Kopfhörer auch zum zocken geeignet?

P/L mäßig kommt man bei Kopfhöreren aber mit der ASUS Xonar Essence STX noch am besten weg.

Es ist zwar nur eine Stereokarte, aber dafür gilt sie so mit als Soundkarte mit der besten Audioqualität und sie bietet einen Kopfhörerverstärker.
Auch wenn dieser nicht ganz mit den 200€+++ Verstärkern mithält, sollte man sich nochmal angucken, was eine Kombi aus Kopfhörer, KHV und Soundkarte kosten würde und was man so spart.
Gerade bei Kopfhöreren um 200-300€ (HD650, K701, DT880) würde ich es nicht einsehen soviel auszugeben ;)

Achja, so schön eine neutrale Abstimmung auch auf den ersten Blick sein mag, so langweilig wirkt sie auch manchmal. Bei nem K701 schläfste bei härteren Rockklängen ein :D
Für Spiele tuns aber eig fast alle.
 
Es würd sonst auch noch die Auzentech X-Fi Forte geben.
Die hat auch einen integrierten Kopfhörerverstärker und die bekannten X-Fi features, die einige Leute wohl für Spiele etc. haben wollen.

Ich hab diese Karte selber unter anderem mit Sennheiser HD595 (mit 50 Ohm) im Einsatz und der Klang ist sehr gut (besser als mit Audigy 2ZS oder gar onboard ;) ) .
Und Lautstärke hat man auch genug - schon so 25% ist sehr laut - sollte also für so ziemlich alle Kopfhörer reichen.

Die Klangqualität ist vielleicht nicht ganz so gut wie bei der Xonar Essence STX, aber wenn man z.B. auch noch 5.1 Lautsprecher analog anschließen will, ist die Forte eventuell die bessere Wahl (und für Games wahrscheinlich auch).

kleiner Vergleich der beiden
 
Zurück
Oben