Kopfhöhrer gesucht (bis 100€, großer Kopf)

conXer49 schrieb:
Doch ist auf den stark vergrößerten Abbildungen kaum ein Unterschied auszumachen ?
Ich erkenn irgendwie auch nur auf dem ersten Bild ein Unterschied;)
Hier ist noch mal ein ausführlicher (aber nicht offizieller) Vergleich zwischen einem originalen und gefälschten Koss Porta pro:
http://loveray.blogspot.com/2010/12/how-to-identify-fake-koss-porta-pro.html
(Bei meinem gefälschten haben so ziemlich alle Punkte übereingestimmt)

EDIT

@Jewlz
Ich hoffe du hast die Koss Porta Pro direkt bei Amzon und nicht über den Marktplace bestellt...

Grammophon schrieb:
Wieso sollte das so sein? Ein DT880 bspw. klingt an der Notebooksoundkarte auch immer noch besser als ein K530 an einer Xonar...

Man kann es vorher nicht sagen. Die Quallität von Onboard-Anschlüssen ist einfach viel zu unterschiedlich. Da ich persönlich aber mehr schlechten als guten Onboard kenne, empfehle ich für Kopfhörer generell eine Soundkarte. Ihr könnt das gern so sehen wie wollt, ändert aber nichts an meinen Ansichten/Empfehlungen.

Mein DT 880 klingt an meinem Notebook auch super. Am Desktop-Onboard hingegen, bin ich hin und hergerissen was sich besser anhört. Mein Radiowecker oder der DT880.

Ob der eigene onboard-Sound taugt, kann man ja schnell herausfinden. Den Kopfhörer einfach am AVR/CD-Player anschließen. (Einigermaßen gescheite Geräte vorausgesetzt)
Gibt es einen Aha-Effekt, ist der onboard untauglich für Kopfhörer oder allgemein einfach beschissen. Ist es etwa gleich, ist durch eine Soundkarte kein Zuwachs zu erwarten.

Ganz davon abgesehen soll damit auch gespielt werden. Wer immer noch nicht verstanden hat warum eine Soundkarte für sowas sinnvoll ist, der ist wohl einer dieser älteren Stereo-Puristen, für die die Audio-Welt in den 80ern stehen geblieben ist.

Ich persönlich gehe nur nicht davon aus, dass solche Leute hier Kaufberatung suchen, daher... Soundkarte! - Die ewigen Diskusionen darum langweilen auch langsam.
Lasst die Leute doch einfach beide Seiten zur Kenntnis nehmen und selber ausprobieren.

Ich habe mir auch eine Creative X-Fi zu meinem ehemaligen Headset gekauft weil es mit meiner Onboard Soundkarte unhoerbar war. Ist empfehlenswert. Muss ja nicht gleich eine 100E Soundkarte sein.

Zurück
Oben