Kopfhörer für 100-150€~

BlingBlingAffe

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollte mir neue Kopfhörer und vllt eine Soundkarte, und weiß nicht welches. Im moment benutzte ich 50€ 0815 Kopfhörer mit dem 10€ Zalman Mikro.
Ich benutze den Kopfhörer die meiste Zeit zum zocken 50% Gaming(Shooter, LoL...),40% Musik(Dubstep,Electro,DnB) und 10% Filme.
Mein Budget liegt bei max 200€ mit Soundkarte.

Muss er wireless sein oder geht auch mit Kabel?

Superlux HD681B?

Xonar DG?

Quanar schrieb:
Superlux HD681B?

Xonar DG?

jap
oder auch ohne B
und dazu für paar euro noch die Beyerdynamics ohrpolster

Die sollen angeblich nicht gut sitzen, und leicht abrutschen.

Aber warum so billig-kopfhörer, wenn das Budget 200€ beträgt?

Kopfhörer:
Offen: DT 990 Pro
Geschlossen: DT 770 Pro

Soundkarte: Esi Prodigy

Der Aufpreis relativiert sich allein schon durch die hohe Lebensdauer und die 20 Jährige Ersatzteilgarantie von Beyerdynamic.

Darkseth88 schrieb:
Die sollen angeblich nicht gut sitzen, und leicht abrutschen.

Aber warum so billig-kopfhörer, wenn das Budget 200€ beträgt?

Kopfhörer:
Offen: DT 990 Pro
Geschlossen: DT 770 Pro

Soundkarte: Esi Prodigy

Der Aufpreis relativiert sich allein schon durch die hohe Lebensdauer und die 20 Jährige Ersatzteilgarantie von Beyerdynamic.

+1

Der DT 770 von Beyerdynamic spricht mich am meisten an da ich denke, das ich für 150€ eine bessere Verarbeitung und Sound als bei den 35€ Kopfhörern bekommen werde. Wie sieht es denn mit einer Soundkarte aus, brauche ich eine für den DT 770 250 ohm bzw. bringt eine Soundkarte einen hörbaren unterschied?

Von der Lautstärke her brauchst du keine Soundkarte / keinen Kopfhörerverstärker um den DT 770 Pro zu nutzen.
Je nachdem wie gut der Onboard-Sound deines Mainboard ist dürfte der Kopfhörer an einer Soundkarte jedoch hörbar besser klingen.

Falls dein Budget knapp wird und du dir nicht sicher bist
-> lieber einen guten Kopfhörer ohne extra Soundkarte als einen mittelmäßígen Kopfhörer an einer mittelmäßigen Soundkarte ;)

Kommt drauf an, welche Features du haben willst, wie viel du ausgeben kannst und ab wann du keinen Unterschied im Klang mehr hörst. Ein paar Vorschläge:

- Xonar DGX (30 Euro)
- Xonar DX (65 Euro)
- Fiio E10 (70 Euro)
- Xonar Essence STX oder Phoebus (150 Euro)

Das beste P/L-Verhältnis (für reines Stereo-Kopfhören) haben wohl die Xonar DGX und Fiio E10.
Die beste Gesamtleistung hat die Essence STX, denke ich. (Wobei darüber natürlich noch ein großes Sortiment an professionellen Soundkarten und Kopfhörerverstärkern kommt)

Ich würde intern persönlich die Esi Prodigy der Xonar DGX vorziehen.
Stärkerer KHV, mehr anschlüsse (vor allem ein extra KH anschluss), und ne bessere surround simulatoin (falls man das will/braucht).

Ich habe ein kleines Problem wegen der Soundkarte. Ihr habt mir alle Soundkarten vorgeschlagen mit einem PCIe x1 Anschluss. Leider sind beide der Anschlüsse die ich aufm Mainboard habe von meiner Gigabyte 7950 überdeckt. Also fallen die Soundkarten ja eigentlich weg. Soll ich jetzt einfach ein Verlängerungskabel nehmen oder Soundkarte mit PCI Anschluss?

http://www.amazon.de/PCIe-PCI-Express-Extender-Karte-Flachband-Kabel/dp/B00595DEJK

http://www.amazon.de/ESI-Prodigy-X-...F8&qid=1370778798&sr=1-1&keywords=esi+prodigy

http://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=1042_ASUS~994_PCI#xf_top

Du kannst die SK auch in einen PCIe x4 oder gar in einen x8/x16 Slot stecken.
Zudem würde ich mir mal die AKG K550 anschauen, als Alternative zu den BD DT-770 pro.
Einen von den Beiden mit der ESI Prodigy ist ne super Kombi.

ergänzt: Die Extender werden auch nicht passen. Schaut euch mal an, wie hoch der Stecker ist. Wie soll der unter die Graka passen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Extender wäre eine Möglichkeit, aber wo würdest du die Soundkarte dann unterbringen?
Du musst ja noch komfortabel mit den Kabeln dran kommen und falls die gegen etwas metallisches stösst und einen Kurzschluss hat wäre ganz schlecht.

PCI wäre eine Möglichkeit, aber -> die Schnittstelle ist im Endstadium ihrer Lebenszeit und auf immer weniger Mainboards zu finden

Was hälst du von einer externen USB-Soundkarte? Die Fiio E10 hatte ich ja schonmal erwähnt.

Eine externe Soundkarte hätte ich nur ungerne. Wenn du meinst PCI wäre nicht so gut dann lieber mit Verlängerungskabel?

IMG_0277.jpg

PCI wäre im grunde auch gut, aber diese Schnittstelle ist am Aussterben. Kann sein, dass du beim nächsten CPU wechsel kein PCI mehr hast.

Mit einer externen Lösung wie dem Fiio E10 oder Asus U7 wärst du aber am Zukunftssichersten, weil USB so schnell nicht verschwinden wird :)
Zudem bist du flexibler, da du es einfach umstecken kannst. Da der DT 770 Pro 250 Ohm ein Wendelkabel hat, und es damit nicht soo lang ist, ist die externe Lösung auch nochmal vorteilhafter.

Zurück
Oben