Kopfhöhrer gesucht (bis 100€, großer Kopf)

Jewlz

Ensign
Hallo,

ich suche derzeit einen Kopfhörer. Genutzt wird er fürs Spielen und Musik hören.

Das wichtigste Kriterium ist dabei der Tragekomfort. Ich habe einen relativ großen Kopf. Ich war die Woche im MM und habe da mal sämtliche Kopfhörer von Philips, Sony und Sennheiser getestet und alle saßen nicht wirklich konfortabel. Meistens sind der Bügel zu eng oder die Ohrmuscheln zu klein.

Bisher habe ich ein Medusa Headset genutzt. Das saß echt mies und der Sound war mMn nicht zufriedenstellend.

Ausgeben wollte ich bis zu 100€, sofern man in dem Bereich was findet.

Ich habe bisher eigentlich nur das AKG Home Studio K242 gefunden. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Lederband ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich bequem ist.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Gruß

AKG K540

Besitze ich seit 4 Wochen und bin super glücklich. Hatte dafür son blödes MEdusa und nun dieses jenes- Passt auch für große Köpfe und ist recht leicht ^^

Ich habe die Koss Porta Pro und wollte mir auch neue Kopfhörer kaufen. Habe bei den HiFi-Profis die Beyerdynamic http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm ausprobiert und sie Klingen zwar sehr gut aber im Vergleich zu Koss Porta Pro hatte ich persönlich kein WoW Effekt. Die Kopfhörer sind zwar komfortabel aber trotzdem sind sie sehr groß und man merckt, dass man was ufm Kopp hat.

Ich habe mich entschlossen bei meinen Koss zu bleiben. Wenn ich die ufm Kopp habe dann spüre ich nix. Und klein ist mein Kopf nicht.

Also ich würde dir die Beyedynamic empfehlen, auch wenn es um die 40€ teurer ist als dein Budget. Oder du sparst haufen Geld und kaufst für 30€ die Koss Porta Pro, sie haben echt guten Klang und sind sehr leicht und komfortabel.

Die sind genau so wie deine AKG von der Bauart - kein wunder die bauen die ja ;) - hier allerdings mit anderen Treibern:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm?sid=2f878f2043f6087e5c5cb28305be8337
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Für das Geld kann man die nur behalten - und wenn es als Reserve ist.

Ich habe auch nen großen Kopf - habe die B Version selber - die sind bequem und drücken nicht, mit riesen Lauschlappen kann ich aber nicht dienen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Jewlz , möchte mich den Ausführungen zum " Koss Porta Pro " anschließen .

Passt sogar auf meinen * Eierkopf * mitsamt großer " Eselsohren " . ;)

Einen Vergleich mit dem zehnmal so teuren " Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005 " zeigt auf , was der Koss klanglich Wert ist !

Da kann man echt nur :o sein !

Falls du dich für die Porta Pro entscheiden solltest, achte auf jeden Fall das du keine Fälschung erwischt!! Ist mir bei meinen ersten über den Amazon Marktplace passiert
http://www.koss.sound-magic.de/html/pp_fake_1.html (Der KH sollte auch >25€ kosten, lt. koss HP)

Danke für den Vorschlag, aber ich wollte mein Budget schon ausreizen :)
Und die Porta Pro sehen nicht gerade aus, als ob man sie am PC gebrauchen könnte. Eher unterwegs am MP3 Player.

Bart S. schrieb:
Falls du dich für die Porta Pro entscheiden solltest, achte auf jeden Fall das du keine Fälschung erwischt!! Ist mir bei meinen ersten über den Amazon Marktplace passiert
http://www.koss.sound-magic.de/html/pp_fake_1.html (Der KH sollte auch >25€ kosten, lt. koss HP)

Danke für den Hinweis !

Doch ist auf den stark vergrößerten Abbildungen kaum ein Unterschied auszumachen ?

Wenn irgend möglich , bestelle ich immer direkt bei Amazon . Auch wenn manchmal ein paar EUR mehr kostet . ;)

Beachten sollte man auch zwingend das man vor Fälschungen nicht gefeit ist , wenn Amazon die Lagerhaltung / Versand für einen Anbieter übernimmt !

Ich denke was besseres als den K242 HD wirst Du bei dem Buget nicht bekommen.
Ich persönlich vergesse schnell dass ich ihn trage und das Lederband stört eigentlich nur beim K701.

Für Multimedia am PC finde ich den HD 558 soundtechnisch allerdings etwas besser, der K242 wäre meine zweite Wahl. Die Sennheiser können anfangs etwas beklmmend wirken und hier und da mal drücke. Das gibt sich aber meist nach einer Eintragephase, wenn man einen normal breiten Kopf hat.

Der AKG wirkt wertiger, wenn man mal beide in der Hand hat und ist imo auch etwas bequemer.

@ b00nz = Das gibt sich aber meist nach einer Eintragephase, wenn man einen normal breiten Kopf hat.

Mit einem KH verhält es sich ähnlich wie mit einem Paar Schuhe . Passt und wohlfühlen . :)

Alles andere weckt eine Erwartungshaltung , die nie erfüllt wird ! :cool_alt:

Jewlz schrieb:
Danke für den Vorschlag, aber ich wollte mein Budget schon ausreizen :)
Und die Porta Pro sehen nicht gerade aus, als ob man sie am PC gebrauchen könnte. Eher unterwegs am MP3 Player.

Ich kenne niemanden der mit den Augen hören kann . Und wenn dir der KH zu billig erscheint , so ist es deine persönliche Sichtweise .

Was aber nichts an den qualitäten vom genannten KH ändert !

Den Mehrbetrag kannst du dann ja spenden . Insofern hast du nicht nur dir gutes getan , sondern auch anderen . :schluck:

Zuletzt bearbeitet: (In sofern / Insofern geändert)
@Jewelz
Danke für den Vorschlag, aber ich wollte mein Budget schon ausreizen

Ich habe mir fast genau das gleiche gedacht als ich im Jahr 2001 meine ersten Koss Porta Pro im Geschäft gesehen habe. Ich wollte die Kopfhörer noch nicht mal ausprobieren aber als ich es gemacht habe war ich so beeindruckt dass ich am nächsten Tag in Frankfurt bei den HiFi-Profis mir die Kopfhörer für 120€(glaube ich) gekauft habe. Die Kopfhörer hatte ich 6-7 Jahre und dann habe ich sie verschenkt. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich sie mir wieder für 50€ gekauft und benutze sie fast ausschließlich am PC. Ich zocke fast nur mit dem Koss und der Sound ist sehr beeindruckend wenn man die Audiotreiber richtig konfiguriert oder eine Soundkarte verwendet.
Ich war vor paar wochen auf einer Lan Party bei Freunden und dort habe ich die Sennheiser PC350 und die Logitech G35 auspriobiert und ich finde meine Koss Porta Pro genauso gut wenn nicht sogar besser.

Jetzt kosten die Porta Pro um die 30€, der Grund dafür ist, dass diese Kopfhörer schon seit 1984 fast unverändert produziert werden und mit der Zeit wird ein Massenprodukt natürlich billiger.

Ich würde dir empfehlen die Koss Porta Pro zu kaufen und wenn du nicht beeindruckt bist dann einfach zurück schicken.

Morgen!

Ich habe mir gerade bei Amazon den Koss, das Sennheiser 558 und den AKG 272 bestellt. Ich werde sie dann mal unabhängig vom Preis testen. Momentan bin ich dank euch auf den Porta Pro am meisten gespannt :D

Werde berichten!

Gruß und danke für eure Ratschläge.

Etwas dämpfen muss aber doch, um den Hype nicht völlig abdrehen zu lassen.
Erwarte vom Koss keine Wunder. Was er für den Preis kann, kann er beachtlich. Aber selbst ein Superlux zeigt deutlich auf, wer besser ist und dann fiel die Kinnlade unerwartet den leuchtenden Augen sabernd nach unten.:D

Sofern keine Soundkarte vorhanden ist, wird die Kinnlade wahrscheinlich bei allen Dreien geschlossen bleiben. Mich würde es je nach Ausgangs-Leistung der KH-Buchse nichtmal wundern, wenn der Koss das überzeugenste Gesamtergebnis abliefert...

aber wir werden ja sehen...

Wieso sollte das so sein? Ein DT880 bspw. klingt an der Notebooksoundkarte auch immer noch besser als ein K530 an einer Xonar...

Zurück
Oben