Kopfhörer bis 300-400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die letzten 2 Kommentare. Selten so gut gelacht

Mein Kommentar war wirklich ernst gemeint, keine Ahnung inwiefern Charaktereigenschaften Einfluss auf ein Budget haben.

Wenn du willst dass dir jeder ansieht was deine Kopfhörer kosten muss man ja auch wieder andere Faktoren mit einfließen lassen die unabhängig vom Klang etc. sind.

Und tatsächlich ist es so, dass 400€ untere Mittelklasse sind, das magst du erheiternd finden, ist aber nun mal Fakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Leute mit Kopfhörern laufen mit 400€ Dingern rum?
Richtig, nur die wenigsten. Die meisten laufen mit 50-100€ Dingern rum. Untere Mittelklasse, ach was..

Das mag vielleicht in der Uni und Schule der Fall sein aber nicht im audiophilen Bereich. Alleine hier im Subform dürften ca. 50% der helfenden Audio hardware von mindestens 500€ zuhause stehen haben.

Die meisten Schüler und Studenten fahren ja auch Corsa, Polo, Twingo etc. trotzdem bleibt es Kategorie Klein(st)wagen.

Ist ja wie mit Autos, Männer mit kleinen Schniedelwutzen müssen dicke SUVs fahren, damit sie ihre Behinderung geistig besser verarbeiten können. Darum fahre ich Punto.
Das greift halt jetzt auf Kopfhörer über.
Lustig ist ja, wenn mir einer z.B. mit Koss Porta Pro unter kommt (letztens erst passiert), denke ich nicht: "was für ne arme Sau", sondern: "Hey, da hat sich einer Informiert, weiß was gut ist und so schlimm sehen sie am Mann garnicht aus".
Und wenn mir einer mit Beats unter kommt, denke ich: "Volldepp, 0 Plan, hoffe er schaffts alleine zu atmen, wenn nicht, auch nicht schlimm, natürliche Selektion".

@Topic: Die meisten kennen doch die 300-400 Euro Marken nicht mal, was bringts dir dann, sonen Kopfhörer zu tragen. Da bist du niergends der Alpha-Stecher. Hier: Beats Studio 3 Wireless. Das kennt die junge Generation, damit bist du das Gespräch, der Gespräche. Kannst zwar auch zum Beyerdynamic Aventho Wireless greifen, aber der ist schon wieder zu unbekannt. Das kannst du nicht mit dir vereinbaren.
Alternativ gibts auch noch die BOSE QC35, der wäre bekannt und klanglich vertretbar und wenns bei der Paarfindung hilft, wieso nicht.
https://www.rtings.com/headphones/reviews/bose/quietcomfort-35-ii

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Erfahrung nach ist es teilweise sogar so, das die Hörer mit steigendem Preis nicht unbediengt besser werden :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben