Kopfhörer bis 170,- Euro

Fruby89

Cadet 4th Year
Leute ich hab den Thread recht aufmerksam verfolgt und möchte mir auch neue Kopfhörer anschaffen.

Nur hab ich auch aktuell keine Soundkarte und bei meinem Z77 Pro 3 kann ich den pcie nicht nutzen da drunter gleich die Grafikkarte ist und drüber der Monster CPU Killer - könnt ihr mir eine externe Karte empfehlen an dem ich auch ein 2.1 anschließen kann, sowie Mikro und die neuen Lautsprecher?

AW: Kaufberatung Kopfhörer bis 170 €

Kommt drauf an welche Kopfhörer es werden (wenn du da noch unentschlossen bist, bitte nen eigenen Thread machen, damit hier niemand durcheinander kommt ;) ), entweder Fiio E10k oder Asus u7.
Hängt davon ab, ob man bestimmte funktionen braucht.

@Fruby89
Ich habe deinen Beitrag in einen separaten Thread verschoben. Thread Hijacking muss ja nun nicht sein.

Also Budget-technisch sind für Soundkarte und Kopfhörer, sowie Micro 300 Euro +/- drin.

Aktuell betreibe ich ein Concept C 100 von Teufel am Onboard Sound. Das Concept soll aber im Laufe des Jahres ausgetauscht werden - ursprünglich wollte ich die Audioengine A2+ bestellen, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, da eventuell eine Soundkarte noch mehr aus den Teufel rauskitzeln könnte..?

Eine interne Soundkarte ist eher schwierig bei meinem Z77 Pro3, da die Grafikkarte wie gesagt den PCIe schon fast überdeckt.

Was möchte ich mit dem Equipment machen?

- Dota2, Diablo3 und ab und an einen Shooter
- Spotify (Musikgeschmack nicht definierbar, aber eher "mainstream" => Charts, classic Rock etc.)
- Youtube
- Teamspeak

Beyerdynamic DT-880 Edition 250 Ohm + Fiio E10k + Samson Go Mic.

Schöpft das Budget aus, du hast einen sehr guten Kopfhörer, ein sehr gutes Mikro und eine sehr gute Soundkarte ;)
Classic Rock mit dem DT-880 ist ein Traum :D

Aber ich würde dir dennoch empfehlen, vorher ein paar verschiedene Kopfhörer probezuhören wenn es möglich ist (Hifi-Laden o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Probehören ist schwierig - kein HiFi Laden in der Nähe, aber ich werd mich mal in die 3 Sachen, die du mir vorgeschlagen hast, etwas Einlesen :)

Etwas mehr Bumms und leichter anzutreiben: Fidelio X1.
Spielt sehr entspannt und unangestrengt. Wenn dir die Beyer etwas zu scharf im Hochton sind, dann ist das die Alternative. Sind aber schon deutlich gesoundet und nicht neutral. Ich habe ihn als anspruchslosen Allrounder mit dem man auch mal gerne YouTube in schlechterer Qualität hören kann.

ursprünglich wollte ich die Audioengine A2+ bestellen, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, da eventuell eine Soundkarte noch mehr aus den Teufel rauskitzeln könnte..?
Eine Soundkarte macht schlechte Lautsprecher nicht besser. ;)

Die audioengine sind aber von bums meilenweit weg ^^

Mit nem Kopfhörer würdest du aber besseren sound haben (für Lautsprecher, die so gut klingen wie ein 200€ Kopfhörer musst du deutlich mehr ausgeben)

Btw: Der Fidelio x1 ist garnicht mehr zu haben, nur gebraucht (wo 150€~ meiner Meinung nach ein guter Preis wären, wenn der Zustand gut ist). Fidelio X1 gibts im italienischen/französischen/spanischen Amazon oft für 210-225€~ statt 299€, das wäre auch ordentlich. Und da du was mit "bums" suchst, dürfte dir der X2 besser gefallen als der DT 880.

Zu den edifiern kann ich nix sagen. Wurden aber noch nie wirklich empfohlen oder so. Ich denke, bei dem Preis würde ich anderes bevorzugen, z.B. M-Audio BX5

Also ich will nicht beratungsresistent sein, aber ich denke ich teste mal die Asus Xonar U7.

Im gleich Zug würde mich noch interessieren, ob ich vielleicht nicht mit dem Beyerdynamic DT-990 Pro auch ganz gut beraten bin.

Alternativ hätte mir rein optisch und von den Tests und Bewertungen das Sennheiser HD 598 gefallen.

Zu der Boxen Thematik:

Nachdem ich eine passende Soundkarte und Kopfhörer gefunden habe, werde ich wenn wieder mehr Budget da ist auf jeden Fall nachziehen.

Ich denke dass die Audioengine A2 an der Xonar U7 nen Versuch wert sind.

Sorry, dass ich von einem Anliegen zum nächsten springe, aber will aktuell halt alles nach und nach austauschen und bin mir sehr unsicher. Problem ist einfach, dass ich hier nirgends nen Laden habe, wo ich mal was testen könnte.

Danke schonmal für eure Hilfe, vielleicht hat noch jemand nen Tip auf Lager.

Hm, in 120KM Entfernung gibts Thomann, da kann man sich bestimmt einiges anhören.

Aber in Nürnberg wirds bestimmt auch was geben.
In der näheren Umgebung sehe ich auf anhieb leider nichts.

Ich habe gerade die DT880 und Focal Spirit One S hier. Muss leider sagen, dass mich beide entäuschen und ich wohl bei meinem CAL! bleiben werde. Witzigerweíse ist der ne ganze Ecke günstiger als die beiden anderen. Der Nachgolger (CAL! 2) soll übrigens noch etwas verbessert worden sein (Präzision und Räumlichkeit). http://geizhals.de/creative-aurvana-live-2-51ef0660aa001-a1051501.html
Was mich beim DT880 stört: relativ wenig Bass und Höhen, die mehr als jede Schlange zischen. Für mich einfach nur nervig und ein No-Go. Allerdings scheint der 880 trotzdem sehr gut anzukommen. Musst du wohl selber mal hören.

Ich bekomme die Tage noch den Shure 840 und Beyerdynamic COP. Mal sehen wie die sich schlagen.

Das Zischen ist jedoch eher ein Problem schlechter Produktionsqualität der Musik als ein Problem des Kopfhörers, welcher es jedoch ganz gerne mal betont, wenn sowas vorkommt. Der DT-880 ist da etwas gemächlicher als 770 und 990, bei welchem mir die Höhen teils auch zu betont sind.
Was den Bass angeht, muss man sich vielleicht kurz an die Normalität gewöhnen, also ohne künstlich aufgeblähten Bass, aber hier hängt es auch von der Musik ab. Für Elektro z.B. nutze ich ganz gerne mal den Bass-Boost meines Fiio E10k, auf dauer wird mir das aber schon zu viel Bass, und ich habe zuvor vorwiegend Basslastige Kopfhörer gehabt.
Der DT-880 ist definitiv nicht was für jeden, bietet aber für die meisten ein ganz gutes Gesamtpaket...du kannst ihm ja noch etwas Zeit geben, und wenn nicht gibt es auch genug andere Kopfhörer, ich würde dir empfehlen mal den Philips Fidelio X2 auszuprobieren, der hat mehr Bass und weniger Höhen, spielt aber trotzdem detailliert.
Der COP könnte dir evtl. auch gefallen, weil er in den Höhen zurückhaltender ist, als die anderen Beyers, aber den kriegst du ja noch.

Zurück
Oben