Kopfhörer auf "Dauersenden" umstellen?

Tinnlex

Newbie
Hi...

Ich habe mir heute ein neues Headset gekauft und wenn ich jetzt beispielsweise einen Stream gucke, schaltet der Sound stumm, sobald der Streamer auhört zu reden (als hätte er push to talk an). Weiß jemand, wie ich dies umstellen kann (sodass ich weiterhin Hintergrundgeräusche oder den InGame Sound hören kann) ?

Danke im Vorraus. Lg Tinnlex

bitte nicht mit Infos um dich Werfen ...

Weil Lösungen aus dem Nichts -> Orakel Tante auf der Wiesn.

Hm?

Was hat das mit Deinem Headset zu tun? Wenn der Streamer Stumm schaltet, dann schaltet er Stumm. Da kannst Du gar nichts machen.

Was ist jetzt genau Dein Problem?

Der Stream schaltet sich ja nicht auf stumm. Mein headset schaltet den Sound ab, sobald er beispielsweise aufhört zu reden (ingame sound oder musik vom Stream insklusive).

Schwer vorstellbar. Micros lassen sich stumm schalten, wenn sie keine Geräusche wahr nehmen. Bei einem Kopfhörer kenne ich das nicht. Zumal es ja auch nicht Stumm ist, so wie Du sagst. Auf dem Stream wird weiterhin Sound übertragen. Nur eben keine Sprache des Streamers.

Woher weißt Du dann, dass der Stream nicht wirklich stumm ist, wenn er bei Dir stumm ist?

Ansonsten, mal in den Einstellungen des Headsets schauen, was das für Funktionen in der Richtung anbietet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem an meinem Headset liegt. Bei meinen InEar Kopfhörern funktioniert alles einwandfrei.
Ich werd mal sehen, was sich da machen lässt (kenne mich nur leider nicht so gut aus). Trotzdem Danke für die Hilfe :)

er sagt ja nicht mal was für ein Headset er hat ... wenn das ein Kabelloses ist kann es gut eine Funktion haben die es ausschaltet wenn der Pegel einfach zu tief ist ...

Aber nochmal wir sind keine Orakel Tanten

Gib uns endlich Infos oder lass es bleiben .

Zurück
Oben