Kopfhörer bis 20€

fatony

Commander
Liebe CB'ler !

Da ich fast gar keine Ahnung habe, worauf ich im Kopfhörerbereich achten muss u.s.w. und ich noch nicht die Zeit habe mich durch den langen Artikel hier in CB, der alle Audio Eigenschaften/Variablen erklärt ( es aber noch vorhabe durchzulesen) :

Ich suche Köpfhörer für das Galaxy S2 bis 20€. Ich will damit einfach nur Musik/Radio hören, es aber NICHT ALS HEADSET benutzen. Für Empfehlungen brauche ich eure Hilfe bzw. Erfahrung !
Meine wichtigsten Anforderungen :
1. Ich will nicht jede 6 Monate ein neues Kopfhörer kaufen, wegen Kabelbrüche, die durch mindere Qualität entstehen.

2. Länge ist mir egal. Hauptsache : Kabel geht von Hosentasche bis zum Kopf.

3. Ob In-Ear oder nicht ist mir auch egal.

4. Bitte maskuline Farben ^^

Ich bin jetzt nicht einer, der jeden Klang genießen möchte und deswegen mit einem beats by dr. dre kopfhörer/AKG o.ä. laufen will, sondern nur einfache Kopfhörer haben möchte ;) !

Liebe Grüße,
fatony

fatony schrieb:
Ich bin jetzt nicht einer, der jeden Klang genießen möchte und deswegen mit einem beats by dr. dre kopfhörer/AKG o.ä. laufen will, sondern nur einfache Kopfhörer haben möchte ;) !

Also ehrlich, den Beats Schrott by Dr.Dre in einem Satz mit AKG zu erwähnen ist schon echt nen Schlag in die Magengrube.

Für 25€ gibt es den "Koss Porta Pro", für das Geld ist er sehr gut, wenn auch ziemlich basslastig. Ist auch nicht rosa, sondern babyblau. :evillol:

Ich selbst habe die UE MetroFi170 kombiniert mit "Comply Foam"-Ohrpassstücken. Super Sache. Was die neuen Modelle, die unter Logitech Regie entstanden taugen, weiß ich aber nicht.

EDIT: Aber allzu brillant müssen Kopfhörer am iPhone 4 eh nicht sein, weil es doch eine nicht sehr hohe klangliche Auflösung hat (trotzdem gut für ein Smartphone). Wie gut InEars bei dir funktionieren, hängt in erheblichen Maße davon ab, ob du Ohrpassstücke findest (oder gleich passende dabei sind), die gut in deine Ohren passen. Das ist oft gar nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, das iPhone sei ganz gut zum Musik hören. oô

Hab den Koss Porta Pro am iPad und am Fernseher und kann nur sagen genialer Sound für den Preis.

@puffisworld
Das denken viele. Die haben entweder Aufnahmen, Ohren oder Kopfhörer, die nicht besonders dolle sind. Oder sie haben sich nie die Mühe gemacht mal anständig zu vergleichen.

Der Klang der iPhone 4 ist zwar schön linear, aber viele Feinheiten fallen einfach unter den Tisch, sind einfach weg gefiltert.

Ja die (Hast du noch eine andere Version gefunden? :))

Früher hatten die nen angewinkelten Stecker, heute gerade :) , aber genau den meine ich. Gibt es aber durchaus auch bei MM und Co. zum selben Preis.

Die Logitech Ultimate Ears 200 (alte Version) bekommt man für unter 20 EUR und die sind für den Preis wirklich nicht schlecht. Sie sind auch recht neutral, also nichts für Leute, die meinen ein KH klingt nur gut, wenn es mächtig wummert ;)

@puffisworld
Das denken viele. Die haben entweder Aufnahmen, Ohren oder Kopfhörer, die nicht besonders dolle sind. Oder sie haben sich nie die Mühe gemacht mal anständig zu vergleichen.

Der Klang der iPhone 4 ist zwar schön linear, aber viele Feinheiten fallen einfach unter den Tisch, sind einfach weg gefiltert.

GERADE das Iphone 4 hat einen guten DAC, welcher über dem Sansa Clip+ liegt.

@Sourcesys

Ich kenn den Player nicht. Aber die drei Referenzen (Cowon C2, Sony NWZ-E436F und meine X-Fi Titanium) die ich ausgiebig mit verschiedenen Kopfhörern (MetroFi170, AKG 518DJ, Bowers&Wilkins P5) verglichen habe, sind klar besser als das iPhone 4. Wie es um das 4S oder 5 steht weiß ich nicht, weil habe ich noch nicht getestet (ist ja auch nicht mit einmal anfassen getan).

Aber wenn es dich beruhigt, mein Nexus S hat einen deutlich schwächeren Klang als das iPhone 4 :)

Iphone 4 hat einen besseren DAC als das 4S oder 5.

Meine EssenceSTX+ DT990Pro sind auch besser als das Eierphone, die Portabilität hat halt ihren Preis.
Dennoch ist es im vergleich zu einem Sansa Clip, Cowon ebenbürtig oder besser.

Der Nachteil ist hal bei Apple, der nicht allzugute EQ soll aber durch Accudio besser sein.

Achja, der Sansa Clip ist besser als der Cowon C1 und mit Rockbox kann man aus ihm noch viel mehr raushollen, komisch das du den nicht kennst, ist eigentlich der MP3Player schlechthin!
Der nachteil liegt aber im sehr eingeschränktem Display, falls man dies überhaupt so nennen darf.

@TOPIC Koss Porta Pro, Superlux HD681, Superlux HD 381 oder Sennheiser CX 300. Letztere sind um die 30 Euro

Zuletzt bearbeitet:
In den C1 konnte ich nur mal kurz reinhören, hatte da aber auch gerade das Geld nicht über, daher der Sony. Aber dass das iPhone schwächer als der C2 ist, finde ich sehr deutlich. Der oft herangezogene Bassabfall ab 20Hz ist mir persönlich Banane, weil meine Ohren an dieser Stelle eh schon die Biege machen (Tja, blöd). Insgesamt sind Bässe am C2 viel trockener und die Höhen fieser. Wenn ich ne alte Aufnahme habe, wo ein Knistern oder Grundrauschen habe, ist das beim iPhone auf einmal weg. Aber eben auch, dass man ein Umgreifen auf der Gitarre hört. Wenn auf der Aufnahme was ist, will ich das auch hören dürfen!

Ich bezweifel doch stark das du mit den MetroFi 170 einen Unterschied hörst.

Das Iphone4, Ipod und Sansa Clip haben keinen Bassabfall. Da die erstgenannten Flat spielen. Der Cowon hingegen hat einen Bassabfall.
Du verwechselst da was gewaltig.

Oh, ich dachte das wäre klar, dass ich mit Bassabfall den C2 meine.

Und ja, mit den MetroFi höre ich den Unterschied deutlich, was den Rest angeht.

Was die Linearität angeht, ist der C2 jetzt auch einer der besseren, abgesehen vom Bassabfall. Da gibt es ganz andere Beispiele :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben