Kopfhörer ~100€

xlndrz

Cadet 3rd Year
Hi Community,

wie schon gesagt ich suche Kopfhörer für ca. 100€

Kriterien:
Bequem, am besten ohrenumschließend

Verwendungszweck:
Zocken an meiner Ps4, und Filme schauen.

Ich habe im Moment ein Turtlebeach Headset. Fehler meines Lebens, kein Kommentar dazu ...

Ich werde es mit einem Zalman mic verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen

Ich weiß, dass es besser wäre sie selbst anzuprobieren, aber das nächste HiFi-Geschäft ist 100km weg. :)

Danke schonmal im Voraus

Willst du was offenes oder geschlossenes haben? Welches Klangbild hättest du gerne?

Offen oder geschlossen ist eigentlich egal,
Ich bin eher der Typ der auf basslastig undso steht, also er sollte schon kräftig klingen, wenn man das so sagen kann.

Also geschlossen
Logitech UE6000
Creative Aurvana Live 2

offen
Koss Porta Pro (sind zwar hässlich dafür haben sie einen 100€+ Klang)

Oder das Budget erhöhen und einen Beyerdynamic Dt 990 pro kaufen und nie wieder was anderes nutzen. :)

Der Koss Porta Pro ist aber nicht Over-Ear und lässt sehr viel nach außen durchdringen.

Vielleicht einer dieser hier:
Audio-Technica ATH-M40 X
Shure SRH440
Audio-Technica ATH-910 Pro
Fostex T40RP-mkII Headphone
Sennheiser HD-280 Pro
Sennheiser HD 380 Pro
Shure SRH750 DJ

Dem HD 380 Pro besitze ich selbst und kann ich auch als Brillenträger empfehlen. Manchmal wird gesagt der Anpressdruck sei sehr hoch, aber ich habe damit keinerlei Probleme und finde den KH äußerst bequem. Kräftige Bässe liefert der auf jeden Fall. ;)
Ausprobieren wäre allerdings von Vorteil.

The_Jensie schrieb:
Oder das Budget erhöhen und einen Beyerdynamic Dt 990 pro kaufen und nie wieder was anderes nutzen. :)
Besser geht immer aber wenn man nur ein bestimmtes Budget hat sollte man sich auch dran halten, der Koss Porta Pro spielt in der gleichen Liga wie die DTs was den Klang angeht nur was die Verarbeitung angeht sind die beyer besser aber bei 30€ ist das glaub ich verschmerzbar und der Koss bietet lebenslange Garantie (ist in Deutschland aber nicht erlaubt darum sind es hier irgendwas mit 10-15 Jahren was aber auch ne Ewigkeit ist für 30€)

Da hast du dir ein sehr undankbares Budget rausgesucht. :D

Offene Bauweise:
Takstar HI2050
QPAD QH-85 (basiert auf dem Takstar, jedoch mit absteckbarem Mikrofon und viel sinnvollem Zubehör)

Geschlossene Bauweise:
Kingston HyperX Cloud (basiert auf dem Takstar Pro-80, Zubehör wie beim QPAD, zusätzlich ein Satz Velour-Ohrpolster)

Die sind alle ihr Geld wert. Ob du das Mikrofon und das Zubehör brauchst, müsstest du selbst entscheiden.

Ich würde auch zu Beyerdynamic (DT770/990 Pro) und AKG (K612 Pro) raten. Die beginnen jeweils bei 130 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ich spare lieber noch etwas und hole mir für ca. 150 einen beyerdynamic, die find ich ganz gut, danke :)

Würde auch ein bisschen mehr in die hand nehmen und dafür wirklich gute Kopfhörer, die auch sehr langlebig sind erhalten!

geschlossen: 770 Pro
halboffen: 880 Pro
offen: 990 Pro
Sind alle von Beyerdynamik, die Rezensionen und Tests sagen alles.
Hab auch erst die geschlossenen 770 Pro für meinen Dad zu Weihnachten bestellt :)
PS: Die 80Ohm Variante. Die 250er könnten zu leise sein bei Nutzung des Tablets usw, die 32er wäre gut wenn man Handys nutzt, die nicht viel power am Kopfhörerausgang besitzen.
Er wird die Kopfhörer eh meist an der Stereoanlage nutzen, also wärs kein Problem.
Das 80 Ohm Modell dürfte der perfekte Allrounder sein! :)

EDIT:
https://geizhals.de/?cat=sphd&asuch...mail=&bl1_id=1000&xf=1999_beyerdynamic&sort=p
http://www.amazon.de/dp/B0016MNAAI/ref=twister_B00NJGINW4?_encoding=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
Streich den 990er und lass die beiden anderen stehen. Der 990er klingt im Vergleich zum 880 bzw 770 als ob Beyer den schnell auf dem Klo entwickelt hätte (sry, ist aber so ;)). Ich würde die Kopfhörer trotzdem ausprobieren, denn grade die Beyer...polarisieren ;) Entweder man liebt sie, oder (so wie ich) man hasst sie. Ich kann mit denen nix Anfangen, also klar, der Klang ist OK und dem Preis auch angemessen, aber die drücken dermaßen stark...naja, wie gesagt -> Ausprobieren :)

Dabei sollen die Beyer laut den Rezensionen und Tests eben gar nicht drücken, selbst 8h mit Brille usw. !

Ich bin Brillenträger und kann den DT 990 Pro stundenlang tragen. Mein Sennheiser HD 380 Pro drückt hingegen mehr, aber den kann ich auch den ganzen Tag tragen. Gibt beim geschlossenem Senni nur warme Ohren.
Klang ist subjektiv, daher muss ich THM widersprechen (sry, ist aber so). ;)

Wie gesagt, Klang ist subjektiv ;) Ich bin auch einer, der für richtig guten Klang mal etwas mehr Geld springen lässt...daher stehen bei mir auf meinem Schreibtisch auch nicht die KEF Q300 wie geplant, sondern die LS50 ;) Aber das ist wieder ein anderes Thema. Der einzige Kopfhörer, der mich beim Probehören damals überzeugen konnte, war der AKG K712. Aber der ist wohl ausserhalb des Preisrahmens. Und wegen dem Komfort: Egal wie eingestellt, auf meinem Quadratschädel drücken die neuen Beyer so stark, dass ich sie keine 10 Minuten tragen kann ohne dass mein Kiefer anfängt zu Schmerzen. Die alten DT880 (von 1980 glaube ich) hingegen sind ein Maßstab an Komfort, da frage ich mich halt was da bei Beyer schiefgegangen ist ;) Dagegen waren die AKG die ich getestet hab super bequem (leider konnte ich die K701 nicht testen, da soll es ja doch Probleme mit dem Kopfband geben). Aber gut, bei mir haben viele Hörer gedrückt, mit den Focal Spirits konnte ich zbsp auch nichts anfangen. Aber wie gesatgt, Klang und Komfort sind in dem Fall wie immer subjektiv. Trotzdem bin ich der Meinung, dass jemand, der ein bisschen auf den Klang achtet, nach einem direkt Vergleich zwischen DT990 und 770 bzw 880 merken wird wieviel besser die beiden letzteren klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit ca nem jahr die Teufel Aureol Massive kosten nicht die Welt und sind sehr sehr gute basslastige Kopfhörer sind geschlossen und sehr groß :D

Was man bei den DTs auch nicht vergessen sollte, weil es auch nerven kann, ist, dass selbst bei Ohren die nicht allzu weit abstehen es eventuell passieren kann, dass die Ohren innen am Treiber -Schaum anliegen...eines der unangenehmsten Gefühle überhaupt für mich. So was sollte man schon vermeiden können. Was ich aber wirklich interessant finde, ist, dass ich alle Kopfhörer damals gegen einen In-Ear getestet hatte, den ich relativ preiswert erstanden hatte (Brainwavz M3) und erst der K712 konnte ihn wirklich überbieten. Und selbst mit meinen neuen Lautsprechern empfinde ich den M3 noch als einen Top Kopfhörer. MMn. der günstigste Weg zu HiFi. Und ja, ich finde sie klingen besser als die DT880 :)

The_Jensie schrieb:
Die Dinger sind überteuert. Ein 20 Euro Hörer auf den Teufel nur einen neuen Aufkleber pappt.
Der Mann hat ahnung... Nicht. Sind absolut zuverlässige Kopfhörer mit nem sehr guten klang (beste was ich bis jetzt in der preisklasse gehört habe. Klassisches bashing

Zurück
Oben