Kopfhörer Empfehlung um 150 Euro

micha30111

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
234
Hallo zusammen,

da sich mein Ultrasone Kopfhörer gerade verabschiedet hat ( leider keine Garantie mehr ) - benötige ich einen neuen Kopfhörer. Preisvorstellung ca 150 Euro.

Angeschlossen werden soll er an eine MOTU M4 Interface, idealerweise geschlossen sein und vom Klang her neutral.

Genutzt wird er in der Hauptsache für Podcastaufnahmen, Streaming und Gaming. Ein wenig Musik natürlich auch aber tendenziell sind die erstgenannt die primäre Verwendung.

Mir ist bewusst, dass Klang immer verschieden wahrgenommen wird, trotzdem habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich.

LG Micha
 
Was denn nun? Kopfhörer oder Headset?
Podcasts kann man mit einem Kopfhörer nämlich nicht aufnehmen, dafür braucht man ein Mikrofon.
 
Da ich ein Mikrofon habe, und das hier nicht explizit erwähne hat damit zu tun dass ich Kopfhörer schrieb.

Aber ja an dem Motu hängt auch ein Mikrofon.
 
micha30111 schrieb:
Genutzt wird er in der Hauptsache für Podcastaufnahmen

DT 880 bzw. DT 990 sind bis 150€ wohl zu ziemlich die besten Kopfhörer.
Vor allem wenn ein neutrales Klangbild gewünscht ist.
 
DT 770, die anderen oben genannten sind nicht geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der horst, h3@d1355_h0r53 und micha30111
sonny2 schrieb:
DT 880 bzw. DT 990 sind bis 150€ wohl zu ziemlich die besten Kopfhörer.
Vor allem wenn ein neutrales Klangbild gewünscht ist.
Danke Dir! Ich mag dieses Basslastige nicht. Und möchte sich nicht wieder 400 Euro für einen KH ausgeben.
 
eweu schrieb:
Ja, aber er schreibt ja auch "idealerweise geschlossen"
Stimmt absolut, also muss man entsprechend wählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir alle 3 und teste in Ruhe. Dafür gibt es das 14-tägige Widerrufsrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu
Ist sowieso ein subjektives Empfinden, aber ich finde, dass meine DT770 gar nicht basslastig sind. Hab über den EQ den Bass sogar minimal angehoben. Wenn es einem standardmäßig zu basslastig ist, kann man ja den Bass per EQ auch runterregeln.

Abgesehen davon sind die DT 770/880/990 mitunter die Besten, die du für dieses Budget bekommen kannst
 
Die HD 560S sind definitiv eine gute Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe mich jetzt für den Rhode entschieden und ihn bestellt.

Sollte morgen kommen und ich bin gespannt 😀

Danke euch noch einmal.

LG Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Sieht tatsächlich interessant aus, besonders die Neodym-Treiber.
Kannst ja mal berichten.
Hoffe du hast bei Thomann bestellt, ist ein super Laden und gehört unterstützt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha30111
Absolut, ich kaufe gerne bei Thomann. Der Service ist einfach toll. Und ja berichte sehr gerne wenn ich ihn ein paar Tage genutzte habe 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
sonny2 schrieb:
besonders die Neodym-Treiber.
Welcher aktuell produzierte Kopfhörer hat den keine Neodym Magnete?
1659267142956.png


Aber ja die Rode Kopfhörer sind sicher ein versuch wert Rode liefert ja bei Mikrofonen auch solide Schlangen öl freie Qualität und leistung zu günstigen preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Willst du dich etwa über mein Diät-Wasser lustig machen?

Die Rode sind ... meh: https://www.rtings.com/headphones/reviews/rode/nth-100
Die Kombination aus betontem Oberbass und unteren Mitten mit abfallendem Tiefbass klingt mMn bei geschlossenen KH immer unrealistisch und verschmiert Details.

Aber hey, von Ultrasone kommend ist so ziemlich alles ein Lichtblick :)
 
Der Threadersteller hat sich bereits für einen Kopfhörer entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha30111
Zurück
Oben