Kopfhörer für Musik und Streaming Kaufberatung

Shiniki

Newbie
Suche Kopfhörer für Filme, Musik und Gaming.

Das Hauptaugenmerk liegt hier bei Musik und Filme. Preislich sollten die Kopfhörer unter 400€ bleiben. Ich habe ein Tischmikrofon welches sehr gut funktioniert somit ist ein Mikrofon bei den neuen Kopfhörern nicht zwingend nötig.

Welche Marken sind empfehlenswert?

Ich gucke gerne Serien und Filme und möchte meine Verlobte, welche oft am Notebook an ihrer Doktorarbeit arbeitet, nicht stören. Die Kopfhörer nutze ich am Notebook, PC und evtl. auch am Fernseher. Der Fernseher hat USB und Klinke somit könnte man die Kopfhörer dort auch anschließen.

Die Soundqualität soll sehr gut sein und mir ein heimisches Kinofeeling ermöglichen. Ich selbst habe keine Ahnung von Kopfhörern. Ich nutze nur, wenn ich unterwegs bin, die Sony WF-1000XM6. Aber die sind echt miserabel am Notebook/PC. Over-Ear-Kopfhörer wären hier schon besser.

Die Kopfhörer können sowohl geschlossen als auch offen sein.

Ich hoffe auf eine gute Kaufberatung und auf den ein oder anderen Link. Vielen Dank an euch alle 😉

Shiniki schrieb:
Welche Marken sind empfehlenswert?
Keine. Und alle.
Es gibt nicht die richtige Marke, es gibt nur das richtige Modell für deinen Kopf, deine Ohren und deine Hörvorlieben.
Shiniki schrieb:
möchte meine Verlobte, welche oft am Notebook an ihrer Doktorarbeit arbeitet, nicht stören.
Löblich, aber dann..
Shiniki schrieb:
Die Kopfhörer können sowohl geschlossen als auch offen sein.
..dürfen sie nicht offen sein. Weil damit hast du üblen bleed nach aussen. Also bleibt nur geschlossen, es sei denn du willst 2 verschiedene Modelle.
Shiniki schrieb:
Die Soundqualität soll sehr gut sein
Verwunderlich, wär ich doch davon ausgegangen, dass du KH mit mässigem Sound suchst.

So was wie "sehr gute Soundqualität" gibt es nicht. Es gibt nur, was dir gefällt und was nicht. Das kann ein 50€ Superlux sein, oder etwas gänzlich anderes.
Da wir ja auch nichtmal wissen, wo der KH angeschlossen werden soll, ob 3.5mm, 6.3mm, Onboardsound, KHV, Receiver,.. oder vllt. sogar kabellos? Ohne diese Info kann so oder so nichts genannt werden.

Ich würde dir aber raten, dich in einem gut sortierten Geschäft (dazu zählen weder MM noch Saturn & co.) beraten zu lassen und dort mit deiner eigens mitgebrachten Musik probezuhören. Dafür sind die da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und CountSero
Klang ist viel zu subjektiv um dir konkrete Tipps zu geben. Jeder kann dir jetzt seinen Klangfavoriten nennen, sofern er in dein budget passt und das bringt dir genau... gar nichts.
Mein Standardtipp ist: Gehe in einen guten Technikmarkt bzw. MusicStore und höre dich durch einige Kopfhörer. So merkst du relativ schnell was dir persönlich gefällt, vom Klang über den Sitz über Qualität usw.

P.S. Sobald ein Mikrofon integriert ist, handelt es sich nicht mehr um einen Kopfhörer, sondern um ein Headset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben