packen wir auf unser Auto, wird den Gamern bestimmt gefallen."
 
7hyrael schrieb:
Wäre ich 14, fände ich das eventuell toll...
Wird aber schon rechtlich nix in De mit der ablenkenden Beleuchtung...

Kann mir nicht vorstellen dass es dafür ne Straßenzulassung gibt...

Also mein CLA hat ebenfalls eine Ambientebleuchtung, wenn auch nur in 12 Farben. Ich denke nicht, dass das bei der Zulassung oder ECE-Homologation von Kraftfahrzeugen zum Problem wird.

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und SUVs sind eine Sache für sich. Mein Fall sind die klobigen Dinger noch nie gewesen, aber unheimlich stark nachgefragt.
 
RYZ3N schrieb:
Also mein CLA hat ebenfalls eine Ambientebleuchtung, wenn auch nur in 12 Farben. Ich denke nicht, dass das bei der Zulassung oder ECE-Homologation von Kraftfahrzeugen zum Problem wird.
Naja, wenn man bedenkt, was so mancher Trucker an Beleuchtung dranmontiert hat und nicht von den "Blauen" angehalten wird... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und SVΞN
Joa, sieht gar nicht mal schlecht aus muss ich sagen.
Wo bleibt nun der grüne Razer Toaster, der uns versprochen wurde :p?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
olligo schrieb:
Wo bleibt nun der grüne Razer Toaster, der uns versprochen wurde :p?

Auf den kannst du warten bist du das Toastbrot schwarz wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
RYZ3N schrieb:
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und SUVs sind eine Sache für sich. Mein Fall sind die klobigen Dinger noch nie gewesen, aber unheimlich stark nachgefragt.
Ich denke, dass erhöhte sitzen und die Illusion von Sicherheit machen diese Fahrzeuge so interessant bei Frauen und natürlich die übliche Kompensation bei Männern.

In meinen Augen ist SUV die Abkürzung für Super useless vehicle.
 
RYZ3N schrieb:
Also mein CLA hat ebenfalls eine Ambientebleuchtung, wenn auch nur in 12 Farben. Ich denke nicht, dass das bei der Zulassung oder ECE-Homologation von Kraftfahrzeugen zum Problem wird.

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und SUVs sind eine Sache für sich. Mein Fall sind die klobigen Dinger noch nie gewesen, aber unheimlich stark nachgefragt.
Die werden dir im Autohaus auch immer intensiv versucht aufzuschwatzen, vermutlich sind die Gewinnspangen dort halt horrend
 
RYZ3N schrieb:
Auf den kannst du warten bist du das Toastbrot schwarz wird. :D
Eher nicht, aus schimmelig Grün wird dann irgendwann Grau. Den Verkohlungsprozess wird er spätestens beim Ableben verpassen.
Zum Thema: ich finde das Design außergewöhnlich, somit hat es seinen Reiz. Die Alltagstauglichkeit ist sicher eine andere Sache.
 
Zurück
Oben